Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
A1-Visum, wofür gibt's das?
Deswegen haben sie dich rausgeschmissen.
Keine Ahnung
Cuba schmeißt mich ohne Angabe von Gründen raus!
.
Zitat von jan
Deswegen haben sie dich rausgeschmissen.
Cuba schmeißt mich ohne Angabe von Gründen raus!
.
mensch, jan, erst durch deine obige anmerkung hab ich das geschnallt: rumbero ist ja wieder da!!!!!!!!!!!
hola, rumbero!!!!!!!!!!!
na, wie war es denn nun? warum haben sie dich denn nun wirklich rausgeschmissen???
sind ja jetzt viele monate vergangen, da wirst du das ja aufgeklaert haben und doch sicher dem forum nicht vorenthalten wollen
Zitat von flicflac
Wo hast du denn das Familienvisum beantragt ? Cubanische Botschaft in D oder örtliche IMMI ?
Oftmals wird bei der örtlichen IMMI das Visum nicht geändert, sondern nur ein interner Eintrag gemacht.
Das Familienvisum habe ich damals hier bei Botschaft in D beantragt und soweit ich mich noch erinnern kann muuste auch zur örtlichen IMMI. Warum weiß ich nicht mehr.
#8 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Er kratzt sich den Kopf, weil er sich wundert, dass du so etwas nicht weisst
.
2 chicas im selben barrio ein Kind machen ist sicher einfacher!
Und NOCH dümmer
Hättest wenigstens etwas Abstand wahren können
Zitat von jan
Er kratzt sich den Kopf, weil er sich wundert, dass du so etwas nicht weisst
.
Danke Jan, zusätzlich haben wir aber auch die Info von rumbero bekommen, daß er doch ein A2 beantragt hätte?! Hat er einfach 'für dich heute nicht' auf Spanisch nicht verstanden, oder fehlt uns da einfach noch was?
#13 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Zitat von flicflac
Wo hast du denn das Familienvisum beantragt ? Cubanische Botschaft in D oder örtliche IMMI ?
Oftmals wird bei der örtlichen IMMI das Visum nicht geändert, sondern nur ein interner Eintrag gemacht.
Bei der örtlichen DIE (Dirección de Inmigración y Extranjería, Unterabteilung des cubanischen Innenministeriums) in Santiago. Das war ein amtlicher Wechsel von der Touri-Karte aufs A2. Warum man dann "A1" ins Visum eingetragen hat, weiß ich nicht. Daß DAS der Grund für den Rausschmiß war, kann ich mir nicht vorstellen, da es schließlich nicht mein Fehler war; abgesehen davon wäre es schließlich kein Problem gewesen, das zu korrigieren.
Zitat
zusätzlich haben wir aber auch die Info von rumbero bekommen, daß er doch ein A2 beantragt hätte?!
beantragt habe ich auch schon öfters mal was
.
Also nochmal langsam.
Du hast also vor Reiseantritt keinen Kontakt mit der cubanischen Botschaft in D bzl. Familienvisum gehabt ?
Bist also mit Touristenkarte eingereist ?
Bist in Santiago zur IMMI zwecks Umschreibung des Touristenvisum auf Familienvisum ?
Ich kenne in diesem Fall verschiedene Vorgehens weisen der IMMI.
-Touristenkarte wird einbehalten und Familienvisum ausgegeben.
-Touristenkarte wird besonders kenntlich gemacht und in den Pass eingeklebt
-Touristenkarte wird auf der Rückseite gestempelt und zurück gegeben.
Was hast du auf der IMMI bezahlt ?
Wenn Visum gewechselt wird, wird normalerweise der Pass kommentarlos zurückgegeben.
Wenn das Familienvisum verweigert wird, wird auf jeden Fall ein klares Wort mit dir im extra Büro geführt.
#19 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Zitat von flicflac
Ich kenne in diesem Fall verschiedene Vorgehens weisen der IMMI.
-Touristenkarte wird einbehalten und Familienvisum ausgegeben.
-Touristenkarte wird besonders kenntlich gemacht und in den Pass eingeklebt
-Touristenkarte wird auf der Rückseite gestempelt und zurück gegeben.
Alle 3 unbekannt. Kenne nur die eine Variante, die sich in meinen vielen Fällen nie geändert hatte.
Sellos für 40 CUC gekauft, diese wurden auf die Rückseite der Tourikarte (A1) geklebt, per Stempel entwertet und es wurde auf der Karte vermerkt, daß diese sich nun in ein (A2) Familienvisum umgewandelt hat.
Mit Pass kleben das ist wenn du das A2 hier schon in deinen Pass geklebt bekommen hast und dann in Kuba zum registrieren auf die Immi gehst. Eine 5 CUC Marke und das "registro de estancia" werden dann noch zusätzlich in den Pass eingeklebt.
Hab noch nie gehört, daß eine Tourikarte in den Pass geklebt wird. Vielleicht kannste ja mal ein Foto davon einstellen, falls es sowas tatsächlich gegeben haben sollte.
Zitat
Noch nie gehört, klingt außerdem unlogisch, weil da der Staat keine 40 CUC kassieren würde. Offiziell ist das jedenfalls nicht.
Siehste, ELA, so lernst du doch auch noch was dazu
aber zumindest deine Variante ist meiner 3. doch mehr als ähnlich, oder ?
Hier die Variante 2. wobei ich gestehen muß, nicht die Touristenkarte ist eingeklebt worden.
Geschehen in der IMMI von S.Antonio de los banos
#21 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Zitat von el loco alemán
Sellos für 40 CUC gekauft, diese wurden auf die Rückseite der Tourikarte (A1) geklebt, per Stempel entwertet und es wurde auf der Karte vermerkt, daß diese sich nun in ein (A2) Familienvisum umgewandelt hat.
So war es auch bei mir. Unterschiede: das Visum wurde nicht eingeklebt, sondern nur in den Reisepaß hineingelegt. Auf dem Visumsformular, welches ansonsten genauso aussah wie ein A2-Visum, war an der dafür vorgesehenen Stelle von Hand "A1" eingetragen, nicht "A2".
Zitat
mocoso: "A1 ist die Touristenkarte!"
Vermutet oder gewußt? Ist das wirklich so?
#23 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Zitat von flicflac
Siehste, ELA, so lernst du doch auch noch was dazu
aber zumindest deine Variante ist meiner 3. doch mehr als ähnlich, oder ?
Hier die Variante 2. wobei ich gestehen muß, nicht die Touristenkarte ist eingeklebt worden.
Geschehen in der IMMI von S.Antonio de los banos
Sehr ulkig. Diese Aufkleber kommen normalerweise auf die Rückseite der Tk und nicht in den Pass. Naja, vielleicht war der auf dem Campo ja ein Neuling.
#24 RE: A1-Visum, wofür gibt's das?
Zitat von flicflac
Dann wurde ein Touristenvisum in ein Familienvisum gewandelt. Alles offiziell und legal
Und den Stress gab es vermutlich, weil der Dödel statt A2 eben A1 dort hingekritzelt hat, wie du im vorigen Beitrag von Rumbero nochmals nachlesen kannst. Bei der Ausreise dann ein 150%-iger Genosse der es genau wissen wollte. Wird schon so gewesen sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: