Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#1 Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Frage an alle Frankfurter, die hier vielleicht helfen könnten:
Mein Schwager kommt am 22.12.11 um ca. 10 Uhr von Holguin in Frankfurt an.
Er muss den Zug nach München nehmen (rail and fly).
Da er sich nicht auskennt, wäre es schön, wenn ihn ein Ortskundiger vom Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt geleitet
und ihn in einen Zug nach München setzt.
Als Aufwandsentschädigung wollen wir 50 € geben.
Wer hat Zeit und Lust ?
Danke für Antwort.
#2 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#3 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Habanero hatte früher für kleines Geld so einen Service.
http://www.billigfly.de/
Grüße
Félix
#4 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von Félix
Grüße
Félix
Na, wer versteckt sich hinter diesem neuen Namen, wenn Du noch so alte Sachen kennst..
#5 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#6 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#7 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von dirk_71Zitat von Félix
Grüße
Félix
Na, wer versteckt sich hinter diesem neuen Namen, wenn Du noch so alte Sachen kennst..
tu no me conoces, Félix soy, el mejor del mundo
Grüß
Félix
#8 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
(
gelöscht
)
#9 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Eiegntlich ja nicht so schwierig, ins UNtergeschoss 3 oder 4 Stationen mit der S-Bahn zum
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC. Aber wenn er das erste Mal in Deutschland ist
waere es vielleicht doch besser mit einer Hilfe.
Tjaa wer verbirgt sich hinter FELIX
Haette da so eine Idee
#10 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von Español
Eiegntlich ja nicht so schwierig, ins UNtergeschoss 3 oder 4 Stationen mit der S-Bahn zum
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC.
Fahren nicht am Airport-Fernbahnhof direkt Züge mach MUC?
#11 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von chavalitoZitat von Español
Hauprbahnhof und dann in den Zug nach MUC.Fahren nicht am Airport-Fernbahnhof direkt Züge mach MUC?
---------------------------------------------------------------------------------------
Und wie!!!
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.e...n.button.suchen=
#12 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Er muss nur den Weg von der Gepäckausgabe zum Fernbahnhof finden. Wenn ihm jemand die beiden Zauberworte "Fernbahnhof" und "München" auf ein Stück Papier schreibt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Das braucht er nur irgendeinem x-beliebigen Menschen am Flughafen unter die Nase zu halten. Die ICEs fahren von Gleis 4 oder 5. Außerdem kann er sich am Gepäckband unter seinen Mitreisenden jemanden suchen, der Spanisch spricht. Oder schon beim Verlassen des Flugzeugs, damit er die Gepäckausgabe überhaupt findet... Mit Condor kommt er am Terminal 1 an, das macht die Sache schon mal etwas unkomplizierter als wenn er von Terminal 2 auch noch nach dem Zug-Shuttle suchen müsste. Ich denke, das Ganze ist auch ohne Einzelbetreuer gut zu schaffen.
#13 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Theoretisch kann er sich schon am Abflugflughafen jemanden suchen, der ihm weiterhilft. Bin bis jetzt jedes Mal mit irgendwem ins Gespräch gekommen und Kubaner bleiben sowieso nicht lange allein. Eventuell hat er ja auch Glück mit seinem Sitznachbarn im Flugzeug. Sonst schreib ihm einfach die Wörter, denen er folgen muss "Gepäckausgabe", "Ausgang" und "(Fern)Bahnhof". Dann noch "München". Eventuell sollte er ein paar Sätze auf deutsch lernen:
"Entschuldigen sie bitte"
"Ich suche..."
"Zug nach München"
"Vielen Dank"
Reicht, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt, dass er keine kubanische Hilfe findet.
#14 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#15 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#16 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von hola2
Theoretisch kann er sich schon am Abflugflughafen jemanden suchen, der ihm weiterhilft. Bin bis jetzt jedes Mal mit irgendwem ins Gespräch gekommen und Kubaner bleiben sowieso nicht lange allein. Eventuell hat er ja auch Glück mit seinem Sitznachbarn im Flugzeug. Sonst schreib ihm einfach die Wörter, denen er folgen muss "Gepäckausgabe", "Ausgang" und "(Fern)Bahnhof". Dann noch "München". Eventuell sollte er ein paar Sätze auf deutsch lernen:
"Entschuldigen sie bitte"
"Ich suche..."
"Zug nach München"
"Vielen Dank"
Reicht, falls der unwahrscheinlich Fall eintritt, dass er keine kubanische Hilfe findet.
Hola, was nützen ihm diese deutschen Fragen, wenn er die Antwort darauf nicht versteht ???
#17 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Bin davon ausgegangen, dass die Antwortenten mitdenken, und ihm vielleicht einfach mit dem Finger den Weg weisen oder so. Habe ich zumindest immer so gemacht, wenn mich jemand in sehr schlechtem deutsch etwas gefragt hat. Sonst bringt ihn das nicht viel weiter, da hast du recht.
(
gelöscht
)
#18 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Er wird schon jemanden finden, die Deutschen sind hilfsbereiter als man denkt.
Eine Freundin meiner Mutter ueber 70 kein Wort Englisch nie aus ihrem Dorf herausgekommen
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie
ist unfallfrei angekommen.
In diesem Sinne Horrido und Waidsmannheil!!!!
#19 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von Español
Eine Freundin meiner Mutter ueber 70 kein Wort Englisch nie aus ihrem Dorf herausgekommen
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie ist unfallfrei angekommen.
Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen - in Kalifornien sowieso!
(
gelöscht
)
#20 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von el prietoZitat von Español
hat mal ihre Tochter in Los Angeles besucht Flug via New York ohne Begleitung und sie ist unfallfrei angekommen.
Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen - in Kalifornien sowieso!
Mag zutreffen, aber nicht unbedingt die New Yorker und sie musste auf JFK umsteigen!!!!!
was ich damit sagen will man sollte auch nicht dramatisieren, der Mann wird ja nicht debil sein oder???
Und irgendwie wird er klarkommen.
#21 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von el prieto
Die Amis sind im Großen und Ganzen allerdings auch offener und freundlicher als die Deutschen
Naja, aber auch nicht immer:
Zitat
Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin sorgten die "Air Jordans" diesmal nicht für Tote - im Gegensatz zu früheren Jahren.
#22 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Der Schwager ist mittlerweile angekommen. Eine kuban. Freundin einer unserer Freundinnen lebt in Frankfurt und holte ihn ab, problemlos, nur sie hat sich auf der HINFAHRT ZUM fLUGHAFEN BEIM sCHWARZFAHREN ERWISCHEN lassen.
Der Schwager hat auch sofort den nächsten Zug erwischt, ohne lange Wartezeit und wurde in MUC abgeholt. Nochmals Danke an alle, die sich in dieser Sache bemüht haben.
#23 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von chulo
Frage an alle Frankfurter, die hier vielleicht helfen könnten:
Mein Schwager kommt am 22.12.11 um ca. 10 Uhr von Holguin in Frankfurt an.
Er muss den Zug nach München nehmen (rail and fly).
Da er sich nicht auskennt, wäre es schön, wenn ihn ein Ortskundiger vom Flughafen zum Hauptbahnhof Frankfurt geleitet
und ihn in einen Zug nach München setzt.
Ich nehme mal an der Schwager ist Kubaner, oder?
Frage: wie konntest Du ihm ein rail and fly Ticket (EUR 29) kaufen???
Wollte das eben für meinen Mann machen, wenn er in Frankfurt ankommt. Aber da er keine Kreditkarte besitzt, ging dies nicht über die Condor Homepage! Denn bei der Identifizierung für das Bahn Ticket per Pass nimmt es nur europäische Länder an! Von Condor erhielt ich die Antwort sie dürfen rail and fly Tickets der DB nur verkaufen, wenn der Reisende einen Europäischen Pass habe. Es kann doch nicht sein, dass mein Mann nun am Flughafen ein Ticket für EUR 75 kaufen muss, nur weil er Kubaner ohne Kreditkarte ist??!!?? grrrrrr Es geht im Zug ja blos um die Identifizierung, damit das Bahnticket nicht doppelt verwendet wird!
wer will: ???
#24 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Trieli
(
gelöscht
)
#25 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: