Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Komm, wir drehen eine Runde
#1 Komm, wir drehen eine Runde
Auf Kuba kann man jetzt auch Harleys mieten. Zehn Männer und eine Beifahrerin: Ein Tourbericht
.....Vor ein paar Monaten allerdings kam ein Däne auf die Idee, eine Ladung Harleys auf Kuba zu parken und sie an spezialisierte Reiseveranstalter zu vermieten. »Edelweiss Bike Travel« zum Beispiel nennt seinen Neun-Tage-Trip »Che Guevara Tour«. Was zwar inhaltlich nicht viel Sinn ergibt, aber es muss wohl so sein.
Der launischen kubanischen Gesetzgebung wegen müssen die Maschinen alle drei Monate ausgeschifft und anschließend wieder neu eingeschifft werden. Entsprechend teuer sind die Exkursionen.....
http://www.zeit.de/2012/16/Kuba-Harley-Tour
#2 RE: Komm, wir drehen eine Runde
Ich hatte mal eine Reisegruppe "Dank" dieser Konstellation. "Edelweiss Bike Travel" hstte die Reisen verkauft, aber die Maschinen kamen wegen kubanischem Amtsschimmel nicht aus der Zona Franca in Havanna raus. Da standen die Touris wenige Tage vor Abflug ziemlich angeschmiert da. Einer hat dann zufällig meine Internetseite gefunden und mit uns eine Jeep-Tour gebucht.
#4 RE: Komm, wir drehen eine Runde
Was der Spaß konkret gekostet hat, darüber wird sich wohlweislich ausgeschwiegen. Doch das hier sagt schon einiges:
Zitat
Entsprechend teuer sind die Exkursionen. Eine erste Befragung in der Hotellobby bricht die zahlende Mannschaft herunter auf einen Apotheker, einen Kardiologen, zwei Juristen und ein halbes Dutzend Unternehmer.
#6 RE: Komm, wir drehen eine Runde
Zitat von Pauli
oder kannste nicht fahren?
Der ela traut sich, wenn ich mich hier recht erinnere, ja noch nicht einmal mit dem Roller durch Havanna zu fahren
Pauli, das Geschäft kannste knicken, da es alleine schon versicherungstechnisch viel zu riskant ist.
Aber mit einer Enduro die ganze Insel abzufahren ist auch mein Traum (so wie auch mal die ganze Küste abzusegeln), auch wenn dann die chicas an einem kleben wie sonst die Fliegen
#9 RE: Komm, wir drehen eine Runde
Zitat von el prietoZitat von Pauli
oder kannste nicht fahren?
Der ela traut sich, wenn ich mich hier recht erinnere, ja noch nicht einmal mit dem Roller durch Havanna zu fahren
Zwischen Mut und Leichtsinn zu unterscheiden das liegt nicht jedem gleichermaßen. Bei den Schlaglöchern und dem Gerangel in Havanna betrachte ich gerade Rollerfahren eher als Leichtsinn. Mit größerem Raddurchmesser gemütlich durchs Campo dazu wär ich eventuell noch zu überreden, obwohl ich lieber Cabrio fahre. Gleiche Frischluft und Nähe zum Land aber man kann mehr Leute mitnehmen, wenns regnet das Dach zumachen und vor allem man kann nicht besoffen umkippen.
#10 RE: Komm, wir drehen eine Runde
Zitat von el loco alemán
Zwischen Mut und Leichtsinn zu unterscheiden das liegt nicht jedem gleichermaßen.
Also bitte! In jeder größeren südeuropäischen Stadt ist es heftiger, mit dem Zweirad unterwegs zu sein als in Havanna mit seinem immer noch relativ geringen Verkehrsaufkommen. Vom Rest Kubas mal ganz zu schweigen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: