Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neues Mitglied
#1 neues Mitglied
#3 RE: neues Mitglied
trinken tue ich das Zeug natürlich auch sehr gerne... Es geht nichts über einen Kuba-Libre... Aber zur Sammlung: Ziel ist es von jeder alten Flasche ein Exemplar zu haben - habe wohl schon so um die 100 verschiedene Flaschen gesammelt (wie sich meine Frau darüber freut...)- also wer noch ein paar alte "Buddeln" im Keller hat, kann sich gerne melden. Für besondere Flaschen (die mir noch fehlen) werde ich hohe Sammlerpreise zahlen. Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...
#4 RE: neues Mitglied
#5 RE: neues Mitglied
Habe schon mit einigen kuba-Fahrern Kontakt gehabt. Leider scheinen selbst auf Kuba die alten Flaschen echt rar sein... Falls jemand eine Quelle wüßte, wäre ich sehr dankbar. Wenn mir jemand ein Bild einer älteren Flasche senden möchte, kann er es gerne machen - unter havanasammler@aol.com bin ich zu erreichen. Ich würde dann prompt ein Angebot machen.
#6 RE: neues Mitglied
Zitat von havanasammler
Habe schon mit einigen kuba-Fahrern Kontakt gehabt.
Es geht nicht darum, mit Kuba-Fahrern Kontakt zu haben, wenn man an die alten Flaschen 'rankommen möchte, sondern um Cubis, vorzugsweise um die, die früher/jetzt noch in den Rum-Fabriken arbeiten
#8 RE: neues Mitglied
Na, das wäre natürlich eine sehr geniale Sache. Falls es noch jemenden gibt, der eine Flascha Havana Club aus José Arechabala´s Zeiten hat. Das wäre dann aus den Zeiten von 1935 - 1960. Aber auch andere Flaschen, die dann mit dem Logo der La Giraldilla abgedruckt worden sind, wären interessant.
#9 RE: neues Mitglied
Hallo, kannst Du bitte mal ein oder zwei Fotos einstellen, damit wir
"normalen"! Alkies mal den Unterschied von damals zu heute sehen?
Danke
falko
#11 RE: neues Mitglied
Hallo,
ok - anbei wie gewünscht mal ein paar Bilder von älteren Havana Club Flaschen - interessant sind für mich auch nur original verschlossene Flaschen. Anbei Bilder von 2 Stck. 7-Jähigen und einer 3 Jährigen Havana Club Flaschen - sowie ein Teil meiner Sammlung, die noch in die Vitrine passte...
#13 RE: neues Mitglied
Da gebe ich dir recht - trinken in lustiger Runde macht schon Spaß!
Zum trinken eignen sich aber die im Supermarkt erhältlichen 3. und 7. Jährigen Havana Club´s auch ganz hervorragend. Leider wird der Rum nachdem er abgefüllt wurde nicht besser - dafür müßte er im Fass bleiben... Also geschmacklich werden einen die alten Flaschen nicht gerade "umhauen".
Zitat von Pilonero
Eigentlich viel zu schade zum Sammeln, trinken in lustiger Runde ist doch viel besser.
Chin, chin.
Saludos
Pilonero
Dashabe ich auch gedacht. Aber jedem das seine, ist nur schade um den "Saft".
falko
Zitat von TRABUQUERO
Hab' eine leere HC Flasche von 1989. Soweit ich mich erinnere gab's damals noch gar keinen Vertrieb hier ein Europa.
Die DDR gehörte nicht zu Europa?
Kubarum gabs aber und der wurde nicht "vertrieben" sondern gesoffen
Also geschlossene Flaschen? Eher nicht.
.
Vielleicht könnte mal jemand von unseren lieben Ostlern in den Keller/ auf den Boden gehen und ein Foto des Etiketts machen?
War nicht so besondern bunt? Oder? Gabs im Café Moskau auf der Stalin Allee.
.
.
#16 RE: neues Mitglied
Hallo Jan,
da hast du Recht! Der Rum wurde früher viel in der ehemaligen DDR getrunken. Im Prinzip gab es den Rum in allen "Warschauer Pakt-Staaten. In "Resteuropa" ist der Rum erst 1993 durch die Vermarktung von Pernod Ricard gekommen. Aber es sieht so aus, als gäbe es aus DDR-Zeiten auch kam noch Restbestände...
#17 RE: neues Mitglied
#18 RE: neues Mitglied
Zitat von TRABUQUERO
Hab' eine leere HC Flasche von 1989. Soweit ich mich erinnere gab's damals noch gar keinen Vertrieb hier in Europa.
Hier "bei uns" ( - und Leipzig lag damals übrigens auch schon mitten in Europa - ) gabs den auch vor 1989 sehr wohl fast immer und sogar fast überall zu kaufen. Wär sicher mal interessant das Etikett von damals mit heute zu vergleichen. Allerdings wird wohl kaum jemand eine Flasche so lange aufgehoben haben. Weder leer noch voll.
#19 RE: neues Mitglied
#21 RE: neues Mitglied
Zitat von eltipoZitat von havanasammler
Einige Flaschen sind mir bis zu 300 Euronen wert...
Hast du zuviel Geld ,oder zu wenig Durst ?
Weder noch - es gibt einige Flasche, die sehr selten sind (immerhin gibt es das Zeug seit 1936) und daher einen gewissen Sammlerwert haben. Zum trinken sind die dann zu schade... Ich trinke sowieso mit Cola - daher reicht mir der 3 oder 7 Jährige Havana Club aus dem Supermarkt.
Aber - falls jemand Kontakt nach Kuba hat, kann er vielleicht ein paar alte Flaschen besorgen?
Selbst Flaschen bis 1995 sind interessant!
Wir haben alle Kontakt nach Kuba.
Aber die Flaschen werden leer sein und im Haushalt zum Öl aufbewahren o. ä. benutzt worden sein.
.
#23 RE: neues Mitglied
Aber die Flaschen werden leer sein und im Haushalt zum Öl aufbewahren o. ä. benutzt worden sein.
Es wird bestimmt vereinzelnt noch Flaschen geben. Wäre wirklich nett, wenn ihr eure Kuba-Kontakte einmal "spielen lassen" würdet. Soll ja nicht zu eurem Nachteil sein...
Ich bekomme eine Flasche, die in meiner Sammlung fehlt - und ihr bekommt sehr gutes Geld dafür - und alle sind glücklich...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: