Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21 morde in einem monat in cartagena/colombia
lese gerade die internet ausgabe "meiner" tageszeitung hier in cartagena/colombia. viele im forum wissen ja, dass ich seit drei jahren hier lebe:
im vergangenen monat haben die auftragsmoerder mal wieder ordentlich zugeschlagen (oder besser gesagt zugestochen bzw. -geschossen) hier in cartagena - alleine in dieser kolumbianischen stadt 21 morde, in einem einzigen monat. weiss jemand, wieviel morde in havanna in einem monat passieren?
En junio, 21 homicidios en Cartagena
http://www.eluniversal.com.co/cartagena/...cartagena-32059
nachtrag: von der papier-ausgabe von el universal wird im internet nur die erste seite kostenlos ins internet gestellt.
aber auch hier sind die 21 morde titelthema. anscheinend wird in cartagena in anderen monaten etwas weniger haeufig gemordet.
http://www.eluniversal.com.co/sites/defa...01_a01_pr_3.pdf
#4 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
Zitat von Placetas
sorry,aber hier ist ein Kubaforum
mfg Placetas
hab frueher auch mal genau so gemeckert und dann hat man mich so aufgeklaert wie jetzt ich dich aufklaere:
der titel dieser forumsabteilung lautet: Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
meckern?!stell doch deine Beiträge hier rein http://www.kolumbienforum.net/,vielleicht will sie jemand lesen.
mfg Placetas
Zitat von Placetas
meckern?!stell doch deine Beiträge hier rein http://www.kolumbienforum.net/,vielleicht will sie jemand lesen.
mfg Placetas
@Placeta, sobald mir jemand hier meinen wunsch erfuellt und mir die zahlen fuer die morde in havanna sagt, dann wuerden die im kolumbienforum dann genau so meckern, wie du gerade hier am meckern bist, und sagen, stell doch deine zahlen im kubaforum ein.
also bleib ich jetzt hier, basta.
hinzu kommt, dass ich schon oefters hier im forum gebeten wurde (wenn auch natuerlich nicht von dir ), ab und zu mal was ueber kolumbien zu schreiben.
#8 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
Zitat von eltipo
im Schnitt 5 Morde pro Monat
Die Vergleich machen als Mordrate erst dann einen Sinn, wenn man die ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzt, oder?
Mal grob Havana 3 Mio, Cartagena 1 Mio
Dann:
Mordrate Cartagena (basierend auf den Zahlen von Willi) 25 Morde/100.000 Einwohner/Jahr
Mordrate Havana (basierend auf Zahlen von eltipo: 2 Morde/100 Einwohner / Jahr
Gruß
pfloggo
#10 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
#13 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
Zitat von Varna 90
Der Vergleich "Havanna - Cartagena" ist sowieso total unsinnig für meine persönliche Meinung.
FÜR? Oder nach?
.
.
(nach ALDI oder zu ALDI?)
.
#14 RE: 21 morde in einem monat in cartagena/colombia
Zitat von Varna 90
Ich überlege ernsthaft, ob Willibald in Oer-Erkenschwick oder in Kolumbien (Südamerika) lebt . Mein Tipp: O. - E. .
Zitat von eltipo
willi du bist zu alt
frag mal deine 18 jährige novia
Zitat von pfloggo
Ok, ein weiteres Indiz für O. - E.
so, und wenn nun die beiden ausgesprochen witzigen poster eltipo und pfloggo bitte mal so liebenswuerdig sind, sich rauszuhalten:
was ausgesprochen kluges hat nun Varna mir sagen wollen, wobei er nur das pech hatte, dass ich es nicht verstehe?
also: warum ueberlegt Varna, noch dazu ernsthaft, ob ich (ich lebe bekanntlich in Cartagena/colombia) stattdessen in "O. - E." lebe.
@eltipo, bitte nicht nochmal antworten: nur soviel, da meine novia kolumbianerin ist, weisse sie es natuerlich nicht, wenn ich es schon nicht weiss.
also: wer bitte sagt mir, was kluges Varna hier meinte mit "O. - E."??
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: