Yasmany

30.05.2012 14:06
#1 Yasmany
erfahrenes Mitglied

Noch mal ich. Kann mir jemand sagen wie teuer ein Päckchen nach Kuba ist. Ich habe dort Freunde denen ich etwas schicken möchte. Muss man etwas beachten wegen dem Inhalt? Kommt das Päckchen überhaupt an oder bleibt es auf der Strecke bei irgendeinem Beamten? Ich weiss das sind viele Fragen. Aber sehr wichtig für mich. Bin ja noch Neuling auf diesem Gebiet und überglücklich so ein Forum gefunden zu haben.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 14:25
#2 RE: Yasmany
Rey/Reina del Foro

Ein Paket zwischen 5 und 10 Kg kostet 59€ und ist zwischen 2-4 Wochen unterwegs.
Inzwischen kommen sie auch in der Regel unversehrt an.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 14:57
#3 RE: Yasmany
Forenliebhaber/in

Naja, Dirk, fang nur nicht gleich mit dem größten Paket an.

Yasmany: guck mal unter www.dhl.de , da stehen die Gebühren für Päckchen und kleinere Pakete, musst nur Kuba auswählen.

Mein 1. ist seit Sa. unterwegs Gruss und Herzlich willkommen Marion

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 15:09
#4 RE: Yasmany
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS
Naja, Dirk, fang nur nicht gleich mit dem größten Paket an.

Ok Ok..
bis 2kg 15,90 EUR
bis 5kg 42,00 EUR
bis 10kg 59,00 EUR

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 19:32
#5 RE: Yasmany
Rey/Reina del Foro

Und 1 kg (Großbrief) 7 EUR.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 20:24
#6 RE: Yasmany
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Und 1 kg (Großbrief) 7 EUR.

Brief International (<- das blaue anklicken) geht sogar bis 2 kg, für 16,90 EUR.

Den Aufkleber gibt es in der Postfiliale. Zusatzleistungen zum Brief: z.B. Einschreiben, Eigenhändig, Wertbrief.

Nach meiner Erfahrung (die vielleicht nicht repräsentativ ist) dauern Briefe und Pakete ca. 2 bis 5 Wochen, Päckchen dauern mitunter mehrere Monate.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 20:28
#7 RE: Yasmany
erfahrenes Mitglied

Hi Marion Danke. Habs jetzt einfach mal mit dem kleinsten Paket probiert. 16,90 Euro. Mal sehen ob es heil ankommt und wie lange es unterwegs ist. Laut Aussage von Postangestellte würde es für oben genannten Betrag schneller gehen. Schaun wir mal. Hauptsache es kommt an.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 07:31
#8 RE: Yasmany
Colombiana ( gelöscht )

Hallo, ein Lieferschein außen am Paket angebracht kann sinnvoll sein (unter dhl.de zu lesen). Ist der Inhalt einmal schriftlich deklariert, so geht es schneller. Sonst wird das Päkchen gescannt geröntgt und/oder geöffnet. Ohne Paper hat unser kleines Päckchen 6 Wo gebraucht. LG

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 10:20
#9 RE: Yasmany
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Yasmany
Hi Marion Danke. Habs jetzt einfach mal mit dem kleinsten Paket probiert. 16,90 Euro. Mal sehen ob es heil ankommt und wie lange es unterwegs ist. Laut Aussage von Postangestellte würde es für oben genannten Betrag schneller gehen. Schaun wir mal. Hauptsache es kommt an.

Ha,ha. Von Deutschland nach Kuba mag es um einen Tag schneller gehen. Aber dann.... Die Kubaner schert es herzlich wenig ob du hier 15,90 oder 16,90 zahlst. Einen Euro für das Landhaus von Herrn Dr. Appel

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!