Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba und Fussball
Hola,
war jetzt im Feb. 2012 in Hav und mir viel auf, das die Kubaner sehr viel Interesse an Fussball haben, Sie kennen Barcelona aber auch
die deutschen Clubs wie Bayern München. In den bekannten Touri Kneipen wird Fussball gezeigt und dort habe ich selber schon ein Spiel
ich glaube Barcelona gegen einen anderen Club gesehen. Können alle Kubaner dese TV-Kanäle empfangen oder wie sieht das aus ???
Danke für Eure INFOS !!
Zitat von Rolando
Hola,
war jetzt im Feb. 2012 in Hav und mir viel auf, das die Kubaner sehr viel Interesse an Fussball haben, Sie kennen Barcelona aber auch
die deutschen Clubs wie Bayern München. In den bekannten Touri Kneipen wird Fussball gezeigt und dort habe ich selber schon ein Spiel
ich glaube Barcelona gegen einen anderen Club gesehen. Können alle Kubaner dese TV-Kanäle empfangen oder wie sieht das aus ???
Danke für Eure INFOS !!
Fussballverrückt waren die Cubis schon immer, kann mich noch an das CL-Finale 2006/07 (Juve-Milan)in einem Hotel in STGO erinnern, dachte eigentl. es wären nur Italiener anwesend, dabei waren ca. 2/3 Cubis mit dementsprechenden Trikots für ihre Lieblingsmannschaft. ....und sie waren fast noch feuriger dabei als die Italiener, auch bei WM's fiebern die Cubis mit, als wären sie selber dabei!
Frage nebebei: da wir ja während der EM auf Cuba weilen, weiss jemand ob einige Spiele dort auch übertragen werden? Weiß halt von früher dass EM's auf Cuba nur am Rande erwähnt wurden.
Fußballbegeistert sind die Leute vor allen in Havanna und andere Touristengegenden. Und dort haben sie auch entsprechende Trikots, oft von Touristen mitgebracht. Fußballspiele kann man auf jeden Fall in den Hotels sehen, auch größere Bars, Discos und das große Einkaufszentrum in Havanna zeigen die Spiele. Meist auch spanische und italienische Liga- und Cupspiele. Wenn ich mit Kubanern Fußball gucken "darf", dann fällt mir meist auf, dass es bei denen deutlich stürmischer zur Sache geht. Da wird auch schon mal ne Schlägerei angezettelt wegen einem Foul. Oder bei einem Tor für die eigene Mannschaft sich auf den Boden gerollt, ausgiebig getanzt und durch die Gegend gesprungen. Da sind mir die Deutschen eigentlich lieber, die gröhlen, klatschen, schreien und springen - aber da muss man eher selten Angst haben, etwas abzubekommen.Zumindest bei Länderspielen. bei bestimmten Mannschaften hier bei uns (Zweite und dritte Liga) hauen sich sogenannte Fans aber auch öfter gegenseitig die Köpfe ein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: