Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kopf der Woche Yoani Sánchez
#1 Kopf der Woche Yoani Sánchez
Zitat
Im November meldet sich Mariela Castro, Tochter des kubanischen Präsidenten Raúl, beim Nachrichtendienst Twitter an. 'Hallo, ich probiere das noch aus, bald mehr', tippt sie. Kurz darauf bekommt sie eine Antwort: 'Willkommen in der Twitter-Meinungsfreiheit! Hier kann mir niemand den Mund verbieten oder mir die Aus- und Einreise verweigern', schreibt ihr Yoani Sánchez, Kubas bekannteste Dissidentin.
http://www.sueddeutsche.de/s5n38c/565760...cute;nchez.html
In Erwartung der üblichen Neid- und Hasspostings von Kubanon, ELA oder Don Arnulfo
Wer ist Don Arnulfo?
#3 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
Zitat von ElHombreBlancoZitat
Im November meldet sich Mariela Castro, Tochter des kubanischen Präsidenten Raúl, beim Nachrichtendienst Twitter an. 'Hallo, ich probiere das noch aus, bald mehr', tippt sie. Kurz darauf bekommt sie eine Antwort: 'Willkommen in der Twitter-Meinungsfreiheit! Hier kann mir niemand den Mund verbieten oder mir die Aus- und Einreise verweigern', schreibt ihr Yoani Sánchez, Kubas bekannteste Dissidentin.
http://www.sueddeutsche.de/s5n38c/565760...cute;nchez.html
In Erwartung der üblichen Neid- und Hasspostings von Kubanon, ELA oder Don Arnulfo
Ich bin nicht neid...ich bin Kubaner , der weißt es wo es lang geht..
Wie die ABBAS ..MONEY; MONEY...
#5 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchez
Zitat
Mächtige Interessen verstecken sich hinter dem Nebel, der Generación Y umgibt, die Webseite, die eine hervorragende Waffe im Medienkrieg darstellt, den die Vereinigten Staaten gegen Cuba führen. Yoani Sánchez hat gut verstanden, dass die Mächtigen den Gehorsam großzügig belohnen (mehr als 100.000 Dollar insgesamt). (49) Sie hat beschlossen Teil des Geschäftes der Dissidenz zu werden und glücklich in Cuba zu leben.
Wenn es denn so wäre... Real ist Yoani sehr überzeugt von Ihrer Arbeit, und bei allen Zuwendungen die Sie erhält, deshalb immer noch unabhängig.
Genau in der Denkweise der Regimeanhänger liegt das zentrale Problem: Wenn jemand für das Regime ist, ist ein guter Mensch. Sobald Kritik geäußert wird, muss man ein "böser" Agent des Klasenfeinds sein.
So kann man aber kein Land reformieren, eine Opposition ist immer wichtig, häufig wichtiger als die Regierung
Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchezZitat
Mächtige Interessen verstecken sich hinter dem Nebel, der Generación Y umgibt, die Webseite, die eine hervorragende Waffe im Medienkrieg darstellt, den die Vereinigten Staaten gegen Cuba führen. Yoani Sánchez hat gut verstanden, dass die Mächtigen den Gehorsam großzügig belohnen (mehr als 100.000 Dollar insgesamt). (49) Sie hat beschlossen Teil des Geschäftes der Dissidenz zu werden und glücklich in Cuba zu leben.
Wenn es denn so wäre... Real ist Yoani sehr überzeugt von Ihrer Arbeit, und bei allen Zuwendungen die Sie erhält, deshalb immer noch unabhängig.
Genau in der Denkweise der Regimeanhänger liegt das zentrale Problem: Wenn jemand für das Regime ist, ist ein guter Mensch. Sobald Kritik geäußert wird, muss man ein "böser" Agent des Klasenfeinds sein.
So kann man aber kein Land reformieren, eine Opposition ist immer wichtig, häufig wichtiger als die Regierung
Das Zitat finde ich dort nicht, aber wäre nicht verwunderlich wenn es dort stände.
Die Arme der regimetreuen Diffamierungen reichen weit.
#7 RE: Kopf der Woche Yoani Sánchez
Zitat von dirk_71 im Beitrag #6Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yoani_S%C3%A1nchezZitat
Das Zitat finde ich dort nicht, aber wäre nicht verwunderlich wenn es dort stände.
Die Arme der regimetreuen Diffamierungen reichen weit.
Es liegt ein Systemfehler vor, man findet Zitat auf der Internetseite vom Freundeskreis Kuba, direkt auf Seite 1
Ich versuche den korrekten Link zu kopieren und erhalte den Wikipediaeintrag als Ergebnis, vermutlich Fehler von Google-Browser
Jedenfalls sind die Artikel von Yoani immer sehr lesenswert. Meistens beschreibt sie den normalen Alltag. Aus diesem Grund verstehe ich nicht wieso
die deutschen Kommunisten (auch Dr. Edgar Göll, der ansonsten ein guter Wissenschaftler ist) sich auf sie dermassen einschiessen. Sie betreibt keine
Hetze bzw. politische Agitation, viele Artikel von ihr sind sogar sehr lustig. Was mich wundert ist, dass sich niemand die Havana Times vornimmt. Die
nehmen kein Blatt vor den Mund, lassen aber auch Kommis zu Wort kommen. Auf dem Blog von Sepp Aigner (Kritische Massen) würden sie Yoani am liebsten
an die Wand stellen, so wie es auch Che empfohlen hatte...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: