Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ñ ñ Ç ç einfacher tippen unter Windows 7
Wir hatten ja schon öfter das Problem, wie man schnell ñ und Ñ tippt und es geht mit ja mit der ALT-taste plus Zahlencode.
Komfortabel ist das nun nicht gerade.
Mit dem Programm "Europatastatur" konnte man unter XP dieses Zeichen einfach mit ALTGR und n tippen. Leider funktioniert das aber nicht unter Windows 7.
Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht ein Tastaturlayout mit ñ und ç zu entwerfen, das auch unter 7 läuft.
Archiv aus dem Anhang entpacken und setup starten et voila!
Unter Systemsteuerung -> Textdienste und Eingabesprachen muss dann "Deutsch mit spanischen Sonderzeichen" ausgewählt werden.
Extra für chavalito: Mit ALTGR und c kannst du endlich deine Truppe richtig schreiben
- deutsch_esp.zip
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von pedacito
Leider funktioniert das aber nicht unter Windows 7.
auch unter windows 7 gibt es aber doch die
zeichentabelle = Mapa de Caracteres
du gehst also links unten auf das windowssymbol, tippst in das suchfeld die ersten buchstaben von "zeichentabelle" ein, die kommt dann, du suchst dir dein zeichen aus, drueckst auf kopieren - und du hast es.
@Pedacito, deine muehe in allen ehren, aber bevor ich mir erst muehsam zip dateien runterlade und entpacke, wenn ich mal ein ß oder ein ä mit meiner spanischen tastatur (meinen Portatil habe ich mir in kolumbien gekauft) schreiben will, greife ich doch wirklich lieber auf meine Mapa de Caracteres, also auf die zeichentabelle von windows, zurueck...
Zitat von willibald
bevor ich mir erst muehsam zip dateien runterlade und entpacke, wenn ich mal ein ß oder ein ä mit meiner spanischen tastatur (meinen Portatil habe ich mir in kolumbien gekauft) schreiben will, greife ich doch wirklich lieber auf meine Mapa de Caracteres, also auf die zeichentabelle von windows, zurueck...
Naja, jeder kann sich das Leben so schwer machen wie er möchte. Wenn ich schreibe will ich weder mit der Maus rumklicken, noch mir irgendwelche Zahlencodes merken müssen. Allerdings könntest du auch nichts mit meiner Lösung anfangen, da ich ausgehend vom deutschen Tastaturlayout die spanischen Zeichen ergänzt habe, während du ein spanisch/lateinamerikanisches Layout um deutsche Zeichen ergänzen müsstest.
#6 RE: Ñ ñ Ç ç einfacher tippen unter Windows 7
So hier die erweiterte Version mit ¡ und ¿
Also
ALTGR und n ergibt ñ
ALTGR und SHIFT und n ergibt Ñ
ALTGR und c ergibt ç
ALTGR und SHIFT und c ergibt Ç
ALTGR und 1 ergibt ¡ (umgedrehtes Ausrufezeichen)
ALTGR und SHIFT und 1 ergibt ebenfalls ¡
ALTGR und SHIFT und ß ergibt ¿ (umgedrehtes Fragezeichen)
SHIFT auch Umschalttaste genannt, mit der man Großbuchstaben schreibt.
- deutsch_esp.zip
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: