Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an

• Seite 2 von 3
26.12.2011 00:41
#26 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von Pauli
Dafür

Wofür? Was soll der Vergleich der Ausländerquote aussagen?

Das soll sich jeder selber fragen , nach welchen
Verfahren hier Ausländer ins Land geholt werden.
Jedenfalls lassen sich die Kubaner hier sehr gut intrigieren.
Aber ich könnte dich genauso fragen, was der Vergleich mit Kuba-
Deutschland ausagen soll ?? Außer wir sind (manchmal) ein Rechtsstaat,
aber meist nicht im Namen des Volkes .

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 01:38 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 01:39)
#27 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Nur um mal diese gezielte Fehlinformation gerade zu rücken.

Zitat von HayCojones
Deine 35 Prozent sind übrigens deutlich zu hoch,

Diese Zahl ist eher noch zu niedrig, da D-Passinhaber herausgerechnet werden, selbst wenn sie die doppelte Stb. haben.

Und wenn man selbst nur die offiziell zugegebene Prozentzahl ins Verhältnis zum Ausländeranteil in der Bevölkerung setzt, dann weiß man auch warum in den meisten Strafanstalten der Anteil krimineller Kulturbereicherer bei über 80% der Insassen liegt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 01:47
#28 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Dachte ich mir doch ,aber wird hier gern "übersehen".
Danke ELA einer der wenigen der hier die Wahrheit
sagt .

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 02:15
#29 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Und HayCojones ich hab da noch etwas dazu gefunden,
was du vielleicht übersehen hast, kommt jedenfalls bei
dir nicht vor .

Auch die oppositionelle Bloggerin Yoani Sánchez befasste sich mit dem Thema. Sie versicherte, die Regierung habe ihr 18 Mal die Reiseerlaubnis verweigert. Sie sei bereit, sofort auf dem Flughafen auszuprobieren, ob sie wirklich ausreisen könne. "Mein Koffer und ich sind bereit“, schrieb sie in ihrem Blog "Generación Y“.

Die Reisebeschränkungen sind ein stark diskutiertes Thema in der Bevölkerung, weil praktisch fast jeder Kubaner einen Verwandten unter den etwa zwei Millionen Exilkubanern hat.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 02:27
#30 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Schade HayCojones ,es kommen Zweifel auf ,
bist du noch Objektiv ???

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 09:51
#31 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Top - Forenliebhaber/in

Weihnachten, ein Fest der Liebe
und Rául kündigt die Anmesiterung von über 2.900 Strafgefangenen an - nicht unüblich für einen Präsidenten, sei es zu einem staatlichen Feiertag, zum Jahreswechsel oder eben zu Weihnachten. Thanksgiving ausgenommen, zumal wie im speziellen Fall USA traditionell nur Truthähne unter die Gnade des Präsidenten Fallen und nicht etwa Kubaner die im Land von freedom und democracy terroristische Organisationen unterwanderten um weitere Terroranschläge gegen Kuba zu verhindern. Folgerichtig bemerkt Terroristen wie Posada Carriles braucht Herr Präsident Obama erst gar nicht zu begnadigen, da sie ohnehin ihr Leben im den Vereinigten Sttaten in Freiheit genießen dürfen.

Zurück zum Fest der Liebe und so mag sich auch erklären wie ein skykraft seiner in sprachlicher Hilflosigkeit sich zu einer

Zitat von chavalito

Zitat von skycraft
Beleidigungen wg. sexueller Orientierung

versteigt.

Man mag sich wundern, warum ein den Forumsregeln zuwiderlaufender Beitrag noch immer seinen Platz hier hat. Der vollständigkeithalber und dem Wunsch eines Moderators entsprechend sei hier vollständig zitiert:

Zitat von skycraft
Raul ist kein Politiker, ...er ist ein Kommunistischer schwuler DrecksacK ....so jetzt könnt ihr über mich herziehen !!!

Vielleicht weil den Moderator noch niemand gebeten hatte den Rául Castro beleidigenden Beitrag zu löschen, was hiermit ausdrücklich erfolgt.

Mann könnte ja auf den Gedanken kommen, daß die Beleidigung des Präsidenten der Republik Kuba von den Forumsregeln ausgenommen ist (vom zwischenmenschlichen Umgang mal abgesehen), da dieser kein Leser der Forumsbeiträge ist. Das sei aber dem Reich des Spekulativen zugeordnet um nicht mißverstanden zu werden und dem Moderator keine unlauteren Motive zu unterstellen. Unterstellungen sind ja, wie wir wissen, nicht nur an Weihnachten unerwünscht und haben in der Vergangenheit den ein oder anderen Autor nicht nur in die Schrottpresse sondern sprichwörtlich in die Verbannung geführt.

Gesetzt den Fall, jemand käme auf die Idee nicht den Präsidenten Kubas, sondern ein Mitglied der sogenannten Opposition zu beleidigen, würden die gleichen Maßstäbe gelten?
Nehmen wir einmal an, die ehemalige Sprecherin der "Damen in Weiß", Martha Beatriz Roque, würde (was ich als Auseinanderstzungsform strikt ablehne) als "Konterrevolutionäre Alte Fotze" bezeichnet und nehmen wir weiter an Yoani Sanchez würde als "Überbezahlte CIA Nutte" bezeichnet (was ich als Auseinanderstzungsform ebenso strikt ablehne, wie auch die damit verbunde Beleidigung von Prostituierten).
In beiden Fällen handelt es sich nicht um Leserinnen des Forums und von einer direkte Verletzung, wie auch bei Rául Castro und der Bezeichnung als "Kommunistischer schwuler DrecksacK" ist nicht auszugehen.

und um zum Thema des threads zurückzukommen:

Cuba Pardons Thousands of Common Criminals

Die von Rául Castro angekündigte Amnestie wird annähernd dreitausend Gefangenen zugute kommen

Unter denen, die unter die Amnestie fallen, sind junge Leute, die in Gefängnisschulen eine Ausbildung erhalten haben und nicht länger eine Bedrohung für die Gesellschaft darstellen

President Raul Castro announced in parliament the pardon of 2,900 of prisoners, mostly the sick, elderly, women and youth who — despite not having completed their sentences — have the potential for reintegration into Cuban society. (...)
http://www.havanatimes.org/?p=58304

Allen Forumsmitgliedern, ihren Familien und Freunden noch schöne, friedliche und besinnliche Weihnachten

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 11:06
#32 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forenliebhaber/in

na ja, Garnele, über die Bedeutung von Weihnachten auf Cuba ist es wohl müßig, sich auszutauschen und dies nun noch als Begründung für die Amnestie heranzuziehen....

glaubst Du eigentlich selbst an das, was Du schreibst ???

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 12:12)
#33 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Das soll sich jeder selber fragen , nach welchen Verfahren hier Ausländer ins Land geholt werden.

Ich verstehe immer noch nicht, was das mit Kuba und der Amnestie zu tun haben soll.

Zitat von Pauli
Aber ich könnte dich genauso fragen, was der Vergleich mit Kuba-Deutschland ausagen soll ??

Das kann ich dir genau sagen: Dass in Kuba sehr viele Menschen im Gefängnis sitzen! Im Vergleich zur Einwohnerzahl achtmal so viele Menschen wie zum Beispiel in Deutschland, was ein großer Unterschied ist. (Wenn du mit dem Vergleich zu Deutschland nichts anfangen kannst: Die Dominikanische Republik hat fast so viele Einwohner wie Kuba, aber je nach Quelle nur zwischen 12.000 und 20.000 Häftlinge.)

Zitat von Garnele
und Rául kündigt die Anmesiterung von über 2.900 Strafgefangenen an - nicht unüblich für einen Präsidenten, sei es zu einem staatlichen Feiertag, zum Jahreswechsel oder eben zu Weihnachten.

Hat wohl eher mit dem Papstbesuch zu tun. Die letzte vergleichbare (wenn auch weniger umfangreiche) Amnestie gab's zufälliger Weise aus Anlass des letzten Papstbesuchs 1998.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 12:10
#34 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

auch der Anteil von Frauen in cubanischen Gefängnissen ist überdurchschnittlich! Die Beleidigung von R.C. ging mir auch zu weit - homophobe Unterstellungen sind doch sehr pubertär. Allderdings sollte sich so eine kommunistische Gewitterziege wie Garnele sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, sind doch alle cubanischen Auswanderer nach den Castros Würmer.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 13:45
#35 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forums-Senator/in

Schon interessant und erhellend, mit welcher Inbrunst Garnele die Führungsfigur eines totalitären Unrechts-Systems verteidigt, das in den letzten Jahrzehnten Tod, Leid und Verzweiflung über Hunderttausende von Menschen gebracht hat!!

Kleinkrämerisch die Forumsregeln bemühen, weil ein Diktator vermeintlich oder tatsächlich beleidigt worden sei.....

Aber letztenendes bezeichnend für die ethisch-moralische Schieflage im Denken vieler Linker!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 13:52 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 13:55)
#36 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
dann weiß man auch warum in den meisten Strafanstalten der Anteil krimineller Kulturbereicherer bei über 80% der Insassen liegt.

Verwundert kaum, wenn man sieht, wie lasch hierzulande die Strafverfolgungsbehörden bisweilen die deutschen kriminellen "Kulturverteidiger" verfolgen.
Würde man dieses Dreckspack härter attackieren, wäre der prozentuale Ausländeranteil in den meisten Strafanstalten auch nicht mehr so hoch.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 16:27
#37 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forums-Senator/in

Die fuer unsere Deutxch Neubuerger wuerde ich die Unterbringung in Knast ihrer Heimatlaender erwaegen. Das wuerde wohl die Kriminalitaetsbereidschaft deutlich senken.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 17:35
#38 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Cubaliebhaber/in

[
Ich bin sicher von der Botschaft liest jemand mit.

quote]

Wenn die hier mitlesen,möchte ich auf diesem Weg allen Botschaftsangehöhrigen einen "Guten Rutsch"ins neue Jahr wünschen.

Spar Wasser,trink Bier!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 17:46
#39 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Schon interessant und erhellend, mit welcher Inbrunst Garnele die Führungsfigur eines totalitären Unrechts-Systems verteidigt, das in den letzten Jahrzehnten Tod, Leid und Verzweiflung über Hunderttausende von Menschen gebracht hat!!

Kleinkrämerisch die Forumsregeln bemühen, weil ein Diktator vermeintlich oder tatsächlich beleidigt worden sei.....

Aber letztenendes bezeichnend für die ethisch-moralische Schieflage im Denken vieler Linker!

Ich reibe mir verwundert die Augen, Chavalito diese Aussage ausgerechnet von Dir
Wo Du doch den Bruder der jahrzehntelang die alleinige Verantwortung trug oft am liebsten
in den Stand der Heiligen erheben moechtest!!!!!! Demasiado Vino o Ron o pero doble
personalidad??????

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 18:10
#40 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forenliebhaber/in

Zitat von Español

Ich reibe mir verwundert die Augen, Chavalito diese Aussage ausgerechnet von Dir
Wo Du doch den Bruder der jahrzehntelang die alleinige Verantwortung trug oft am liebsten
in den Stand der Heiligen erheben moechtest!!!!!! Demasiado Vino o Ron o pero doble
personalidad??????

Du warst doch einen Tick schneller, trotzdem wundert mir immernoch

Grüße
Félix

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 18:29
#41 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forums-Senator/in

Zitat von Español
in den Stand der Heiligen erheben moechtest!!!!!!

Du weisst ganz genau, dass ich das in Kuba herrschende totalitäre System stets in Bauch und Bogen verurteilt habe!

Bloß Fidel habe ich immer etwas differenzierter betrachtet, und das bleibt auch so!!!!

Der Rest der Bande taugt nichts und verdient auch nicht, gegenüber Beleidigungen in Schutz genommen zu werden.

Zitat von Español
Demasiado Vino o Ron o pero doble
personalidad??????

Eher letzteres.

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 18:33
#42 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
( gelöscht )

Chavalito Du hast Fidel nicht etwas ""differenzierter"" betrachtet, Du hast hier ueber Jahre

eine Flut von Lobeshymnen auf ihn ausgebracht!!!!!!!

Und ich sage es zum Xten Male er war und ist der alleinige Verantwortliche!!!!!!

Absolute Macht========== abolute Verantwortung!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 18:58
#43 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Du hast hier ueber Jahre

eine Flut von Lobeshymnen auf ihn ausgebracht!!!!!!!

Flut von Lobeshymnen? Ich?
Das muss der User mit dem ähnlichen Nickname gewesen sein!

Zitat von Español
Absolute Macht========== abolute Verantwortung!!!!!!!!

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
So hat hier in Deutschland die Nachkriegsgeneration auch argumentiert und damit versucht, sich von jeglicher Schuld und Verantwortung freizuwaschen.
Einer allein war schuld, und alle anderen wollten nur arme Opfer gewesen sein.

Im Falle Fidel habe ich stets die persönliche moralische Integrität betont. Seine weltfremde Träumerei hat den Karren an die Wand gefahren, darin besteht seine Verantwortung.

_______

Winston Churchill

_______

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 20:55 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 20:57)
#44 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
User ( gelöscht )

Cuba spart sich nebenbei enorme Kosten .
Zum Vergleich : in Berlin kostet heute ein einziger Tag Haft den Steuerzahler 88,66 Euro
http://www.berlin.de/sen/justiz/justizvollzug/kosten.html
88,66 mal 30 Tage sind 2659,80 Euro
ein schöner Monatslohn....

Ob die Freilassung wirklich wegen dem Papstbesuch in 5 Monaten angeordnet wurde

oder nicht etwa aus drohender cub. Staatspleite, wage ich zu bezweifeln.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 22:50
#45 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zweifeln ist einfach. Sag uns doch deine Theorie, warum wohl auch schon zum Papstbesuch 1998 auf einen Schlag mehrere Hundert Gefangene freigelassen wurden. Und seitdem nicht mehr.

Die nächste große Ansprache an die Nation, die sich für so eine Ankündigung prima eignet, steht erst wieder zur nächsten Parlamentssitzung in einem halben Jahr an.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 23:29
#46 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Ist doch ganz einfach, da ja nun alle paar Jahre der
jeweilige Sektenchef auf der Insel aufschlägt, um den
Kubanern zu erzählen sie müssten nur fleisig beten,dann würde
es besser . In der zeit zwischen den besuchen, werden eine Menge
Leute eingelocht, um sie dann als "Geste" des guten Willens zu
entlassen. So ungefähr pro Gefangener wird den Castros eine Sünde
verziehen .Also brauchte es noch ca. 7 besuche

Antworten

Beitrag melden
26.12.2011 23:55
#47 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Apropos Deutschland und Kuba im Vergleich: Deutschland hat die achtmal höhere Einwohnerzahl, aber insgesamt eher weniger Strafgefangene als Kuba.

(Statistisches Bundesamt: 70.800 / Schätzung der kubanischen Menschenrechtskommission: 70.000 - 80.000.)

da sieht man doch einfach wie ehrlich und rechtschaffen der Deutsche ist

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 01:48
#48 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
doble personalidad??????

Das ist bei Chavals Gesinnungsgenossen und politischen Vorbildern nicht nur so üblich sondern Voraussetzung.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 09:01
#49 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
User ( gelöscht )

Fidel selbst ist doch der einer größten Massenmörder unserer Zeit,
und kann froh sein,
wenn er sich nicht vor einem internationalen
oder gar amerikanischen Gerichtshof wiederfindet....

Was hätte dagegen gesprochen, die von ihm in seinem Hass ausgesprochenen Todesurteile in schlichte Landes-Ausweisungen umzuwandeln ?
Zitat : Wie viele Tote das Castro-Regime auf dem Gewissen hat, ist schwer zu beziffern. Historiker gehen von mehr als 12.000 Hinrichtungen (alleine bei der Revolution)aus. Mehrere zehntausend Kubaner ertranken bei der Flucht übers Meer.
aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536191,00.html

Antworten

Beitrag melden
27.12.2011 09:13
#50 RE: Raúl kündigt Amnestierung von über 2.900 Strafgefangenen an
Rey/Reina del Foro

da spricht das Schwarzbuch des Kommunismus allerdings eine andere Sprache, aber vergleiche mal dies mit 3 Millionen Vietnamesen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!