Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat von jan
Aber als er 35 CUC (Rechnung aus Deutschland 30 EUR) für einen gezähnten Keilriemen zahlen sollte, hatte er gerade kein Geld
Wollte ich mit der Tagesmiete von 20 CUC verrechnen. Aber das waren dann für ihn 2 Paar Schuhe
dann hast Du doch hoffentlich den Keilriemen wieder mitgenommen
Ralfw
(
gelöscht
)
#27 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat von El Mirasol
Habe nur diese Woche eine "Jammer-Arie" anhören dürfen, dass die jährliche Versicherung fällig ist und - wie alles auf Kuba - so wahnsinnig viel kostet.
Autoversicherung scheint mal was neues zu sein verglichen mit "kranker Grossmutter", "kaputter Kühlschrank", "Neue Kinderschuhe", etc
Creativity Award
#29 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat von jan
Aber als er 35 CUC (Rechnung aus Deutschland 30 EUR) für einen gezähnten Keilriemen zahlen sollte, hatte er gerade kein Geld
Wollte ich mit der Tagesmiete von 20 CUC verrechnen. Aber das waren dann für ihn 2 Paar Schuhe
Dem Arsch hätte ich das Teil vor seinen Augen zerschnippelt und wär ausgezogen. Selbst auf die Gefahr hin daß das bei solchen Primitivlingen nach aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal zu einem Nachdenk- und Lernprozess führt.
El Mirasol
habe gerade mal unseren Puesto de mando gefragt (Cubaner) der einen alten Peugeot 306 fährt. Er sagt, dass ofiziell für Cubaner die Versicherung ca. 80-100 CUP monatlich kostet, abhängig von der Wagenklasse. Das bedeutet auf das jahr hochgerechnet ca. 1000 CUP (ca. 40 CUC).
Saludos aus Havanna
Chris
#31 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat von Chris
El Mirasol
habe gerade mal unseren Puesto de mando gefragt (Cubaner) der einen alten Peugeot 306 fährt. Er sagt, dass ofiziell für Cubaner die Versicherung ca. 80-100 CUP monatlich kostet, abhängig von der Wagenklasse. Das bedeutet auf das jahr hochgerechnet ca. 1000 CUP (ca. 40 CUC).
Saludos aus Havanna
Chris
Vielen Dank Chris für die Info, Du hast mir sehr geholfen!
Saludos desde Offenburgo
#32 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat
Dem Arsch hätte ich das Teil vor seinen Augen zerschnippelt und wär ausgezogen. Selbst auf die Gefahr hin daß das bei solchen Primitivlingen nach aller Wahrscheinlichkeit noch nicht mal zu einem Nachdenk- und Lernprozess führt.
Wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber wie du schon bemerktest, hätte kein Lernprozess bei ihm eingesetzt.
Aber da ich den Riemen in Berlin schon bezahlt hatte, war sogar mit 30% Rabattiert, da auf den Namen eines Werkstattinhabers gekauft,also kein Phantasiepreis, da habe ich natürlich den Kaufpreis von der Miete abgezogen.
So weit geht die Liebe auch nicht.
Der Vorteil der casa ist allerdings "la entrada indepediente"
Und das schon, als es in Trinidad noch verboten war
Männliche Kubaner sind eben so.
Mit den Frauen kann man besser!
.
Den verlangten Außenspiegel habe ich natürlich noch nicht geliefert
#33 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Ansonsten ist er umgänglich.
Kochen kann er gut, täglich Fisch auf eigenen Wunsch, hat mich auch mal für 30 CUC bis zum Airport VRA gefahren.
War aber in seinem eigenen Interesse, da er seine amor auf dem Weg abgeholt hat um mit ihr 2 Tage in Varadero zu verbringen
Ehefrau, noch netter, musste solange die casa hüten. Gewerbe geht auf ihren Namen.
.
#35 RE: Was kostet eine Autoversicherung auf Kuba?
Zitat von jan
War aber in seinem eigenen Interesse, da er seine amor auf dem Weg abgeholt hat um mit ihr 2 Tage in Varadero zu verbringenEhefrau, noch netter, musste solange die casa hüten. Gewerbe geht auf ihren Namen.
Sowas kenne/kannte ich ebenfalls: sie gearbeitet, er die Gäste betreut, nebenbei als Macho auch eine gehabt, erwischt worden, kein Macho mehr, 'rausgeschmissen, 2 Jahre "Bewährung" mit festem Job (eine Unendlichkeit für Cubis, die vorher eigentlich nicht arbeiten mussten)...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: