Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an

• Seite 3 von 3
27.12.2011 11:01
#51 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Vielleicht mal zum Thema: Wann genau wird die Amnestie umgesetzt? Ich habe gestern die überraschende Nachricht bekommen, dass ein guter Bekannter schon wieder frei ist, obwohl er noch viele viele Jahre hätte sitzen müssen. Ob er schon von der geplanten Amnestie profitiert hat, kann ich bisher nicht sagen...

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 11:06
#52 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von skycraft
Raul ist kein Politiker, ...er ist ein Kommunistischer schwuler DrecksacK ....so jetzt könnt ihr über mich herziehen !!!

Ich kenn Raul Castro leider nicht persönlich, so wie du. Kann mir also kein persönliches Urteil erlauben. Politisch finde ich aber hat Raul sehr wohl ziemlich viel in die Wege geleitet und er hat wichtige Reformen, die er selbst Anpassungen nennt, angestossen, um Cuba voranzubringen. Damit meine ich in erster Linie, die neuen Möglichkeiten sich Selbständig zu machen, aber auch andere, die ja zur Zeit in Havanna für in Cuba atemberaubener Geschwindigkeit verkündet werden. Da ist es mir egal, ob er persönlich vielleicht seine Fehler hat, wie du es sagst (Ich wusste z.B. gar nicht, dass er schwul ist) Ich achte aber sowieso mehr auf die Funktion die er ausübt. Und das macht er für mein dafürhalten einwandfrei!!! .
Hoffentlich schafft er es bei seinem Reformeifer, die untere, mittlere und höhere Funktionsebene miteinzubinden und sie von der ökonomischen Notwendigkeit der eingeleiteten Schritte zu überzeugen. Dafür wünsche zumindest ich ihm alles Gute.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 11:25
#53 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

naja vielleicht ist skycraft ein abgelegter Liebhaber und reagiert dewegen etwas "über"

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 11:35
#54 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
( gelöscht )

Ob Raul nun schwul ist oder nicht geht mir am A.. vorbei.
Er ist im Gegensatz zu seinem Bruder ein Pragmatiker.
Das mit det atemberaubenden Geschwindigkeit der " Reformen" naja Hauptsache es bewegt sich ueberhaupt
etwas auch wenn die groessten Reformen nur aus purer Notwendigekeit und nicht aus Ueberzeugung
beschlossen wurden. Es gaebe mit Sicherheit auch heute noch nicht die Moeglichkeit Land zu erwerben
und dies zu kultivieren, wenn die "Genossenschaften" auch nur annaehernd in der Lage waeren
den Bedarf an Lebensmitteln zu decken. Auch die Selbststandigkeit ist eigentlich "Teufelswerk",
aber mir igendetwas mussten ja die Massenentlassungen kompensiert werden!!!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 12:28
#55 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Amnestie: Etwa 2000 Gefangene in Kuba freigelassen

27. Dezember 2011 06:41

Aber nur ein politischer Häftling darunter -Menschenrechts-Aktivist berichtet über Häftlingsproteste

http://derstandard.at/1324501305012/Amne...ba-freigelassen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 12:33
#56 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wann genau wird die Amnestie umgesetzt?

Hat auf jeden Fall schon angefangen. Ist möglicher Weise sogar schon abgeschlossen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 13:00
#57 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Ich kann mir bestens vorstellen, wie viele Rachedelikte es in den nächsten Wochen geben wird...

Ich hab mal mitbekommen, wie beim Karneval in Río Cauto (hinterster campo in der Provinz Granma) einem Gefängniswärter von einem Ex-Häftling eine Hand mit einer Machete abgehackt wurde

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 13:09 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 13:09)
#58 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Amnestie: Etwa 2000 Gefangene in Kuba freigelassen

2000 neue potentielle "Chivatos" , welche als "kleine" Auflage der Entlassung
eine "Kooperationsauflage" mitbekommen haben.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 14:04
#59 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat

2000 neue potentielle "Chivatos" , welche als "kleine" Auflage der Entlassung
eine "Kooperationsauflage" mitbekommen haben.

Und?
Solange hier NPD´ler vom Verfassungsschutz verpflichtet und finanziert werden, sind auch solche Anwerbungen legitim - dient zum Wohle des Staates.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 14:32
#60 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat

"Después de que el Comandante habló nos reunieron en un establecimiento donde el General de Cárceles y Priones nos dijo 'ustedes van a irse para la calle sin deberle nada a la justicia'",nos explica Lázaro Crespo, quien con sólo 36 años de edad llevaba 19 en prisión.

http://www.bbc.co.uk/mundo/movil/noticia...tados_jrg.shtml

--

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 15:52)
#61 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
User ( gelöscht )

Zitat

Zitat von skycraft
Raul ist kein Politiker, ...er ist ein Kommunistischer schwuler DrecksacK ....so jetzt könnt ihr über mich herziehen !!!

Ohne über Dich herzuziehen, aber mit meiner profunder psychologischer Ausbildung :

Psychologisch eindeutig erklärt : So kann gewöhnlicherweise nur ein ein Mann sprechen (skycraft), (Freud: "Abwehr", der große Energien darauf verwenden muß , seine eigene latente Homosexualität ständig zu unterdrücken.

Denn was kann ein Mann dagegen haben, von einem anderen geliebt zu werden - oder einen anderen Mann zu lieben, wenn er sich als Mann selbst liebt ? (=HomoLiebe) ? logisch ?

Es gibt viele Männer, die sich nicht selbst lieben, und ständig eine neue Chica und sexuelle Objekt-Bestätigung als Ersatz dafür suchen

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 18:34
#62 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro
--

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 11:49
#63 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
erfahrenes Mitglied

Nachdem nun keine weiteren Beiträge zu diesem Thema mehr kommen,möchte ich abschließend meinen Kommentar dazu abgeben.

ich habe bewußt, vielleicht etwas überzogen oder / provokativ diese Worte gewählt um dieses Forum über die Weihnachtsfeiertage etwas aufzumischen und auch um die Reaktionen der Forumsteilnehmer zu sehen , wie sie auf diese Worte und dieses Thema eingehen.
Es überrascht mich, daß in erster Linie das Schwulsein so aufgeregt hat und daß esimmer noch viele Teilnehmer gibt die ihn so anhimmeln, anyway das ist eine andere Sache.Was ich aber zum Ausdruck bringen will ist, daß es auch einige deutsche Politker gibt, die dazu stehen und es auch gutfinden daß es so ist . Ich selbst bin weder latentschwul, wie mir einige Forumsteilnehmer bescheinigen wollen , noch habe ich andere sexuelle Probleme. Viele meiner Bekannten sind Homosexuell und das ist kein Problem für mich, aber ....sie stehen dazu !
In Kuba war es nicht nur vor Jahren ein absoluter "knock out" sondern auch heute noch werden Homosexuelle pemanent diffamiert .
Ich verweise hier auf einige Schriftsteller , die leider nicht mehr unter uns sind wie Reinaldo Arenas oder auch Amando Lopez und vielen anderen ......deshalb, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 11:59 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 12:01)
#64 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von skycraft
ich habe bewußt, vielleicht etwas überzogen oder / provokativ diese Worte gewählt um dieses Forum über die Weihnachtsfeiertage etwas aufzumischen und auch um die Reaktionen der Forumsteilnehmer zu sehen , wie sie auf diese Worte und dieses Thema eingehen.
Es überrascht mich, daß in erster Linie das Schwulsein so aufgeregt hat und daß esimmer noch viele Teilnehmer gibt die ihn so anhimmeln (...) ...deshalb, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Entschuldigung, aber jetzt habe ich immer noch nicht verstanden, was dein "kommunistischer schwuler Drecksack" eigentlich sein sollte. Billige Provokation? Fundierte Kritik? Oder weißt du es selbst nicht mehr so genau?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 12:05
#65 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

ich glaub er kompensiert irgendetwas... vielleicht zuwenig Mutterbrust?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
30.12.2011 12:25
#66 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Namen aller Freigelassenen veröffentlicht:
http://www.cubadebate.cu/noticias/2011/1...ultados-gaceta/
http://www.cubadebate.cu/wp-content/uplo..._x_047_2011.pdf (Gaceta)

Danke für den Link. Ich habe dort den Namen von dem Bekannten gefunden.
Was wohl unsere Datenschutzbeauftragten von solchen Veröffentlichungen halten würden...

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!