Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#26 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#27 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von rocio1973
...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.
@all: stimmt das?
Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese. Diese wird dann geprüft und genehmigt, oder, eben nicht.
Das kann man "bürokratischen Ausreiseblödsinn" nennen, oder, Verweigerung der Reisefreiheit.
#28 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#29 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#30 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
rocio1973
(
gelöscht
)
#31 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von flicflacZitat von rocio1973
...jetzt brauche sie - ausser der Einladung, die sie schon hat - noch eine weitere Einladung.
Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese....
@FlicFlac, du bist mir nicht boese, wenn ich das nicht glaube, nicht glauben kann.
denn wenn das so sein sollte, dann wuerde sie sich doch diese weitere Einladung sofort beschaffen. die Frau ist doch nicht bloed. und es waere doch nichts einfacher als das. ich, ich persoenlich wuerde sie einladen, wenn das noetig waere. dazu wuerde ich auch extra nach brasilien reisen, um die einladung von da aus machen zu koennen. und tausend andere wuerden das auch..
also, das kann es nicht sein. und deshalb glaube ich nicht, dass Luz da auch nur im Entferntesten recht hat. ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.
#32 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#33 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von rocio1973
ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.
Die wenigsten* reagieren noch auf dieses , da sie* schon genug davon gelesen haben und sie*
ihn nicht mehr ernst nehmen.
*Dies sind mir per PM mitgeteilte Meinungen von anderen Mitgliedern
#34 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Nun ja die Präsidentin Rousseff hat Yoani Sánchez zwar nicht getroffen, aber eventuell dennoch versucht Ihren Einfluss geltend zu machen. Eventuell ist eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden. Brasilien ist für Kuba schon wichtig. Und einreisen wird Sie wieder können, man kann Sie als Kubanerin kaum an einem kubanischen Flughafen wieder zurückschicken, wie man das immer mal wieder mit Touristen macht...
#35 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von Yoani Sánchez
No hay sorpresas. Me vuelven a negar el permiso de salida. Es la ocasion # 19 en que me violan el derecho a entrar y salir de mi p ...
http://twitter.com/#!/yoanisanchez/status/165505381659983872
rocio1973
(
gelöscht
)
#36 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von Luz
Eigentlich müsste Frau Sanchez jetzt noch dafür sorgen, dass sie jemand, wie es laut der kubanischen Rechtsprechung vorgesehen ist, mit einer 'Carta de Invitacion' einlädt, damit sie dann den Ausreiseantrag als PVE stellen kann.
inzwischen habe ich mich erkundigt:
es ist reine - darf ich das sagen ? - Dummschwaetzerei von Luz, dass jemand der eine offizielle einladung hat und in dessen kubanischem pass ein einreisevisum fuer einen anderen staat klebt, noch eine weitere einladung brauche.
natuerlich koennten die kubanischen behoerden die ausreise genehmigen, wenn sie das wollten.
Luz - und uebrigens auch Garnele - muessten sagen: aber die kubanischen behoerden wollen nicht. stattdessen luegen Luz und Garnele und heucheln, im falle EINER einladung plus eingeklebtem visum brauche man noch eine ZWEITE einladung.
wie gesagt, reine luege (luege deshalb, weil luz und garnele das wider besseres wissen behaupten; sonst waere es bloss die unwahrheit).
also: die kubanischen behoerden koennten Yoani ausreisen lassen, da sie ja einladung und visum hat - aber sie verweigern ihr dieses menschenrecht, sind halt kubaner, die in den behoerden dort arbeiten, nicht wahr @Luz? sind deine kubanischen Freunde dort! die yoni die ausreise verweigern...
#37 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Ehrlich gesagt, was mich am meisten stört ist, dass man nicht offen ist: Natürlich kann die Regierung jedes Landes eine Ausreise auch aus politischen Gründen verbieten. Aber genau dies wird nicht zugegeben, da auch nur ansatzweise akzeptable Gründe ja objektiv nicht vorhanden sind.
Tatsache ist, dass in besonders schwerwiegenden Fällen auch in Deutschland der Reisepass zumindest zeitweise entzogen werden kann ( was auch real schon geschehen ist ) Aber dies wird dann auch korrekt begründet.
Nicht so in Kuba, das ganze Regime ist einfach nur krank und verlogen, sorry für die Ausdrucksweise...
#38 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von jojo1
Nicht so in Kuba, das ganze Regime ist einfach nur krank und verlogen, sorry für die Ausdrucksweise...
Wieso sorry???
Das Regime ist ethisch-moralisch durch und durch verrottet und hat nur einen Bestimmungsort, den Müllhaufen der Geschichte!
#39 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von chavalitoZitat von jojo1
Wieso sorry???
Das Regime ist ethisch-moralisch durch und durch verrottet und hat nur einen Bestimmungsort, den Müllhaufen der Geschichte!
Ja gut, es passt schon. Ich bemühe mich normalerweiser nur, mich höflich auszudrücken, nur ist dies in diesem Fall recht schwer möglich... Inhaltlich besteht hier schon Übereinstimmung...
#40 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von rocio1973
........
wie gesagt, reine luege (luege deshalb, weil luz und garnele das wider besseres wissen behaupten; sonst waere es bloss die unwahrheit).
also: die kubanischen behoerden koennten Yoani ausreisen lassen, da sie ja einladung und visum hat - aber sie verweigern ihr dieses menschenrecht, sind halt kubaner, die in den behoerden dort arbeiten, nicht wahr @Luz? sind deine kubanischen Freunde dort! die yoni die ausreise verweigern...
Die cubanische Regierung lügt nicht nur, sie sind auch blöd!!! Da war der Honecker schlauer, der hat Unruhstifter
für gute Devisen ins Ausland "verkauft". Sollte mal einer den Castros stecken, das man damit auch gut Geld machen kann...
falko
#41 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
#42 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von jojo1
Nun ja die Präsidentin Rousseff hat Yoani Sánchez zwar nicht getroffen, aber eventuell dennoch versucht Ihren Einfluss geltend zu machen. Eventuell ist eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden. Brasilien ist für Kuba schon wichtig. Und einreisen wird Sie wieder können, man kann Sie als Kubanerin kaum an einem kubanischen Flughafen wieder zurückschicken, wie man das immer mal wieder mit Touristen macht...
Das hat Wolf Biermann auch gedacht :)
#43 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von rocio1973Zitat von flicflacZitat von rocio1973
Wenn ihre Einladung nicht mit Spende über den offiziellen Weg der cubanischen Botschaft gelaufen ist, dann, ja braucht sie genau Diese....
@FlicFlac, du bist mir nicht boese, wenn ich das nicht glaube, nicht glauben kann.
denn wenn das so sein sollte, dann wuerde sie sich doch diese weitere Einladung sofort beschaffen. die Frau ist doch nicht bloed. und es waere doch nichts einfacher als das. ich, ich persoenlich wuerde sie einladen, wenn das noetig waere. dazu wuerde ich auch extra nach brasilien reisen, um die einladung von da aus machen zu koennen. und tausend andere wuerden das auch..
also, das kann es nicht sein. und deshalb glaube ich nicht, dass Luz da auch nur im Entferntesten recht hat. ich hoffe, dass sich morgen noch ein kluger User findet, der diese behauptung von Luz widerlegen kann.
genauso ist es aber. Auch wenn du es nicht glauben möchtest.
#44 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von jojo1
Was? Wie? Welche 'Touristen werden immer wieder zurückgeschickt' ? Und von wem?
#45 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
@Luz
Ich mag Yoani überhaupt nicht! Aber dieses Theater um ihre Ausreise ist doch echt dämlich! Und Deine Kommentare erst recht!
Warum stellt sich den kein Funktionär hin und sagt sie darf ausreisen? Dieser S.pinnerin wird doch nur eine unnötige Plattfom gegeben.
Und das es in Kuba keine Reisefreiheit gibt kannst Du doch nicht ernsthaft anzweifeln! So tief im Wald kann man doch gar nicht stehen!
#46 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Einspruch : In der DDR war die Ausbürgerung nur möglich , weil es noch einen westdeutschen Staat gab , welcher jedem Deutschen sofort einen Pass gab. Es ist unmöglich einen Kubaner auszubürgern wenn er am Flughafen in Kuba angekommen ist ... Kein anderes Land würde einen. Kubaner.direkt aufnehmen oder diesen einbürgern !
rocio1973
(
gelöscht
)
#47 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
Zitat von LuzZitat von flicflac
genauso ist es aber. Auch wenn du es nicht glauben möchtest.
warum kommentierst du Uraltbeitraege? wir sind doch laengst weiter. ich wiederhole es nochmal, extra fuer dich:
Zitat von rocio1973
inzwischen habe ich mich erkundigt:
es ist reine - darf ich das sagen ? - Dummschwaetzerei von Luz, dass jemand der eine offizielle einladung hat und in dessen kubanischem pass ein einreisevisum fuer einen anderen staat klebt, noch eine weitere einladung brauche.
natuerlich koennten die kubanischen behoerden die ausreise genehmigen, wenn sie das wollten.
#48 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
So, wie nicht anders zu erwarten:
Regime verweigert Yoani Sánchez die Ausreise nach Brasilien
Ganzer Artikel: hier
rocio1973
(
gelöscht
)
#49 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
zitat: "Sánchez war zur Premiere (10. Februar) des Dokumentarfilms “Conexão Kuba-Honduras” (Verbindung Cuba-Honduras) von Filmemacher Cláudio Galvão da Silva ins brasilianische Jequié eingeladen worden und hatte von der brasilianischen Botschaft in Havanna bereits ein Touristenvisum erhalten."
http://latina-press.com/news/118255-kuba...nach-brasilien/
also hatte Yoani von Anfang an eine private einladung - womit sich gleich doppelt zeigt, welche Heuchler hier im thread Luz und Garnele sind:
Zitat von Garnele
Kleiner Tip an Frau Sánchez: bei einer privaten Einladung und nicht bei einer Einladung zu einer "offiziellen Mission" a la Dollar-Preisverleihung bestünden größere Chancen (auch für Kuba: die XXXX loszuwerden).
Zitat von Luz
Frau Sanchez Stellt bei der brasilianischen Botschaft aufgrund einer offiziellen Einladung der brasilianischen Filmakademie einen Visumantrag
beide - Luz und Garnele - hatten ja so getan, also ob neben einer "offiziellen" Einladung noch eine private Einladung noetig sei.
nun steht also fest, dass sie von anfang an eine private Einladung hatte, naemlich des brasilianischen Staatsbuergers Cláudio Galvão da Silva
#50 RE: Kuba – Brasilien: Yoani Sánchez bittet Rousseff um Hilfe bei Ausreise
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: