Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
#3 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
#8 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
Zitat von Trieli
Worüber lachst du jetzt Flipper?
Über ein posting von 16:11
Kam so spät bei ihm an.
.
Lange Leitung.
#12 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
Zitat von Trieli
Worüber lachst du jetzt Flipper?
Das war nichts gegen Dich.
Es galt tatsächlich - wie der schnelle jan richtig erkannt hat - dem Beitrag von Espanol.
Hatten wir doch gerade vorneulich erst genau dieses Thema diskutiert.
Du hast also zugeschlagen bei dem Sonderangebot der CONDOR. War auch am Zaudern. Hätte diesmal sogar Holguin in Kauf genommen.
Wurde dann aber doch nichts. Jetzt ist September in der vorläufigen Planung.
Viel Spaß in Kuba!
Wo wir es gerade von Holguin haben: Weiß jemand, wo genau in Holguin die Busstation von Viazul ist? Schafft man es von dort in einer halben Stunde mit dem Taxi zum Flughafen? Müsste doch machbar sein.
Und: Reicht es, eine Stunde vor Abflug dort anzukommen?
Gruß
Flipper20
--------------------------------------
#14 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
Zitat von Flipper20
Weiß jemand, wo genau in Holguin die Busstation von Viazul ist? Schafft man es von dort in einer halben Stunde mit dem Taxi zum Flughafen? Müsste doch machbar sein.
Und: Reicht es, eine Stunde vor Abflug dort anzukommen?
Eine Stunde ist schon zu knapp, wenn nichts mit dem Bus passiert. Laß mal ne kleine Verspätung sein, dann ist der Flieger weg.
#16 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
Zitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp.
Übertreiben mußt du es nicht. Es war die Rede von 1 Stunde vor Abflug am Flughafen sein. Und das ist für Kuba schon sehr knapp. Die geht oftmals allein schon dafür drauf, um Schlange zu stehen beim Koffer abgeben, Ausreisesteuer bezahlen, Passkontrolle und Zollkontrolle zu passieren.
Die halbe Stunde um mit dem Taxi von der Viazul-Station zum Flughafen reine Fahrzeit dürfte reichen, sofern man ein Taxi bekommt.
Gerade beim Rückflug sollte man frühzeitig da sein. Es gibt immer mal eine Komplikation bei der Ausreise oder beim Zoll. Und die interessieren sich herzlich wenig, ob der Yuma seinen Flieger kriegt oder nicht. Mein längster "Durchgang" waren mal in VRA 2,5 Stunden!
Ah. Das hatte ich falsch verstanden. Dann geht die eine Stunde aber recht gut, weil die Hotelbusse dann schon lange durch sind. Die kommen ja bereits vor der Landung dort an und bis 1 Stunde vor Abflug sind 95-99% der Fluggäste schon längst durch die Kontrollen durch. Und dann braucht man für Check-in und Bezahlen der Flughafengebühr max. 10 Min. Ich gehe meist so 45 Minuten vor Abflug rein. Durch die Sicherheitskontrolle ist man da ja in 2 Minuten. Dann schlender ich noch kurz durch den Dutyfree und so ca. 30 Min. vor Abflug fängt das Boarding an.
Was soll es denn beim Zoll bei der Ausreise für Verzögerungen geben? Problematischer sehe ich die 30 Minuten von Holguin Zentrum zum Flughafen, In der Nachmittagszeit kann da schon ordentlich was los sein und wir haben schon öfter knapp an die Stunde und auch einmal schon drüber gebraucht,
#19 RE: Preiswerter Anbieter von Kuba aus?
Zitat von Trieli
Was soll es denn beim Zoll bei der Ausreise für Verzögerungen geben?
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Wie gesagt, ich hatte mal das volle Programm, nur weil mir jemand bei der Einreise (aus Versehen oder mit Absicht?) den Stempel auf der Tourikarte ins Ausreisefeld statt ins Einreisefeld gesetzt hatte.
Zitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Sehe ich auch so, es gibt da ja Vorgaben und wenn Flipper so 50 Minuten vor Abflug erscheint und der
Chef des Check In ist schlecht drauf und ihm passt die Nase nicht laesst er ihn stehen und hat sogar
noch recht!!!!
Zitat von EspañolZitat von Trieli
Eine Stunde wird aus dem Zentrum von Holguin schon arg knapp. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Sehe ich auch so, es gibt da ja Vorgaben und wenn Flipper so 50 Minuten vor Abflug erscheint und der
Chef des Check In ist schlecht drauf und ihm passt die Nase nicht laesst er ihn stehen und hat sogar
noch recht!!!!
Und der liebe Ricardo ist sehr oft schlecht drauf und sehr speziell!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: