Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanews stellen sich vor
Liebe Kubainteressierte,
ich moderiere die Facebook-Seite Kubanews und bin auch immer an Neuigkeiten aus Kuba interessiert, um es allen meinen Mitlesern zur Verfügung zu stellen.
Ich bin erst zwei Mal auf Kuba gewesen, im September 2011 und diesen Monat jeweils für zwei Wochen. Mich haben die Insel und die Menschen schon in ihren Bann gezogen. Für dieses Jahr stehen weitere drei Reisetermine auf dem Terminkalender - nicht nur zum Urlaub machen. Ich will auf und mit Kuba Geschäftsideen verfolgen, aber das ist erstmal in der Planung.
Ich plane, zusammen mit einem guten Freund, noch einige Projekte im Internet rund um die schöne Insel und den liebenswerten Menschen umzusetzen. Mal sehen, was ich neben meiner zeitraubenden Arbeit so schaffe :-)
Schönen Abend wünscht
Matthias
#2 RE: Kubanews stellen sich vor
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
rocio1973
(
gelöscht
)
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemán
Kann man deine Seite auch lesen, ohne sich bei spybook vorher anmelden zu müssen?
steht auch so da, wenn du auf das profil von kubanews klickst.
gibst du die seite in deinen browser ein, dann kannst du sie lesen, ohne bei facebook angemeldet zu sein.
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook? anders als google+ erlaubt facebook nach wie vor auch falsche namen, falsche fotos, falsche angaben
Propietarios de la página sind uebrigens
Charles Lytton
Matthias Karkuschke
und das neumitglied hat ja auch mit Matthias unterschrieben, also bestehen da keine zweifel
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von rocio1973
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook? anders als google+ erlaubt facebook nach wie vor auch falsche namen, falsche fotos, falsche angaben
Propietarios de la página sind uebrigens
Charles Lytton
Matthias Karkuschke
und das neumitglied hat ja auch mit Matthias unterschrieben, also bestehen da keine zweifel
Ja und was will der "Kubaexperte" jetzt von uns ??
Sollen wir ihm helfen "seinen" Lesern Neuigkeiten zu bringen,
oder evtl. Geschäfte in Kuba zu machen .
Nur zur Info ; der betreiber von Kubanews war schon zwei mal
( in zahlen 2 ) in Kuba zusammen vier Wochen
Ja ,Ja Dirk ich weiß man soll immer Freundlich zu Neulingen sein,
was einem aber bei manchem aber nicht so leicht fällt.
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von kubanews
Liebe Kubainteressierte,
ich moderiere die Facebook-Seite Kubanews und bin auch immer an Neuigkeiten aus Kuba interessiert, um es allen meinen Mitlesern zur Verfügung zu stellen.
Ich bin erst zwei Mal auf Kuba gewesen, im September 2011 und diesen Monat jeweils für zwei Wochen. Mich haben die Insel und die Menschen schon in ihren Bann gezogen. Für dieses Jahr stehen weitere drei Reisetermine auf dem Terminkalender - nicht nur zum Urlaub machen. Ich will auf und mit Kuba Geschäftsideen verfolgen, aber das ist erstmal in der Planung.
Ich plane, zusammen mit einem guten Freund, noch einige Projekte im Internet rund um die schöne Insel und den liebenswerten Menschen umzusetzen. Mal sehen, was ich neben meiner zeitraubenden Arbeit so schaffe :-)
Schönen Abend wünscht
Matthias
In allen Foren die es so gibt wurde, innerhalb einer halben Stunde, der gleiche Text eingestellt.
Fazit daraus, es soll am Ende wohl doch nur Werbung für die Facebookseite gemacht werden.
#10 RE: Kubanews stellen sich vor
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von rocio1973
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook?
Das gleiche was auch gegen Google, StudyVZ und ähnliche Spionage-Portale spricht, die nur darauf ausgelegt sind, Leuten Daten abzuluchsen um damit Geschäfte zu machen und die Daten letztendlich gegen die Interessen der Nutzer zu verwenden.
rocio1973
(
gelöscht
)
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemánZitat von rocio1973
aber @Loco: was spricht gegen eine anmeldung bei facebook?
Das gleiche was auch gegen Google, StudyVZ und ähnliche Spionage-Portale spricht, die nur darauf ausgelegt sind, Leuten Daten abzuluchsen um damit Geschäfte zu machen und die Daten letztendlich gegen die Interessen der Nutzer zu verwenden.
das ist halt der UNterschied zwischen dir und mir: du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.
und bei facebook ist das ganz genau so. sollen die doch Daten ueber "mich" speichern. die koennen sie dann einer IP zuordnen (laeuft nicht auf mich) oder meiner handynummer (Vertrag laeuft auch nicht auf mich).
das einzige, was neuerdings wirklich hoellen- "gefaehrlich" ist, das ist die neue automatische gesichtserkennung. da ich in meinen verschiedenen facebook profilen naturgemaess fuer meine freundinnen dieselben fotos hochgeladen habe, hat die gesichtserkennung das gemerkt und mich gesperrt. war ganz muehsam, die profile wieder in gang zu kriegen (verschiedene profile brauche ich, um die freundeskreise auseinanderhalten zu koennen).
und jetzt bin ich gerade wieder gesperrt worden mit einem profil, weil ich mich damit versehentlich auf einer handynummer eingeloggt habe, die fuer ein anderes profil von mir gespeichert ist, zu dumm aber auch, fuer jedes profil muss man natuerlich die DAFUER registrierte handynummer zum einloggen verwenden
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat
du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.
ja ist er...nur bist du dir sicher das sein bürgerlicher name j.m. ist
rocio1973
(
gelöscht
)
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von TineZitat
du bist im internet ein offenes Buch (sogar ja auch im woertlichen Sinn ) - ich dagegen bin ein Nick.
ja ist er...nur bist du dir sicher das sein bürgerlicher name j.m. ist
laut seinem, hier im forum von ihm veroeffentlichen link nebst impressum ist er gemeldet in Max-Liebermann Str. 35 Deutschland 04157 Leipzig.
@Tine, unter der adresse bringt mir das Internet innerhalb 0,1 sekunden gleich zwei gewerbebetriebe, eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung, jeweils mit telefonnumer.
wen es also interessieren sollte, wer Johnnie (den Namen halte ich auch nicht fuer echt) ist, der koennte dort anrufen und schwuppdiwupp kaeme er zumindest schon mal weiter..
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat
@Tine, unter der adresse bringt mir das Internet innerhalb 0,1 sekunden gleich zwei gewerbebetriebe, eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung, jeweils mit telefonnumer.
oh..aber beides ist ausgeschlossen
rocio1973
(
gelöscht
)
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von Tine
so hab ich das doch nicht gemeint. ich wollte andeuten, dass man da mal freundlich anrufen koennte, um sich nach einem "verrueckten Deutschen" zu erkundigen, der sich in Kuba auskennt. oft sind doch die Leute hilfsbereit.
aber natuerlich, wer es wirklich ganz genau wissen wollen wuerde, der schriebe gleich an das Gewerbeamt, antwort ist allerdings kostenpflichtig
ach, der arme Johnnie, jetzt schlaeft er, und wir kloenen hier ueber ihn - dabei wuerde er ja wahrscheinlich alles freiwillig sagen, wo man es doc eh ohne weiteres rauskriegen koennte
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat
gleich kriegst du
Allesamt, ihr elenden Waschweiber!
Zitat
eine versicherungsagentur und ein Shop fuer tiernahrung
Wieso ausgeschlossen?
Übrigens wer kein Festnetz hat, den findet man auch nicht im Telefonbuch.
Mit der Kubaseite hab ich auch kein Problem, sonst gäbe es diese nicht. Das mit dem Link hier hat mir in all den Jahren nicht einen einzigen Kunden gebracht, wäre also überlegenswert den künftig weg zu lassen.
Es muß aber z.B. auch nicht jeder x-beliebige präsentiert bekommen, daß ICH derjenige mit der bösen Kubasexseite bin. Es gibt nämlich auch für mich nicht ganz unwichtige Leute die würden diese Seite nicht so toll finden. Daher keine Fratzenbücher und ähnliches.
rocio1973
(
gelöscht
)
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemánZitat
Wieso ausgeschlossen?
hat mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, warum Tine das fuer ausgeschlossen haelt. gut, die versicherungsagentur, da hat derjenige, der sie betreibt, sein foto eingestellt, das bist also nicht du (dein foto hat man ja, aus dem buch).
aber der shop fuer tiernahrung, das klingt doch ganz charmant. wenn man das richtig aufzieht, kann da ne ganze menge kohle bei rumkommen. schliesslich lieben die leute ja tiere oft mehr als die eigenen mitmenschen.
also, @Loco, waer doch was - oder isses etwa sogar..?
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemánZitat
gleich kriegst du
Allesamt, ihr elenden Waschweiber!
Zitat
Wieso ausgeschlossen?
...sorry
tiernahrung... nee das hät ich jetzt nicht gedacht ...von cuba auf den hund gekommen so zu sagen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: