Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kommunikationsprobleme seit Silvester
Hallo,
folgendes problem, seit dem 31.12.11 können aus cuba keine sms gesendet oder empfangen werden.
lt.vodafone ist alles ok, sollte am cub, server liegen.
Hat irgendjemand die gleichen probleme ??
meine sms aus deutschland können auch nicht zugestellt werden, gesendet ja, aber nicht zugestellt.
danke,
#2 RE: seit 31.12.2011 kein sms-empfang
Ja habe das Problem auch. Kein Empfang und Versand von sms von Congstar (D1) und O2. Wird als zugestellt angezeigt kommen aber nicht oder nur mit langer Verzögerung. Der Empfang und Versand von einer kubanischen Nummer klappt auch nur ab und an. So richtig schlecht ab gestern.
Seit Silvesterabend gibt es Probleme mit SMS von und nach Matanzas und es wird nicht besser. Das deutsche Handy bucht sich gar nicht erst ein und beim kubanischen Handy kommen SMS mal verspätet, mal mehrfach und mal gar nicht an.
Lediglich anrufen geht noch so leidlich.
Klar zum Jahreswechsel sind die Leitungen überlastet. Aber so langsam sollte das gefixt werden.
#9 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
Eine bekannte "Tuitera" beklagt sich auch, dass das Tweeten per SMS aus Kuba z.Z. schlecht bis gar nicht funktioniert.
#12 RE: seit 31.12.2011 kein sms-empfang
#13 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
#16 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
bei SWISSCOM - Handyzs auch, habe mail gemacht mit Hinweis auf vermutlich RoamingProblem, bis dato keine Antwort
Heute kamen SMS von gestern und vorgestern, Antworten stehen auf "Gesendet", jedoch auch bei "Warten auf Sendedetails" d.h. wohl noch nicht beim Empfénger angekommen.
Innerhalb Cubas funzt es von SWISSCOM zu SWISSCOM !?
#19 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
#20 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
#22 RE: Kommunikationsprobleme seit Silvester
Wir hatten das Problem nur am 31.12/1.1. und da ist das ja nichts neues, da sind immer sämtliche Handynetze in Deutschland und auch nach Cuba überlastet. Mehrere SMS aus Cuba gesendet, aber nicht angekommen. Seit gestern klappt es, habe mehrere sms aus Cuba bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob mit Verspätung. Auch meine SMS wurden gesendet und empfangen. Hmmm...obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mir nicht mal sicher sein, ob meine SMS denn ankommen.
In der Region CdA besteht das gleiche Problem. SMS von Congstar-Handy nach D gehen nicht durch. Gleiches gilt für SMS von O2 zum Congstar-Handy. SMS auf Cubacel funktioniert leidlich.
Hallo,
auch wir haben leider Probleme in SCU. Am 1.1. 3 x die gleiche SMS erhalten, meine Antwort ging durch, vorgestern habe ich eine SMS gesendet, ging angeblich durch, bekam aber keine Reaktion, gestern SMS gesendet, ging nicht durch. Es ist eine Congstar-Karte. Auch Guthaben-Abfrage geht nicht in SCU.
Viele Grüße
Gina
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: