Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
pelotero
(
gelöscht
)
#26 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Vielleicht schreiben mal andere Ihre Erfahrungen dazu???
Ich kann ja auch bei den beiden erwähnten Flügen extrem Pech gehabt haben und das absolut Negative erlebt haben.
Ich war Gott sei Dank beim Rum nicht betroffen. Mich persönlich störte vieles andere mehr! Menschlichkeit, Umgangston, und, und, und!
Vielleicht gibt es auch positives zu berichten???
Werde wohl nicht der einzige aus dem Forum sein der mit Zwischenlandung auf Jamaika was erlebt hat!
Ich berichte nur meine Erfahrungen! Und die waren leider nicht positiv!
Saludos
Zitat von jan im Beitrag #22
Dann nennt es sich aber nicht mehr Handgepäck
Viele kaufen den Rum erst nach dem Einschecken, nach der Sicherheitskontrolle, im Warteraum.
Dann ist alles zu spät.
Tja aber nicht in Europa, wie Dein Beispiel war.
In Paris zum Beispiel kannst Du vor dem Anschlussflug Dein Handgepäck auch noch einchecken..
Zitat von pelotero im Beitrag #26
Vielleicht schreiben mal andere Ihre Erfahrungen dazu???
Ich kann ja auch bei den beiden erwähnten Flügen extrem Pech gehabt haben und das absolut Negative erlebt haben.
Saludos
ich bin anfang diesen Jahres zurückgeflogen, hatte auch Getränke Rum, Pru etc. im Handgepäck. Das bekam ich in Jamaika problemlos durch die Kontrollen. Das ganze Spiel hat wohl 2 Stunden gedauert, viele haben sich aufgeregt. Ich fands nervig, aber jetzt nicht so schlimm. Wenn man nach Hause möchte macht das natürlich wenig Spaß. Wenn der Flug preislich stimmt würde ich es wieder in Kauf nehmen.
r.
pelotero
(
gelöscht
)
#30 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Es war im November leider wirklich so. Leider!
Im April diesen Jahres war es schon etwas besser!
Aber ich fands es nicht schön und werde es meiden!
Hoffe das auch noch andere die damit was erlebt haben sich melden!
Denn ich hab bei den beiden Rückflügen zu viel schlechtes erlebt, gesehen!
Ich rate davon ab!
Saludos
#31 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von Migelito 100 im Beitrag #31
Wir sind im März zurück geflogen und hatten kein Problem.
Die Wartezeit war ca:2 Stunden. Auch die Kontrolle ging schnell.
Das stimmt ja dann mit der Angabe von poletero (April 2012) überein. Auch diese Wartezeit gefällt mir nicht, ich würde die Alternative (So) über Jamaika nach FRA nur im Notfall buchen.
Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen.
Beim durchlaufen bis zur Kontrollhalle war die ganze Zeit die Sirene an,war extrem nervig.
Dann am Handtaschencheckpunkt auch die Schuhe ausziehen zum durchleuchten.
Danach ca1,5h warten.
Wenn die wenigtens nen Coffeeshop im Flughafen hätten wäre alles viiieeel entspannter
Kiffen ist in Jamaika doch erlaubt oder
Zitat von El Matze im Beitrag #33
Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen.
Beim durchlaufen bis zur Kontrollhalle war die ganze Zeit die Sirene an,war extrem nervig.
Dann am Handtaschencheckpunkt auch die Schuhe ausziehen zum durchleuchten.
Danach ca1,5h warten.
Wenn die wenigtens nen Coffeeshop im Flughafen hätten wäre alles viiieeel entspannter
Kiffen ist in Jamaika doch erlaubt oder
Kiffen ist in Montego Bay erlaubt . Jamaika ist landschaftlich sehr schön, ansonsten fanden wir alles voll für den xxxxx. Vielleicht wäre Negril ein besserer Tipp für den Urlaub gewesen. Nichtsdestotrotz, nach Jamaika möchten wir nicht mehr hin !!
#35 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Kann dem nur zustimmen, Jamaika war die Hölle - riguröse Kontrollen, (alles richtig fette security-Weiber) alle Läden zu, musste zum Rauchen (nein nicht Kiffen ) aufs WC! wie ich es übrigens seit dem Rauchverbot auf allen Flughäfen mache - die versiegelte Rumflasche aus dem "DutyFree" in Holguin wurde uns nicht abgenommen,ansch, aber ansch. einigen anderen Passagieren - was mich bis jetzt immer mehr verwundert: mein gelbes Bic-Feuerzeug überstand alle möglichen Sicherheitskontrollen schon bei Hinreise und erst recht bei Rückreise und konnte es am Zielflughafen triumphierend in Empfang nehmen!
Aber stimmt schon,wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werd ich in Zukunft so ein Tourtur-Route vermeiden - von Abflug in HOG bis Endlandung in Innsbruck fast 17 Stunden -
Wir haben mal 14 Tage, also mein Sohn, meine Frau und ich Urlaub auf Jamaika gemacht vor einigen Jahren. Das war einfach fürchterlich. Beim Verlassen vom Hotel ging der Terror los. Ein Typ hing sich sofort widerlich und abgebrüht an unsere Versen. Das größte Problem, man konnte ihm auch keinen auf die Glocke hauen. Im Schatten lagen vor Langeweile 2o Kumpel von ihm wie Pittbulls. Der Urlaub war daher ätzend, echt für den xxxxx. Weltweit habe ich das noch nicht erlebt.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Wir haben mal 14 Tage, also mein Sohn, meine Frau und ich Urlaub auf Jamaika gemacht vor einigen Jahren. Das war einfach fürchterlich. Beim Verlassen vom Hotel ging der Terror los. Ein Typ hing sich sofort widerlich und abgebrüht an unsere Versen. Das größte Problem, man konnte ihm auch keinen auf die Glocke hauen. Im Schatten lagen vor Langeweile 2o Kumpel von ihm wie Pittbulls. Der Urlaub war daher ätzend, echt für den xxxxx. Weltweit habe ich das noch nicht erlebt.
Irgnendwo hab ich mal von meinem 10-Stündigen Horrorausflug in Montego-Bay berichtet (als ich damals in Siboney lebte und wegem Visa ausreisen musste) - damals war ich noch nie so froh ein Land verlassen zu dürfen wie Jamaika - die, die von dem Land schwärmen, können eigentl. nur Kiffer oder stinkreiche Amis sein!
Über unseren Jamaika Urlaub habe ich vor langer Zeit hier schon mal berichtet. Zum Supermarkt sind wir immer mit 3 - 4 Touristen gegangen. Für den Strand mussten wir immer Eintritt bezahlen, den Betrag habe ich vergessen. Unser Hotel ***** hatte keinen eigen (mit Betonwänden eingezäunten Privatstrand), sondern nur einen öffentlichen Strand mit Bezahlung wie im Freibad. Schrecklich !!!!
#39 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von villacuba im Beitrag #35Das könnte damit zusammenhängen, dass ein Feuerzeug erlaubt ist: "Auf Flügen mit anderen Destinationen als den USA ist es hingegen erlaubt, ein Gasfeuerzeug oder eine Packung Streichhölzer am Körper mit sich zu führen."
was mich bis jetzt immer mehr verwundert: mein gelbes Bic-Feuerzeug überstand alle möglichen Sicherheitskontrollen schon bei Hinreise und erst recht bei Rückreise und konnte es am Zielflughafen triumphierend in Empfang nehmen!
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...le-hinweise.jsp
Zitat von Quimbombó im Beitrag #39Zitat von villacuba im Beitrag #35Das könnte damit zusammenhängen, dass ein Feuerzeug erlaubt ist: "Auf Flügen mit anderen Destinationen als den USA ist es hingegen erlaubt, ein Gasfeuerzeug oder eine Packung Streichhölzer am Körper mit sich zu führen."
was mich bis jetzt immer mehr verwundert: mein gelbes Bic-Feuerzeug überstand alle möglichen Sicherheitskontrollen schon bei Hinreise und erst recht bei Rückreise und konnte es am Zielflughafen triumphierend in Empfang nehmen!
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...le-hinweise.jsp
Glaub ich kaum, da ja bereits in Holguin, dann auch in Jamaika und erst recht in FRA demenstsprechende Warnungen angebracht sind, in HOG sah ich ja selber wie sie vor mir Touris die Feuerzeuge abknöpften, die hatten da einen Riesen-Korb voll davon, der dann nat. für ihre eigenen Zwecke bestimmt war.
Es gibt ja auch in keinem Flughafen (ab Sicherheitskontrollen) Feuerzeuge zu kaufen - also erlaubt war das sicher nicht, eher Glück gehabt!
#41 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von villacuba im Beitrag #37Ach du warst das. War mir leider entfallen.
Irgnendwo hab ich mal von meinem 10-Stündigen Horrorausflug in Montego-Bay berichtet
Ich hatte dein Albtraumerlebnis aus dem Gedächtnis heraus mal hier im Forum in einem anderen Zusammenhang als Beispiel erwähnt und einige der üblichen Oberschlaumeier hatten nichts besseres zu tun als zu behaupten daß sowas nicht sein könne, weil ja in Jamaika die Taxis am Flughafen alle seriös und registriert wären.
#42 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
Meine Meinung:
Eine Wartezeit von ca. 5 Std. lt. pelotero würde mir gar keinen Spass bereiten. Auch bei einem günstigen Angebot für den Flug nicht. Ich wiederhole mich, es geht mir nur um die Wartezeit.
Spaß ist relativ. Kommt drauf an wo man den Aufenthalt hat und was man draus machen kann. In FRA mal 6 Stunden gehabt und gemütlich auf dem Römer paar Äppelwoi geschlürft, am Schweizer Platz "Gemaltes Haus" Rippsche gegessen und Stadtbummel gemacht.
Oder die 7 Stunden in Paris letztes Jahr. Einfach mit der S-Bahn in die Stadt und mal Paris gesehen. War nicht so berauschend und außerdem alles unverschämt teuer. Dieses Jahr dann doch lieber auf dem Flughafen Schach gespielt, Bericht geschrieben und Emails versendet.
Will damit sagen, daß mich solche Umsteigezeiten auch nicht begeistern. Aber wenn ich dadurch auch nur 100 oder sogar 300 € sparen kann gegenüber einer Umsteigezeit von z.B. nur 2 Stunden, dann spar ich lieber das Geld. Wo (außer im Staatsdienst) bekommt man denn alleine nur für 5 Stunden herumsitzen 100 € oder mehr?
Zitat von villacuba im Beitrag #40Sorry, aber das war kein Glück. EIN Feuerzeug (nicht ein Korb voll) ist im Handgepäck erlaubt. Im eingecheckten Gepäck sind Feuerzeuge NICHT erlaubt.
Glaub ich kaum, da ja bereits in Holguin, dann auch in Jamaika und erst recht in FRA demenstsprechende Warnungen angebracht sind, in HOG sah ich ja selber wie sie vor mir Touris die Feuerzeuge abknöpften, die hatten da einen Riesen-Korb voll davon, der dann nat. für ihre eigenen Zwecke bestimmt war. Es gibt ja auch in keinem Flughafen (ab Sicherheitskontrollen) Feuerzeuge zu kaufen - also erlaubt war das sicher nicht, eher Glück gehabt!
pelotero
(
gelöscht
)
#44 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von Quimbombó im Beitrag #43Zitat von villacuba im Beitrag #40Sorry, aber das war kein Glück. EIN Feuerzeug (nicht ein Korb voll) ist im Handgepäck erlaubt. Im eingecheckten Gepäck sind Feuerzeuge NICHT erlaubt.
Glaub ich kaum, da ja bereits in Holguin, dann auch in Jamaika und erst recht in FRA demenstsprechende Warnungen angebracht sind, in HOG sah ich ja selber wie sie vor mir Touris die Feuerzeuge abknöpften, die hatten da einen Riesen-Korb voll davon, der dann nat. für ihre eigenen Zwecke bestimmt war. Es gibt ja auch in keinem Flughafen (ab Sicherheitskontrollen) Feuerzeuge zu kaufen - also erlaubt war das sicher nicht, eher Glück gehabt!
In Jamaika ist kein einziges Feuerzeug im Handgepäck erlaubt!
No lighter, no lighter!
Lieblingsspruch und meistgesagtes Wort der übergewichtigen jamaikanischen Beamtinnen!
Und das ziehen die rigeros auch durch!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #43Zitat von villacuba im Beitrag #40Sorry, aber das war kein Glück. EIN Feuerzeug (nicht ein Korb voll) ist im Handgepäck erlaubt. Im eingecheckten Gepäck sind Feuerzeuge NICHT erlaubt.
Pelotero hat es ja gesagt: KEIN Feuerzeug , also nicht ein einziges war erlaubt, also doch Glück oder? und das mit dem Korb voll Feuerzeugen in Holguin waren nat. nicht die Touris sondern die von der Aduana - zu Deutsch: die vom Zoll, die sie reihenweisse und recht pingelig den Touris abknöpften!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #42
... Wo (außer im Staatsdienst) bekommt man denn alleine nur für 5 Stunden herumsitzen 100 € oder mehr?
In vielen Firmen! Noch nie das Wort "Meeting" gehört?
Zitat von pelotero im Beitrag #44Na gut, ich gebe zu, dass ich noch nie in Jamaika war. Dort wird die Sache mit dem Feuerzeug offensichtlich anders gehandhabt als in Europa.
In Jamaika ist kein einziges Feuerzeug im Handgepäck erlaubt!
No lighter, no lighter!
Lieblingsspruch und meistgesagtes Wort der übergewichtigen jamaikanischen Beamtinnen!
Und das ziehen die rigeros auch durch!
Trieli
(
gelöscht
)
#49 RE: Condor: 2mal Holguin / 2mal Havanna pro Woche im Sommer 2012
Zitat von villacuba im Beitrag #35
mein gelbes Bic-Feuerzeug überstand alle möglichen Sicherheitskontrollen schon bei Hinreise und erst recht bei Rückreise und konnte es am Zielflughafen triumphierend in Empfang nehmen!
wie kann ich jetzt "Triumphierend in Empfang nehmen" verstehen - hat es der freundliche Pilot in seinem Koffer mitgenommen oder wie . Also mein Feuerzeug ( oK eigentlich sind es meist Feuerzeuge ) reist immer mit mir zusammen - da gibt es keinen Trennungsschmerz allerding dann auch keine triumphierende Wiedersehensfreude.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: