Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Trieli
(
gelöscht
)
#51 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich recht selten Fleisch esse. Schmeckt mir einfach nicht so richtig. Und das schlägt bei vielen sicherlich schon ordentlich zu Buche. Denn wenn ich Fleisch kaufe, dann nur beim Bauern meines Vertrauens und nie beim Discounter. Ich lege da mehr Wert auf frisches Obst und Gemüse. Das ist allerdings viel preiswerter als Fleisch und Wurst.
#52 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#53 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Trieli
(
gelöscht
)
#54 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
@cardenas: Ich trinke, wenn überhaupt, Rum nur auf Kuba und selbst dort meistens nicht. Bin kein grosser Fan von Alkohol.
@Pauli: Ich lebe ganz sicher nicht asketisch und trotzdem komme ich mit dem Budget locker hin und esse immer gut. Auf den Tag runter rechnen ist auch eh in meinem Fall Quatsch. Ist ja eine Mischkalkulation. Mal esse ich einen Eintopf der pro Portion nicht mehr als 1,50 € kostet und mal Reibekuchen mit Lachs wo die Portion auch schon mal 5 € kosten kann. Ich denke halt, daß bei den Meisten Fleisch, Wurst und Alkohol am meisten zu Buche schlagen und das landet bei mir mehr als selten im Einkaufskorb, da ich das alles nicht wirklich mag.
Aber es ging in diesem Fall auch einfach nur darum, daß ich finde, daß man auch für "nur" 40 € mal zur Post fahren kann um diese zu sparen. Selbst wenn man es hinterher nur dem kubanischen Besuch in die Hand drückt und er sich dafür was Nettes kauft oder er es mit nach Kuba nimmt und dort dann sicherlich was Feines damit machen kann. Und in unserem Fall waren es 150 € und das ist sicherlich für viele sehr viel Geld.
#55 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
#56 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Ralfw
(
gelöscht
)
#57 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von kalla
so, gestern gebucht. mit weiterflug nach basel. gemäss auskunft der condor muss er in frankfurt den transit nicht verlassen, das gepäck geht direkt nach basel.
diese Info ist nur bedingt richtig, je nachdem wie man Transit definiert; es stimmt, das Gepäck geht direkt durch. Er selber muss hingegen aus dem Transitbereich (nach meiner Definition von Transit) raus, da er (1) in Frankfurt durch den Zoll muss und danach in den öffentlichen Bereich kommt; und (2) er dort (oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss (in Cuba kriegt er den nicht, muss immer in Frankfurt abgeholt werden, ist mindestens schon 10 Jahre so). Danach geht er wieder in den inneren Bereich, d.h. wird auch wieder gefilzt/durchleuchtet (aber keine Passkontrolle mehr).
Ich hoffe Cubi ist soweit wiff um diesen Prozess auf die Reihe zu kriegen, bzw. er hat genug Zeit um herauszufinden wie dies funktioniert
#58 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
hä? du schreibst aber auch:
(oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss. ???
ich habe in erinnerung, dass ich den transitbereich auch schon nicht verlassen habe, und an einem automaten die bordkarte rausgelassen habe für den weiterflug.
aber stimmt, durch die passkontrolle muss er wohl trotzdem. auch schon alleine wegen dem innereuropäischen (schengen) weiterflug...
werd es ihm mal so erklären.
er wird sich schon zu helfen wissen. er ist nicht das erste mal im ausland.
Ralfw
(
gelöscht
)
#59 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Zitat von kalla
hä? du schreibst aber auch:
(oder im inneren Bereich an einem der Transitschalter) dann den Boardingpass für den letzten Abschnitt holen muss. ???
ich habe in erinnerung, dass ich den transitbereich auch schon nicht verlassen habe, und an einem automaten die bordkarte rausgelassen habe für den weiterflug.
aber stimmt, durch die passkontrolle muss er wohl trotzdem. auch schon alleine wegen dem innereuropäischen (schengen) weiterflug...
werd es ihm mal so erklären.
er wird sich schon zu helfen wissen. er ist nicht das erste mal im ausland.
er kann nach dem Aussteigen direkt im Transitbereich zu einem LH Schalter gehen (bevor er den Bereich verlässt), theoretisch müsste es auch am Gate gehen. Den Bordingpass wird er sich in Frankfurt besorgen müssen.
Durch die ganze Umbauerei ist obiges allerdings auch im Fluss, dass habe ich nicht bedacht. Mindestens musste ich in den letzten Jahren bei den Flügen aus Lateinamerika (incl. Cuba) aus dem Transferbereich raus. Eventuell haben sie dies aber auch neulich wieder geändert, d.h. sie haben gewisse Umbauten fertiggestellt. Was dann noch bleibt ist die Passkontrolle und der Boardingpass.
#60 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
Beim Rückflug Havanna-Paris,CDG - Tegel bekam ich in Havanna die Bordkarte für den Flug CDG nach Tegel gleich mit ausgehändigt.
War aber alles mit AirFrance.
.
Ralfw
(
gelöscht
)
#61 RE: Wer kann meinen Schwager vom Frankfurter Flughafen zum Bahnhof geleiten ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: