Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Mitglieder
#76 RE: Neue Mitglieder
Zitat von laVidaDeNosotros
momentan scheine ich noch nicht einmal das Recht zu besitzen auf private Nachrichten zu antworten. In der Hoffnung, dass das nach dem zweiten Beitrag nun klappen wird,
Du wirst explizit freigeschaltet. Da gibt es kein Automatismus.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von laVidaDeNosotros
momentan scheine ich noch nicht einmal das Recht zu besitzen auf private Nachrichten zu antworten. In der Hoffnung, dass das nach dem zweiten Beitrag nun klappen wird,
Du wirst explizit freigeschaltet. Da gibt es kein Automatismus.
Schon passiert..
Und nochmal neu...
ich bin isabel und habe bis noch vor 3 Wochen an der UH in Habana studiert, allerdings nur ein halbes Jährchen. Tja, natürlich musste auch ich meinen novio da lassen und daher suche ich nun alles, was mich dieser schönen, schwierigen Insel und ihm wieder näher bringt. Ich hoffe hier auf Kontakt zur Cuba-Gemeinschaft Deutschlands und Hilfe in Dingen wie Päckchenversand und ähnliches. Mein novio ist übrigens Fotograf/Kameramann, wenn also jemand irgendwelche Projekte hier kennt, die international ausgeschrieben sind und kreative Leute mit arbeitswahn suchen... ich würde mich freuen! Bei unserer finanziellen Lage sind Dinge wie "ich reise 2-3 mal jährlich nach Kuba" oder Einladungen leider noch nicht drin. (aber ich studiere dran...) Also auf in den Kampf zu Alternativensuche!
Auf ein fröhliches Tippen,
Isa
Erstmal willkommen!
Dinge wie Päckchenversand bzw. mitnahme funktionieren hier ganz gut. Viel Glück auch auf jeden Fall mit deinem Kameramann (wie passt das eigentlich mit Mathematik ). Wie war das Studieren so?
Vielen dank fürs fixe freischalten...
Mathematik kann man in Cuba schon ordentlich studieren, sind eben auch unumstößliche Wahrheiten und beinahe überall auf der Welt sind die Lehrpläne ähnlich. Die Kubaner lernen viel breiter, gehen dafür nicht so intensiv in die Fachbereiche hinein. An Materialien fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden, aber auch die sind in der Mathematik nicht unabkömmlich... Das beste am Studium war aber eigentlich, dass ich durchs gemeinsame Arbeiten und Wohnen (kennt jemand die Beca 12 y Malecon?) etwas weg vom Ausländerdasein hin zum Kommilitonendasein gelangen konnte. Bin dankbar für all die Einblicke auch wenn es schwer fällt hier wieder rein zu kommen.
Tja, und zum Fotografen passts perfekt, da kann ich mir nach einem Tag im dunklen Zimmer vor der Tafel brütend wenigstens am Abend erzählen und zeigen lassen, wie wunderschön das Licht heute gewesen ist. Eine gewisse Unkenntnis der gegenseitigen Schaffensfelder schafft auch immer so eine wunderbar ungetrübte Bewunderung.
Vielen dank fürs fixe freischalten...
Mathematik kann man in Cuba schon ordentlich studieren, sind eben auch unumstößliche Wahrheiten und beinahe überall auf der Welt sind die Lehrpläne ähnlich. Die Kubaner lernen viel breiter, gehen dafür nicht so intensiv in die Fachbereiche hinein. An Materialien fehlt es natürlich an allen Ecken und Enden, aber auch die sind in der Mathematik nicht unabkömmlich... Das beste am Studium war aber eigentlich, dass ich durchs gemeinsame Arbeiten und Wohnen (kennt jemand die Beca 12 y Malecon?) etwas weg vom Ausländerdasein hin zum Kommilitonendasein gelangen konnte. Bin dankbar für all die Einblicke auch wenn es schwer fällt hier wieder rein zu kommen.
Tja, und zum Fotografen passts perfekt, da kann ich mir nach einem Tag im dunklen Zimmer vor der Tafel brütend wenigstens am Abend erzählen und zeigen lassen, wie wunderschön das Licht heute gewesen ist. Eine gewisse Unkenntnis der gegenseitigen Schaffensfelder schafft auch immer so eine wunderbar ungetrübte Bewunderung.
Na wenigstens bist du nicht im Winter zurückgekommen, wäre sonst wirklich frustrierend.
Mathematik hat sicher auch den Vorteil, daß die 'Sprache' universell ist und kubanol mit den Mitstudierenden einfach nebenher geht.
Daß du die Tage im dunklen Zimmer verbracht hast ist aber nicht so toll - Fotos sind da ein ganz schlecher Ersatz. Daß du seine Fotos bewundert hast, verstehe ich, aber daß er die Schönheit einer mathematischen Gleichung mit 'ungetrübter Bewunderung' verinnerlicht hat - naja
Zitat
Na wenigstens bist du nicht im Winter zurückgekommen, wäre sonst wirklich frustrierend.
Wie jetzt, ist der Winter schon vorbei? Fühlt sich nicht so an...
Nein, das mit dem dunklen Zimmer sind die Zukunftsträume Klar das in Kuba die Uni nicht unbedingt Priorität hatte. Aber man ersehnt sich ja auch den Alltag in ferner Zukunft...
Und ja, ich lebe immer noch in der Illusion, dass das jonglieren mit Quantoren durchaus sexy sein kann... da muss man sich nur die durchschnittliche esposa des dicken, alten Matheprofs ansehen...
#85 RE: Neue Mitglieder
Und ja, ich lebe immer noch in der Illusion, dass das jonglieren mit Quantoren durchaus sexy sein kann... da muss man sich nur die durchschnittliche esposa des dicken, alten Matheprofs ansehen...
Hat er das auch nachvollziehen können - oder wurde nicht doch das sexy 'jonglieren mit Quantoren' durch allgemeinverständlichere Freizeitgestaltung ersetzt?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Dayme
Hallo Forumsgemeinde
Wer war denn nun dieser Stechinsekten"liebhaber"? Dass es ein "Ehemaliger" war, war deutlich, aber wer?
...der locoyuma wars
#88 RE: Neue Mitglieder
#90 RE: Neue Mitglieder
#92 RE: Neue Mitglieder
Da kann ich nur sagen:"Quatschköppe!"
Ist aber lieb gemeint.
Also hier was Neues von mir: im September wirds ernst!
Da werd ich zum Esposo meiner Esposa.
Papierkrieg beginne ich im Mai.
Nach dem Motto:"Hinterher ist man schlauer..."
Dafür muß man es erstmal tun...
Oder ein anderer Spruch:"Alter schützt vor Torheit nicht!"
Saludos...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: