Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
Zitat von camilloZitat von kubanonZitat von el loco alemánZitat von kubanonZitat
Keinen CUC würde ich
Eigentlich ich das nur für Kubaner gedacht...
Aber nur für echte Kubaner und nicht für solche wie du, die im Ausland leben.
Doch, Kubaner bleibt Kubaner.......
Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen. Bist halt kein echter Kubi, sozusagen 2. wahl? Wenigsten wird den zukünftigen Emigrantes nun erlaubt ihre Besitztümer der näheren Verwandschaft zu überlassen.
Ich kubaner Pre habe 2 Häu, 2 Autos,.Und meine Fink ist in Besitzt unserer Familie seit mehr als 100 Jahre
Zitat von camillo
Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen.
PRE-Kubaner dürfen Häuser und Autos besitzen.
Zitat von http://europa.nacionyemigracion.cu/InfCo...Residencia.html
¿Cuáles son las facilidades que ofrece el Permiso de Residencia en el Exterior a los ciudadanos cubanos que poseen este permiso?
[...]
· Tienen derecho a mantener sus propiedades en Cuba, no se les aplica la ley 989 del año 1961.
Mich würde aber mal interessieren, darf ein Kubaner mit PRE auch ein Haus in Kuba kaufen?
Zitat von juan72Zitat von camillo
Kuba macht da Unterschiede, du (PRE/Emigrante) darfst kein Haus oder Auto kaufen/besitzen.PRE-Kubaner dürfen Häuser und Autos besitzen.
Zitat von http://europa.nacionyemigracion.cu/InfCo...Residencia.html
¿Cuáles son las facilidades que ofrece el Permiso de Residencia en el Exterior a los ciudadanos cubanos que poseen este permiso?
[...]
· Tienen derecho a mantener sus propiedades en Cuba, no se les aplica la ley 989 del año 1961.
Mich würde aber mal interessieren, darf ein Kubaner mit PRE auch ein Haus in Kuba kaufen?
Nein...
Man sollte vorher haben , oder besitzen
#32 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
Zitat von juan72Zitat von kubanon
Man sollte vorher haben , oder besitzenHabe ich auch so vermutet.
Ist klar mit PRE darf man schließlich auch nicht mit ´m Astro fahren oder für CUP ins Museum.
#33 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
Zitat von George1Zitat von juan72Zitat von kubanon
Man sollte vorher haben , oder besitzenHabe ich auch so vermutet.
Ist klar mit PRE darf man schließlich auch nicht mit ´m Astro fahren oder für CUP ins Museum.
Und nicht Bootfahren
Wo ich eher ein Problem zB bei juan72 sehe ist in allen Fällen, wo PRE's etwas nur so halb-legal besitzen und das jetzt unter PRE-Status legalisieren lassen wollen. Könnte so enden und sei es auch nur der zu investierende Aufwand von hier.
Zitat von Mocoso
Und nicht Bootfahren
Die Nummer versteh ich übrigens immer noch nicht - wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte
#35 RE: Kauf und Verkauf von Immobilien legalisiert
Zitat von George1
wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte
Vor betreten der Fähre in Havanna von Casablanca rüber zur Altstadt wurde selbst ich zur intensiven Personenkontrolle herangezogen. Als ob ich versuchen würde das Ding in die USA zu entführen.
Hab denen dabei gesagt, die sollten mir lieber ne Waffe geben, damit ich einen möglichen Entführungsversuch verhindern kann. Denn die USA wären das letzte Land auf der Welt wohin ich freiwillig meinen Fuß setzen würde. Leicht irritiert hab ich sie jedenfalls damit schon etwas.
Da sind sie wirklich etwas paranoid in Kuba. In dem Bereich würde sich sonst sicher einiges verdienen lassen - und hier meine ich Tourismus, (nicht zu exzessiver) Fischfang... nicht 'Fluchthilfe'.
Zitat von George1
Die Nummer versteh ich übrigens immer noch nicht - wie krank muß man sein um jemand, der die Erlaubniss hat das Land zu verlassen nicht auf ein Boot zu lassen, da man ja damit aus dem Land flüchten könnte
Nochmal dazu - vielleicht eine Erklärung: Bei Grenzübertritt haben die Behörden bei der Ausreise Zugriff auf die PRE-Daten. Bei einem beliebigen Bootsausflug ist die Infrastruktur nicht auf eine mögliche Fälschung, ... vorbereitet (und das wäre auch nicht einfach).
Zitat von Mocoso
Bei einem beliebigen Bootsausflug ist die Infrastruktur nicht auf eine mögliche Fälschung, ... vorbereitet (und das wäre auch nicht einfach).
OK - wenn die Fähre nach Miami fahren würde könnte ich es ja noch verstehen
Aber auf die Idee, das ne Cubine ihren Paß fälscht um dann ganz alleine ´n Boot voller Touris zu entführen muß einer alleine erst einmal kommen.
Cubanische Logik - die Cubis dürfen zwar mit dem Flieger nach Equador aber nicht auf ´n Touriausflugsboot.
Gottseidank muß man sowas nicht verstehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: