Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#51 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
olenska04
(
gelöscht
)
#52 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
CECI
(
gelöscht
)
#53 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#54 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
CECI
(
gelöscht
)
#55 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Ja, das habe ich vor. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne eine längere Zeit dort bleiben. Ich habe schon einige Male gehört dass es möglich ist, auch die kubanische Staatsbürgerschaft zu erhalten und mit der deutschen wieder ausreisen zu können, sofern ich mit einem deutschen verheiratet bin. Aber das Thema diskutiere ich besser nicht im Vorstellungs-Unterforum. Wer mitdiskutieren will, der folge mir dorthin (wenn ich dann die Berechtigung dazu habe, ein Thema dazu ausfzumachen) ;o)
Naja, schön, hier bei Euch gelandet zu sein!
CECI
(
gelöscht
)
#56 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Btw, ich habe meine Magisterarbeit über kubanische Vertragsarbeiter in der DDR geschrieben. (Als Beispiel lieferte ich die Arbeiter im AWE Eisenach). Also wen es interessiert, der kann gerne eine Pdf von mir bekommen. Auch die Listen der ehemaligen kubanischen Mitarbeiter liegen mir vor, falls das bei einer Vatersuche hilfreich sein kann...
hombreloco
(
gelöscht
)
#57 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Hola, ich bin Thomas aus Augsburg. Reise seit vielen Jahren in Lateinamerika herum. Im Juni 2012 will ich das erste Mal nach Kuba (mit meiner Freundin und deren 12 jährigem Sohn). Flüge haben wir bereits und ein Auto haben wir auch gemietet. Ich hab aber mal eine Frage zur casa particular chez nous in Havana vieja. Wird in Reiseführern Loose und Lonely Planet empfohlen und ich stehe auch in Mail-Kontakt mit ihnen. Hab aber im Internet üble Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über chez nous gelesen. WEar jemand von Euch schon mal dort? saludos Thomas
#58 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Es gibt in Havanna ausreichend Casa Particular. Am besten vor Ort umsehen und sich eine aussuchen. Aber niemals dabei einen Kubaner als Führer mitnehmen oder sich telefonisch von einer besetzten Casa vermitteln lassen, außer Du willst die Provision bezahlen. 20 bis 25 Cuc solltes Du pro Zimmer und Nacht rechnen, nach aufwärts gibt es keine Grenzen.
#59 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von hombreloco
Hola, ich bin Thomas aus Augsburg. Reise seit vielen Jahren in Lateinamerika herum. Im Juni 2012 will ich das erste Mal nach Kuba (mit meiner Freundin und deren 12 jährigem Sohn). Flüge haben wir bereits und ein Auto haben wir auch gemietet. Ich hab aber mal eine Frage zur casa particular chez nous in Havana vieja. Wird in Reiseführern Loose und Lonely Planet empfohlen und ich stehe auch in Mail-Kontakt mit ihnen. Hab aber im Internet üble Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über chez nous gelesen. WEar jemand von Euch schon mal dort? saludos Thomas
Willkommen.Ist Deine Freundin aus Augsburg Kubanerin?
H130560
(
gelöscht
)
#60 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#61 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#62 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#63 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
rocio1973
(
gelöscht
)
#64 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#65 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#66 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#67 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemán
google-sucher, erster Treffer!
http://www.myvideo.de/watch/6301578/Kurtchen
jackyberlin
(
gelöscht
)
#68 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von el loco alemánZitat von jackyberlin
cayo largo empfohlen, weil ich den traum vom weißen strand, türkisfarbenen meer, palmen und dem cuba libre geäußert habe. Kann mir jemand ein gutes hotel dort empfehlen? Ich bin beim sol cayo largo hängengeblieben. Und fand es auch aufgrund der bewertungen gar nicht schlecht. Jetzt bin ich dabei, online spanisch zu lernen. Hat da Jemand irgendwelche tips?In Pauschalhotels erwartet niemand von dir, daß du spanisch sprichst. Es würde eher die Angestellten verwundern. Soll heißen wenn du nur den einen Strandurlaub auf dieser abgelegenen Touristeninsel Cayo Coco planst und dich nicht per Individual-Rundreise mit Rucksack und Bus unters Volk zu mischen willst, kannst du dir den Aufwand sparen.
Zu dem Hotel wird dir eventuell jemand was genaueres sagen können, ansonsten guck mal nach den Bewertungen bei holidaycheck. Generell gilt in Kuba: keine zu hohen Erwartungen!
Ok vielen Dank und sorry für die späte beantwortung ;-), bin leider aus zeitmangel nicht so oft hier. Wollte mit meinem 16-jährigen Sohn dorthin fahren um zu entspannen, und zusehen ob ich vielleicht für 4-5 Tage nach Havanna kann um die Umgebung zu erkunden.
jackyberlin
(
gelöscht
)
#69 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
jackyberlin
(
gelöscht
)
#70 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
#71 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zitat von jackyberlin
ist das soooo abgelegen? lg jacky
Ein Blick auf die Landkarte genügt
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CHEQ9QEwAg
jackyberlin
(
gelöscht
)
#72 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
grins ja hat genügt danke, aber ist die insel denn so schlecht? Außer dass man vielleicht schwer davon wegkommt? Ich dachte wir bleiben ein paar tage in havanna und guck mir Tabakfelder an und rumbrauereien falls es die dort gibt und andere Sehenswürdigkeiten und flieg dann zum relaxen nach Cayo largo....die bilder die im Internet waren sahen ja traumhaft aus. Oder kann jemand was anderes empfehlen....ist nicht einfach, so ne reise zu planen....Es soll diesmal aber mehr entspannung sein, als durch kuba zu reisen.
#73 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
Zum Entspannen ideal.
Keine eigene Erfahrung, sondern bei HolidayCheck gelesen.
.
jackyberlin
(
gelöscht
)
#74 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
hombreloco
(
gelöscht
)
#75 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2012
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: