Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Und wieder ein Neuer in der Runde ...
Hallo zusammen,
als höflicher Neuzugang in diesem Forum möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin in den letzten 5 Jahren mittlerweile 10 x auf Cuba gewesen (natürlich nie als Pauschaltourist ;o), verbringe dort sozusagen den Großteil meines Urlaubes. Seitdem war ich auch immer mal wieder als Gastleser hier unterwegs. In meiner Tätigkeit als "Marinero" bin ich viel rumgekommen in der Welt und weiss, warum ich immer wieder gerne auf Cuba bin.
Und ja, auch ich werde demnächst dort heiraten .
In diesem Sinne ... bis demnächst in diesem Forum.
Zitat von Claudia.A
Hallo in die nette Runde werfe. Ich bin Claudia und fliege seit 3 Jahren nach Cuba. Bisher war ich meist in Varadero und Havanna. Habe beim letzten Urlaub einen netten Mann aus Santiago kennengelernt. Plane eine weitere Reise im Herbst. Diesmal will ich dann nach Santiago.
Na dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spass hier.
#8 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
Zitat von Claudia.A
Hallo in die nette Runde werfe. Ich bin Claudia und fliege seit 3 Jahren nach Cuba. Bisher war ich meist in Varadero und Havanna. Habe beim letzten Urlaub einen netten Mann aus Santiago kennengelernt. Plane eine weitere Reise im Herbst. Diesmal will ich dann nach Santiago.
Auch von meiner Seite,ein Herzliches Willkommen!
#10 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
Zitat von Claudia.A
Vielen Dank Pelotero für Deine netten Worte.
Ich habe auch schon gleich eine Frage. Möchte meinem Liebsten ein Handy schicken. Ist das erlaubt? Kann ich das ganz normal mit der Post schicken?
Danke für Eure Hilfe.
Auch erst mal herzlich Willkommen!
Wie schon richtig geantwortet ist es besser jemanden das Handy mit zu schicken. Nicht nur schneller, sondern vor allem sicherer das es ankommt!
#14 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
#18 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
#19 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
Guten Tag,
ich weiss nicht, ob ich jetzt an der richtigen Stelle gelandet bin, um mich vorzustellen. Ich heisse Pit Schiminski und bin nicht mehr ganz "taufrisch". Mein Geburtsdatum liegt schon über 60 Jahre zurück, ich glaube aber, dass mein Verstand diese Zeit recht gut überdauert hat und wie ein Messer, beim Schleifen schärfer wurde.
Auf Cuba war ich erst einmal - mit der Erfahrung, dass man mich dort im Hotel beklaut hat, in Geschäften betrogen hat und zu guter Letzt meine Koffer 3 Wochen ohne Grund becshlagnahmt hat. Die Prozedur, mein Eigentum zurück zu bekommen hat auch den Botschafter auf Cuba beschäftigt. Deshalb habe ich aber keine Aversion gegen das Land entwickelt. Ich denke, dass in Staaten dieser provenienz schlicht die Denk- und Handlungsweisen etwas "anders" gelagert sind als bei Mitteleuropäern. Soviel zu Cuba, es hat mir dort aber gefallen, Urlaub zu machen. Da ich beruflich sehr international war, sind mir Unterschiede durchaus bewusst und ich nehme sie wahr, störe mich aber kaum mehr daran, es sei denn, man verletzt meine Rechte oder behandelt mich menschenunwürdig. Damit bin ich bei meiner derzeitigen Thematik: unseren deutschen Gesetzen und Rechtsverfahren. Die sollten ja, nach Aussagen unserer Kanzlerin, in der besten aller Demokratien, so menschenfreundlich und gastlich sein, dass es besser nicht ginge. Fehlanzeige. Da soll man Flötentöne hören, aber es wird teilweise nur ein heiseres Krächzen und es vergeht einem Hören und Sehen.
Nun, ich bin nicht mit einer Cubanerin, sondern mit einer Aserbaidschanerin verheiratet (nach deutschem Recht). Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Mal sehen, was passiert und wer mir so antworten wird. Viele Grüsse in die Runde,
Pit Schiminski
Zitat von pitschiminski
Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Mal sehen, was passiert und wer mir so antworten wird. Viele Grüsse in die Runde,
Pit Schiminski
Willkommen hier. Dann lass mal hören, das Ausländerrecht gilt ja nicht nur für Cubaner ha,ha.
Schauen wir mal, ob man Dir helfen kann....
falko
#21 RE: Und wieder ein Neuer in der Runde ...
Zitat von falko1602Zitat von pitschiminski
Und diese "deutsche Recht" macht uns nun Probleme, die ich öffentlich machen will.
Pit Schiminski
Willkommen hier. Dann lass mal hören, das Ausländerrecht gilt ja nicht nur für Cubaner ha,ha.
Schauen wir mal, ob man Dir helfen kann....
falko
Ich nehme mal an, dass ich hier direkt anschliessend schreiben darf. Danke für's willkommen. Bin schon heftigst mittendrin in der "Hilfe". Meine anderen Beiträge sind hoffentlich auch für alle ein wenig hilfreich.
Pit Schiminski
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: