Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz

23.04.2012 17:53
#1 Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz
Rey/Reina del Foro

Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz
Marodes Rohrleitungsnetz verschlimmert die Lage
Aufgrund der anhaltenden Dürre erhalten 45.000 Einwohner der kubanischen Hauptstadt Havanna (2,3 Mill. Einwohner) ihr Trinkwasser aus Tanklastwagen. Die Behörden gaben am Montag (23.) bekannt, dass die fünf wichtigsten Stauseen in der Provinz nur noch 21 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität aufweisen.
http://latina-press.com/news/124285-duer...m-dauereinsatz/

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 18:03)
#2 RE: Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz
Rey/Reina del Foro

Na was jetzt?
Dürre auf Kuba - das würde die ganze Insel betreffen
Im Artikel wird aber nur auf Havanna Bezug genommen - und da eigentlich auch als Mischung von Wasserknappheit und marodes Leitungssystem
In keiner Weise wird erklärt, von wo ausserhalb die Lastwagen das Wasser herbeischaffen.

Da fällt mir die Signatur eines Mitglieds ein: Spar Wasser, trink Bier

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 21:48
#3 RE: Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz
Trieli ( gelöscht )

Sehr interessant. Ich bekomme seit Wochen aus der Region Holguin immer nur grosses Gejammer zu hören darüber das es ständig nur regnet und wie nass und eklig alles ist.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 10:11
#4 RE: Dürre auf Kuba: Tanklastwagen im Dauereinsatz
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Sehr interessant. Ich bekomme seit Wochen aus der Region Holguin immer nur grosses Gejammer zu hören darüber das es ständig nur regnet und wie nass und eklig alles ist.

Pure Übertreibung! In den letzten Tagen kam es örtlich zu ein paar Schauern, und das war's auch schon. Ich musste gestern nach Moa, in dieser Region hat es anscheinend etwas mehr Niederschlag gegeben als in Holguin, aber trotzdem streckenweise immer noch Dürre.

Gruss
kdl

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!