Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
#1 Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
Zitat
Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
Misswirtschaft und natürliche Ursache
http://latina-press.com/news/81334-kaffe...cht-rekordtief/
Mitnimmt oder mitbringt?
Ich saufe ihnen den Kaffee weg.
Dafür bringe ich Tee mit
.
getraenke.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
es ist alles kein Wunder.... noch Anfang der Achtziger schickte Kuba seine Kaffespezialisten nach Vietnam um dort den Genossen zu erklären wie man Kaffee anbaut. Heute produziert Vietnam ein Vielfaches wie Kuba. Es liegt zu 80% an den "Produktivkräften" selbst. Wenn man keinen finanziellen Anreiz für seine tägliche Arbeit hat und unter der Hand ein Mehrfaches einsacken kann, dann ist das alles logisch! In den 60ern wurden dann eben für solche Ergebnisse auch mal Verantwortliche exekutiert.... geht heute nicht mehrso einfach.... da muss man sich anders behelfen wie z.B. die Leute ein Jahr auf Parteischule schicken, dann sind diese motiviert (damit sie nicht so schnell wieder hin müssen...) und arbeiten auch besser (...ich glaub selbst nicht so recht dran!)...
Zitat von Cartacuba
es ist alles kein Wunder.... noch Anfang der Achtziger schickte Kuba seine Kaffespezialisten nach Vietnam um dort den Genossen zu erklären wie man Kaffee anbaut. Heute produziert Vietnam ein Vielfaches wie Kuba.
Und ich dachte das waren die Genossen aus der DDR!? Das Kubaner auch dort waren, war mir noch nicht bekannt.
#10 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
Kubaner waren auch da - gibt sogar 'ne Anekdote von Raul darüber: „Nach dem Ende des US-Krieges hatte die Regierung in Hanoi Kuba gebeten, die Vietnamesen zu lehren, wie man Kaffee anbaut. Wir gingen hin, zeigten es ihnen ... Heute steht Vietnam als Kaffee-Exporteur weltweit an zweiter Stelle. Und ein vietnamesischer Beamter fragt seinen kubanischen Kollegen, wie es möglich sei, dass wir, die wir sie einst den Anbau lehrten, heute bei ihnen Kaffee kaufen“. Sarkastisch schob er nach: „Ich weiß nicht, was der Kubaner geantwortet hat. Sicher hat er gesagt: die Blockade.“
Zitat von chico
Dann wird aber auch der Ron knapp.
Da die Zuckerernte schon weit Jahrzehnten zurück geht und die Rum Produktion ständig steigt, bin ich nicht mehr ganz so sicher woraus sie den Rum eigentlich machen.
Es gibt ja das Gerücht, dass kubanische Etiketten an Destillen in Venezuela geliefert werden, andererseits kann man ja alles mögliche verwenden um Alkohol daraus zu machen.
Zitat von Socke
Da die Zuckerernte schon weit Jahrzehnten zurück geht und die Rum Produktion ständig steigt, bin ich nicht mehr ganz so sicher woraus sie den Rum eigentlich machen.
Es gibt ja das Gerücht, dass kubanische Etiketten an Destillen in Venezuela geliefert werden, andererseits kann man ja alles mögliche verwenden um Alkohol daraus zu machen.
zerstör doch bitte nicht die letzten illusionen.
.
#16 RE: Kaffee-Ernte in Kuba erreicht Rekordtief
Zitat von flicflac
Fakt ist, das Cuba im letzten Jahr Zucker importiert hat.
Jenau, da die Zafra in den letzten Jahren nicht mehr ausreichte, um den Eigenbedarf zu decken und Exportverpflichtungen (zum Beispiel Rum) nachzukommen, musste zusätzlich Zucker aus Brasilien importiert werden. Besserung ist übrigens nicht in Sicht.
Zitat
Fakt ist, das Cuba im letzten Jahr Zucker importiert hat.
Schon seit mind. 4 Jahren wird weißer Zucker in Santiago ausgeladen.
(interna)
Der prieta scheint knapp zu werden. In den Bodegas gabs letztens nur blanco.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: