Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rassismus im Schatten der Revolution?
#1 Rassismus im Schatten der Revolution?
Zitat
Kubas dunkelhäutige Bürger leiden wieder vermehrt unter Diskriminierung
Afrokubaner gelten neben den Frauen als die eigentlichen Gewinner der kubanischen Revolution, die ein Ende der rassistischen Diskriminierung verfügt hat. Doch seit Beginn der neunziger Jahre mehren sich die Stimmen, die vor einer Rückkehr der Diskriminierung warnen.
Heiko Hantscher
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/akt...1.15713355.html
Zitat von ElHombreBlancoZitat
Kubas dunkelhäutige Bürger leiden wieder vermehrt unter Diskriminierung
Afrokubaner gelten neben den Frauen als die eigentlichen Gewinner der kubanischen Revolution, die ein Ende der rassistischen Diskriminierung verfügt hat. Doch seit Beginn der neunziger Jahre mehren sich die Stimmen, die vor einer Rückkehr der Diskriminierung warnen.
Heiko Hantscher
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/akt...1.15713355.html
Kastro galt als wirkclicher Befrei der Afrokubaner....bzw sagen viele sagen , der sei schuld an der Afrokubanizierung Kubas.
#3 RE: Rassismus im Schatten der Revolution?
Zitat von kubanon
Kastro ....bzw sagen viele sagen , der sei schuld an der Afrokubanizierung Kubas.
Er trägt daran überhaupt keine Schuld. Weder ist es seine Schuld, dass die Schwarzen ins Land gekommen sind, noch hat er etwas dafür getan, dass in Kuba die Afrokubaner heute die politisch Mächtigen stellen ... Ähm stopp! Ich glaub, ich hab da was verwexelt. Nur was?
#4 RE: Rassismus im Schatten der Revolution?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von kubanon
Kastro ....bzw sagen viele sagen , der sei schuld an der Afrokubanizierung Kubas.
Er trägt daran überhaupt keine Schuld. Weder ist es seine Schuld, dass die Schwarzen ins Land gekommen sind, noch hat er etwas dafür getan, dass in Kuba die Afrokubaner heute die politisch Mächtigen stellen ... Ähm stopp! Ich glaub, ich hab da was verwexelt. Nur was?
Der hat 14 000 kubanische Kinder nach Amerika 1960 geschickt. Peter Pan -Plan..
#8 RE: Rassismus im Schatten der Revolution?
Zitat von San_German
mich deucht er ist in Cuba Rassist... :P
Das wohl nicht, er mag nur keine farbigen
falko
#12 RE: Rassismus im Schatten der Revolution?
ach man muß also unbedingt deutschem Blute sein um Rassist zu sein?! Wie rassistisch ist das denn?!
@Kubanon eigentlich bin ich ein ganz Netter, aber bei der Verallgemeinerung das alle Ossis Ausländerfeindlich seien, lass ich mir halt nicht gefallen, ich bin nur antireligiös, kein Rassist.
#14 RE: Rassismus im Schatten der Revolution?
Zitat von San_German
ach man muß also unbedingt deutschem Blute sein um Rassist zu sein?! Wie rassistisch ist das denn?!
@Kubanon eigentlich bin ich ein ganz Netter, aber bei der Verallgemeinerung das alle Ossis Ausländerfeindlich seien, lass ich mir halt nicht gefallen, ich bin nur antireligiös, kein Rassist.
ich hate das gefühl auch....
Zitat von kubanon
wem meinst du ? doinem "Kastro" vielleicht? aba das wäre grundfalsch da die katolische kirche war es. mit der begründung, dass die kinder sonst nach sowjetunion geschickt werden, dorthin wo die bolsheviken noch kinder verspeisen oder wenigstens indoktrinieren. viele kubanische eltern haben das jeglaubt...
Zitat von singapurZitat von kubanon
wem meinst du ? doinem "Kastro" vielleicht? aba das wäre grundfalsch da die katolische kirche war es. mit der begründung, dass die kinder sonst nach sowjetunion geschickt werden, dorthin wo die bolsheviken noch kinder verspeisen oder wenigstens indoktrinieren. viele kubanische eltern haben das jeglaubt...
Ich weiß es, ich dachte vielleicht, dass sich jemand von der Wirwollendiedemokratiefürkubafraktion darüber aüßert, aber
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: