Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
#351 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
Du scheinst es nicht zu checken. Die Kritik hier ist Gold wert. Wenn du sowas machst brauchst du des Teufels Advokat. WEißt du, was das ist? Einer, der alles kritisiert aber konstruktiv!!! Alle, die kreativ sein wollen brauchen sowas. Obs nun der Musiker ist, dem der Produzent sagt der Sound ist scheiße, oder die Redaktionskonferenz einen Beitrag zerreißt. Am Ende steht das (hoffentlich gute) Produkt.
Wenn du keine Kritik willst, dann entwirf die Seite im stillen Kämmerlein und halt die Schn....
So einfach ist das
#352 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
#353 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
Zitat von Las Tunas im Beitrag #353
it det jetzt besser, man, scheiß arbeit! sagt mal was dazu, weniger ist, die grauenf. Farben sind auch weck, was noch! Hab keine Lust mehr!
Gebt mir konkrete Tipps,
Schon besser bis auf dieses:Wenn man auf die "Startseite" klickt.
Not Found
The requested URL /seite6.html was not found on this server.
Die Startseite finde ich mit Infos noch zu überladen. Man sagt 6-7
Infos auf der startseite sind ideal Rest auf die Unterseiten packen.
Das das keine schöne Arbeit ist alles zu ändern, kann ich mir vorstellen!
falko
#354 RE: Hier mal einen Spruch, den sich jeder auswanderwillige Mann an den Spiegel heften sollte:
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #340
- Palada(r) "mi gusta" abseits von irgendwelchen lugares calientes und la esposa kann nicht kochen
- Bautätigkeit (Pool) für wo genau? Das zu vermietende Privathaus, welches Du gegen 1 oder 2 Autos eingetauscht hast?
- Privathausvermieter vermutlich ohne CP-Lizenz und gegen das Veto der Immi, soweit ich den Anfang des Threads richtig in Erinnerung habe
- Betrieb einer Webseite, die offenbar u. a. eine Art Datenbank für Dokumente und Behördliches sein soll
- Muli für Dokumentenbeschaffung und Behördengänge
- Reisebüro / Möchtegern-Cubatour-Agent
- Tourguide
- Taxi/Fahrdienst/Bus, und sag jetzt nicht, dass Du die cuenta propia-Lizenz dazu hast, ich würds kaum glauben
- Immobilienmakler bzw -berater, wofür es keine Lizenz gibt
- Partner- und Urlaubsbegleitungsvermittler im Graumarkt mit nicht viel heller strahlenden Kandidatinnen
- Spendensammler mit illegal angebotenen downloads
- Thüringer Bratwurst ist glaub ich gestorben, hab zumindest nichts mehr darüber gefunden
also betreffend Planung und Zielstrebigkeit hat er ja bereits völlig die kubanische Denkweise übernommen, das kann nur ein Erfolg werden ; weil die Cubis dies meist ähnlich angehen, prosperiert ja die Insel auch so doll
#356 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
Zitat von Ralfw im Beitrag #355
[also betreffend Planung und Zielstrebigkeit hat er ja bereits völlig die kubanische Denkweise übernommen, das kann nur ein Erfolg werden ; weil die Cubis dies meist ähnlich angehen, prosperiert ja die Insel auch so doll
Die meisten der aufgeführten Aktivitäten vorallem aber Immobiliengeschäfte,Taxi und Fahrdienste,Paladares für Turis usw. sind die MARKTLÜCKE im Großraum Colombia ,Guaimaro und noch spezieller Jobabo da ist richtig was los da boomt auch das Poolbaugeschäft. Einzig das sehr costumbrehaftige Reisen en la Botella wird wohl dort dann zum erliegen kommen dank des Reisebüro und Taxis. Vermutlich werden wir dann an allen wichtigen und schönen Punkten der Welt wo man sonst immer irgendwie Sachsen aus der Heimat traf nunmehr auch Tuneros aus og. beschaulichen Orten treffenMan stelle sich nur vor auf ein.... where are you from? ein ....Soy de Jobabo zu bekommen. Das alles Dank der fleißigen Arbeit eines Users hier aus dem Forum
PS: Das THÜRINGER BRATWURST Negocio kann nichts werden da würden denen ja nach dem Verzehr + Aufschrei ....QUE PICANTE die Brocken im Halse ............
karte Kuba
http://www.cubataxi.de/seite3.html
#358 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
Was ich hier nicht ganz verstehen kann, dass auch von den absoluten Gegnern des kubanischen Systems noch partiell Tipps gegeben werden, wie man am besten in dieses WUNDERSAME LAND auswandern kann.
Denn natürlich kann und wird hier niemand etwas in Kuba ändern, aber auswandern ....
Ich darf dabei aber anmerken, dass mir auch in Europa vieles nicht gefällt, dies nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Selbstverständlich kann auch ein jeder machen was er will.
Aber vermeiden möchte ich, dass es - wegen diesem Thema - Nachahmer gibt, die dann dort im absoluten Elend enden, was schnell geschehen kann.
Und wenn man jemand die kubanische Staatsbürgerschaft annimmt, muss man auf jeden Fall dort bleiben.
Zitat von Montishe im Beitrag #362Zitat von Pauli im Beitrag #361
Warum ?? ist doch lecker
Für mich schon . Meine Perle nagt lieber an ihrer Hühnerkeule.
Mag deine Frau etwa Pikante ?
Ja, wenn es nicht gar zu scharf ist.
Heute hat sie zum ersten mal Leberwurst gegessen, ( sogar mit Schwarzbrot)
mit ein wenig Senf drauf,hat ihr gemundet, nur wenn sie wüsste
wieviel Fett in der Wurst ist.
#364 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
Zitat von Pauli im Beitrag #365Zitat von falko1602 im Beitrag #364
Aber den größten Horror hat sie vor ongos (Pilze)
falko
Unsere Cubinen wissen halt nicht was schmeckt,
aber ich glaube, in zehn Jahren ist meine
mehr Deutsch als ich .
Also Pilze mag meine sehr
Ich denke das gibt es auf Kuba nicht . Oder?
Zitat von Pauli im Beitrag #367
Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.
Danke Pauli fast 20 Jahre lang habe ich gegrübelt und immer hatte ich das Gefühl es fehlt etwas um den Cubaurlaub wirklich perfekt zu machen und dank deiner Hilfe kenn ich nun endlich die Lösung - LEBERWURST
Zitat von George1 im Beitrag #370Zitat von Pauli im Beitrag #367
Aber Leberwurst gibt es nicht in Kuba,ab dem 28 Januar werden sie wissen wie die
schmeckt.
Danke Pauli fast 20 Jahre lang habe ich gegrübelt und immer hatte ich das Gefühl es fehlt etwas um den Cubaurlaub wirklich perfekt zu machen und dank deiner Hilfe kenn ich nun endlich die Lösung - LEBERWURST
Also in meinem kubanischen Bekanntenkreis ist Leberwurst inzwischen als Delikatesse bekannt. Hausgemacht von mir.
Gruß
kdl
#372 RE: Auswandern nach Kuba, ja oder nein?
George1 - hier geht es ums Auswandern und da ist Leberwurst natürlich lebenswichtig. Stell dir vor bei einer eventuellen Neustrukturierung des Forums mit allen Tips und Hinweisen für Newcomers würde sie fehlen
Zitat von kdl im Beitrag #371Zitat von George1 im Beitrag #370Zitat von Pauli im Beitrag #367
schmeckt.
Also in meinem kubanischen Bekanntenkreis ist Leberwurst inzwischen als Delikatesse bekannt. Hausgemacht von mir.
Gruß
kdl
@ Bitte George1 ich helfe doch gerne Die Krönung aber ist Zwiebelleberwurst,
und noch eine Tube Senf mitnehmen.
@ kdl du machst die Leberwurst selbst,hast du denn überhaupt Gewürze ec.??
Hat du noch nie Gewürze in Kuba gesehen?
Senfkörner aus Leipzig nimmt er mit
Majoran und andere Kräuter gibts auf jedem Markt.
Sogar einzeln abgezählte Pfefferkörner
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: