Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
Diesen Beitrag schreibe ich aktuell von meinem BlackBerry in der Innenstadt von STGO . Zumindest Vodaphone Deutschland bietet einen mobilen Internetzugang in Kuba an . Snstige Anbieter sicherlich auch. Kosten liegen bei 30 Euro pro Woche und für je 10 Mbyte .
Aber der Zugang ist langsam da nur GSM - Netz vorhanden UND oft erhält man keine Dantemverbindung . Diese Forumsseite habe ich wohl 6mal aufgerufen bis sie erfolgreich aufgerufen wurde. Neuaufbau der netzverbindung ist teilweise hilfreich ...
#2 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
Klasse ist, daß man nun seine e-mails in Kopie aufs Handy bekommt - insbesondere wenn man beruflich drauf angewiesen ist.
Was war das früher für ein Horror, wenn man dafür extra in die Hotels oder in die Etecsas fahren musste, vor allem, wenn man sich außerhalb der Städte aufgehalten hat.
Und 10MB reichen für e-mails ohne Anhänge aus - ich war vorletzte Woche in den Usa und auf Kuba (für beide Länder braucht man nur einmal zahlen), musste viel mailen und kam mit den 30 Euro hin.
#5 RE: Mobiles Internet in Kuba eingeschränkt möglich
Zitat von el loco alemán
Dann sollte es ja auch mit einem Surfstick und Laptop funktionieren. Nur ist diese Datenmenge ein absoluter Witz für den horrenden Preis.
Ich werde am Wochenende einmal bei Vodafone nachfragen ob ein Surfstick mit Laptop funktioniert. Die erreichbare Datenrate scheint mir eher höher zu sein, als in den Hotels wo für einen Zugang pro Stunde 6 CUC zu bezahlen sind. Und für einen Kubaner mit Laptop kann so ein Surfstick durchaus eine günstige Lösung sein zumindest wichtige Emails zu versenden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: