Neues Mitglied

30.05.2012 13:59
#1 Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Hallo,mein Name ist Yasmany und ich bin neu im Kubaforum. Bin per Zufall darauf gestoßen, da ich immer am Suchen nach Billigflüge bin. War jetzt vor kurzem das 5. Mal in Kuba/Havanna. Ich liebe das Land und die Leute da. Da gibts jede Menge Sonne und vor allem kein Stress, so wie bei uns in Deutschland. Werde auf jeden Fall Ende des Jahres wieder fliegen. Hat jemand ein Tipp für mich wo die Flüge am günstigsten sind?

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 16:05
#2 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Hi,

viel Spaß hier.

Ab wo fliegst Du denn? Die Angebote variieren nach Abflughafen.

Da laufen auch gerade Threads zu dem Thema.

Gruß

Flipper20

------------------------------------------

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 16:15
#3 RE: Neues Mitglied
Cubaliebhaber/in

Auch meinerseits Herzlich Willkommen!Am Jahresende ist es meist teuer,besser man fliegt nach Weinachten/ Silvester.Oder aber Anfang Dezember da geht es sicher auch noch.

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 16:16
#4 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Danke Flipper 20, fliege immer von Frankfurt aus. Ich bin hier in diesem Forum noch am (planlos)suchen (:-)))). Macht aber Spass. Gruss Yasmany

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 16:18
#5 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Danke chico

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 16:54
#6 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Fliege auch immer ab Frankfurt.

Da habe ich noch keine Alternative zur CONDOR gefunden, weil ich Umsteigen in Paris, Madrid oder sonstwo nicht mag.
An- und Abreise dauern so schon lange genug.

Und bei CONDOR ist der Flugpreis mittlerweile Glückssache. Schwankungen wie an der Warentermin-Börse.

Beispiel:
Vorneulich hätte man noch von Frankfurt nach Holguin und zurück für € 498,- fliegen können.
Gleicher Flug (also an gleichen Flugtagen) kostet jetzt € 668,-.

Zwei Wochen vorher geht´s noch für € 518,-.

Gruß
Flipper20

--------------------------------

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 17:01
#7 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany
Da gibts jede Menge Sonne und vor allem kein Stress, so wie bei uns in Deutschland.

Hallo Y. auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum und Sorry schonmal, mit deiner Einschätzung liegst du leider völlig daneben. Aber natürlich ist es am Anfang schwer hinter die Kulissen zu gucken...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:37)
#8 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany
am Suchen nach Billigflüge ...
Da gibts jede Menge Sonne und vor allem kein Stress ...

Schon wieder jemand mit so einer speziellen Grammatik ...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 21:31
#9 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal wir werden es an den Stories erkennen, wenn sie kommen...

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 21:48
#10 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

, das kann ja nicht möglich sein .

Antworten

Beitrag melden
30.05.2012 23:41
#11 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany
Da gibts jede Menge Sonne und vor allem kein Stress,

Also ich hatte in Kuba wesentlich mehr Stress als in Deutschland.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 20:42
#12 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Hallo Flipper, stimmt was du sagst. Condor macht seine Preise wie das Wetter. Man muss Glück haben. Fliegst du öfter? Ist es besser bis kurz vor der Abreise mit dem Buchen zu warten? Wie weit war der Preis denn schon unten? Ich hab im Mai Hin und zurück nach Havanna teure 788,- gezahlt.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 20:59
#13 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

wie meinst du das, ich liege mit meiner Einschätzung daneben. Bitte etwas genauer...

Antworten

Beitrag melden
04.06.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 21:39)
#14 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany
Hallo Flipper, stimmt was du sagst. Condor macht seine Preise wie das Wetter. Man muss Glück haben. Fliegst du öfter? Ist es besser bis kurz vor der Abreise mit dem Buchen zu warten? Wie weit war der Preis denn schon unten? Ich hab im Mai Hin und zurück nach Havanna teure 788,- gezahlt.

Hi Yasmany,
ich hatte mal Korrespondenz mit CONDOR wegen Ihrer Preisgestaltung.
Einer der abgegebenen Erklärungen war tatsächlich, dass man deren Online-Angebot wie eine Warenterminbörse zu verstehen hätte...mit dem Ziel einer "optimalen Preisgestaltung" (für wen auch immer).
Oft geflogen? Ist - wie immer - relativ. In den letzten 20 Monaten war ich 5 Mal drüben. Immer mir CONDOR und immer nach Varadero. Letzeres ist für mich aber eigentlich egal, weil ich nach Ciego de Avila muss. Das ist in jeder Beziehung mitten in Kuba. Ich könnte auch Holguin anfliegen - wäre auch nicht weiter.
In Veradero hab ich bislang immer Glück mit dem Zoll gehabt, obwohl ich als Alleinreisender (und Allerletzter - ich war zum Schluß der Einzige in der Ankunftshalle) den Zoll schon mit zwei Gepäckwägen und über 70 kg Gewicht passiert habe, während ich hier gelesen habe, dass man in Holguin relativ "neugierig" ist.

Ein Patentrezept für den optimalen Zeitpunkt des Buchens gibt es aus oben besagten Gründen einfach nicht. Wenn man sich festgelegt hat, zu einer bestimmten Zeit drüben sein zu wollen(z.B. an Weihnachten), ist das Risiko beim Pokern größer. Wenn Du noch Zeit hast, beobachte halt die Preisentwicklung ein wenig und es wenn irgendwann ein Angebot gibt, mit dem Du leben kannst - schlag zu!

Der Preis war vorneulich nach Holguin "unten" bei € 498,- (hin und zurück).

Nach Havanna oder Varadero wäre - von Ausreissern abgesehen - "unten" schon bei € 550,- bis 600,-. So meine Erfahrung in letzter Zeit.

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, dass Kuba insgesamt ein teures Urlaubsland ist. € 100,- weniger beim Flugpreis machen i.d.R. nur 3 % der Gesamtkosten aus. Warum soll ich mich bei der Reiseplanung dann einem Stress aussetzen mit der "bangen" Frage, ob ich auch den günstigsten Flugpreis erwischt habe?

Gruß
Flipper20

-----------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 14:15
#15 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Danke Flipper20, ich bin nämlich hin und hergerissen. Ich will am 3.12. nach Havanna. Der Flugpreis im Moment ist 758,- hin u zurück. Buchen ja oder nein- das ist die Frage?

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 18:20)
#16 RE: Neues Mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yasmany
Ich will am 3.12. nach Havanna. Der Flugpreis im Moment ist 758,- hin u zurück. Buchen ja oder nein- das ist die Frage?

Für Abflug Anfang Dezember gibts meist wesentlich günstigere Kurzfrist-Angebote. Wenn du vor Weihnachten wieder zurück sein willst, würde ich an deiner Stelle warten. Willst du aber über Weihnachten/Neujahr bleiben, dann buche jetzt.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:22
#17 RE: Neues Mitglied
erfahrenes Mitglied

Dankeschön.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?