Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor Freitagsflüge
Zitat von hombre verde
Im Sommer gibt es schon seit Jahren nur einen Flug woechentlich nach Holguin.
Und es fliegen keineswegs weniger Gaeste ab Frankfurt ab. Die Maschinen sind (zu meinem Bedauern) immer gany schoen voll. Leider auch in der Comfortklasse.
wie oft noch: Jaaaaa, es gab im Sommer seit Jahren immer nur 1 Flug pro Woche nach Holguin. Aber der war am FREITAG und nicht am MITTWOCH. Freitag ist besser/angenehmer, Mittwoch ist unpraktisch. Daher => Holguin-fast-Monopolist Condor "rasiert" Zielort Holguin wieder mal.
Comfort: Fast immer war für die Flüge meiner Frau oder von mir im Comfort auch 24h vor abflug noch was frei. Meine Fau hatte zuletzt im Comfort sogar 3(!) sitze für sich (und das Baby).
Zitat
Comfort: Fast immer war für die Flüge meiner Frau oder von mir im Comfort auch 24h vor abflug noch was frei. Meine Fau hatte zuletzt im Comfort sogar 3(!) sitze für sich (und das Baby).
die Glückliche...... wenn ich fliege ist die Comfort-Klasse leider fast immer ausgebucht ..... Deshalb musste ich im Januar sogar via Habana fliegen......
Zitat von hombre verde
die Glückliche...... wenn ich fliege ist die Comfort-Klasse leider fast immer ausgebucht ..... Deshalb musste ich im Januar sogar via Habana fliegen......
Wann auch immer das gewesen war - ich finde zumindest für Holguin in den letzten Jahren keine ausgebuchte Comfort-Klasse.
Als Nassau noch auf dem Rückflugplan war lag man bei 80-90 % jetzt sind es wieder wie vor der "Zwischenlandungsaera" ca. 60 % Auslastung.
Sogar mein "ausgebuchter Traumflieger" am 15.04.11 gibt Comfort noch mit "9" freien Plätzen an. Stellt sich nur die Frage ob ich doch Comfort buchen sollte oder einfach warte, bis sich die Plätze in der Holzklasse auf wunderbare Weise wieder leeren ???
userhv
(
gelöscht
)
#32 RE: Condor Freitagsflüge
ach George.....Wenn Du keine ausgebuchte Comfort-Klasse findest, sagt mir das, dass Du sicher nicht zweimal die Woche Comfortklasse nach Holguin geflogen bist.
Natürlich ist die Comfortklasse - gerade beim Hinflug - oft ausgebucht. Oder meinst Du, die Russen, die via Frankfurt fliegen, setzen sich in die Bretterklasse?
Übrigens die 9 freien Plätze werden sehr oft bei der Condor angezeigt. Wußtest Du das nicht? Ich würde Comfort buchen.... Bretter ist grauenvoll!
Zitat von hombre verde
Ich würde Comfort buchen.... Bretter ist grauenvoll!
Würde oder musste?
Ich hab auf meinen Kubaflügen schon so manch fettleibige Tante älteren Semesters gesehen, die mit ihrem dicken Hintern garnicht auf einen Sitz in der "grauenvolle" Economyklasse gepasst hätte.
Da bewundere ich übrigens immer wieder deren kubanischen "novios/maridos" und denke mir, was manche doch nicht alles für Geld machen bzw. schaffen
Prieto, wenn für Dich die Bretterklasse nicht grauenvoll ist, steht es Dir doch frei sie zu buchen.
Alleine schon die Toilette nicht mit soviel Menschen benutzen zu müssen, ist mir der Aufschlag in einer bessere Klasse richtig was wert.
Und wenn ich richtig beobachte, würde sich gerade für die Vieltrinker in der Bretterklasse der Umstieg doch auch finanziell lohnen. "Hinten" wird meist (erzählt das Flugpersonal) weitaus mehr getrunken.
Bei meinem letzten Flug waren übrigens auch Cubis vorne! Warum auch nicht. Die Damen sahen aber nicht so aus, als würden sie jemand aus der Bretterklasse kennenlernen wollen. Du verstehst?
Zitat von hombre verde
Alleine schon die Toilette nicht mit soviel Menschen benutzen zu müssen
Mensch Mädel, im Vergleich zu den Kloaken, die in Kuba auf dich warten, ist das Bordklo doch ein hochsteriles Örtchen. Also mir wäre das Geld für 1. Klasse einfach zu schade, der Flug wird dadurch auch weder interessanter noch kürzer.
auf mich warten in Cuba mit 100prozentiger Sicherheit keine Kloaken! In LT bin ich immer gleich im Casa ...... und in allen anderen Städten kenne ich die "Örtlichkeiten" sehr genau.
Und..... die Comfortklasse der Condor hat nun wirklich mit der 1. Klasse z.B. der Lufthansa nichts, aber auch garnichts zu tun......
Zitat von hombre verde
ach George.....Wenn Du keine ausgebuchte Comfort-Klasse findest, sagt mir das, dass Du sicher nicht zweimal die Woche Comfortklasse nach Holguin geflogen bist.
Ja wie auch - da nur 2 Flüge FRA-Holguin gehen Mittwoch und Freitag früh - ist dies allein technich zwar möglich allerdings doch wohl höchst albern )
Und da ich nun mal über die, wohl seltene Gabe verfüge,auch in der Economy, vor Ereichen der Reiseflughöhe einzupennen und erst über den Bermudas wieder aufzuwachen bleibt - solange man in der Comfort-Class das Rauchen nicht erlaubt, diese für mich nix mehr als ein Geldgrab.
Zitat von George1
Und da ich nun mal über die, wohl seltene Gabe verfüge,auch in der Economy, vor Ereichen der Reiseflughöhe einzupennen und erst über den Bermudas wieder aufzuwachen.....
Neid!!
Zwei Schlaftabletten und zwei kleine Whiskey und ich mach immer noch kein Auge zu......
Zitat von carniceroZitat von George1
Und da ich nun mal über die, wohl seltene Gabe verfüge,auch in der Economy, vor Ereichen der Reiseflughöhe einzupennen und erst über den Bermudas wieder aufzuwachen.....
Neid!!
Zwei Schlaftabletten und zwei kleine Whiskey und ich mach immer noch kein Auge zu......
Ich schlafe immer 2 Nächte vor dem Flug nicht, dann werde ich nur zur Fütterung im Flieger wach
falko
Zitat von flicflac
Auch sind die Türen breiter, und überhaupt, hat es Bewegungsfreiheit.
OK - wenn ich also irgend wann einmal das Verlangen verspühre in der Klotür zu tanzen macht Comfort-Class fliegen natürlich Sinn.
Zitat von seiziZitat von hombre verde
Da ich nie Bretter fliege, sind da wirklich die Toiletten ...
Wer wegen ein paar mal komfortabler pieseln einige Hundert Euro Aufpreis für die Comfort Class zahlt,
hat doch einen an der Klatsche.
Naja, wenn ich die Kohle hätte würde ich es deswegen AUCH machen (und wegen mehr Platz). Wie oft bin ich schon mit Condor geflogen und es funktionierten nur 2 Klos. War nie schön. Zumal ich mir auf Cuba irgendwie jedes Mal 'ne schöne Blasenentzündung hole. Ist dann beim warten im Flieger nicht wirklich schön...
¿ weil sich cubis nicht richtig waschen?
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: