Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
#151 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
#153 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Der venezolanische Bondmarkt scheint mir derzeit eine äußerst gewinnversprechende Anlagealternative zu sein. Für alle US-Subprime-Kreditgeschädigte dringendst zu empfehlen:
Bolivarian Bond Arbitrage for Dummies
#154 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
#155 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
#158 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Wir wohnen doch alle privat, außer wer in Boniato wohnt
Paulis Grundstück?
#159 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Ich saß an meinem Schreibtisch, blickte in den Garten hinaus und dachte ‚42 wird gehen‘. Ich schrieb es hin. Ende der Geschichte.“
Wurde nicht behauptet, er säße auf dem Balkon im Hochhaus in Leipzich und blicke Montags hinab?
.
#161 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Meine Rechnung beläuft sich auf 2000 Euro Taschengeld in 4 Wochen, dazu diverse Verkaufsgüter wie Hotpaints, Boxershorts ,Strümpfe etc, eigentlich alles was wenig wiegt und 200% Gewinn macht, da kommen nochmal 700-1000 CUC rein, so fahre ich seit Jahren ganz gut, Unterkunft bei la suegra, allerdings nur Schlafen, der Rest geht auf mich, Hauptinvestition sind Alkohol und Zigaretten, Spanferkel etc, gelegentlich ne Maquina, zum Auto mieten reicht die Kohle auch nicht, ist aber so vollkommen ausreichend , es fehlt nichts, aber kein Luxus, zufrieden halt!
ich tippe auf 4 bis 5000 euro für einen guten urlaub mit durchschnittlichen europa standarts.
natürlich sollte man sich in kuba etwas auskennen und nicht auf jeden scheiss reinfallen dann wäre die 5000 sogar zu wenig.
auskennen heisst ja nicht das man ewig zeit un kuba verbracht hat oder spanisch kenntnisse. es reicht schon wenn man genug menschen kenntnisse hat.
mit etwas weniger geld kommen die spar füchse aus die an allen ecken sparen aber denken sie wären die kuba insider.
#163 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat von Vicdan
ich tippe auf 4 bis 5000 euro für einen guten urlaub mit durchschnittlichen europa standarts.
natürlich sollte man sich in kuba etwas auskennen und nicht auf jeden scheiss reinfallen dann wäre die 5000 sogar zu wenig.
auskennen heisst ja nicht das man ewig zeit un kuba verbracht hat oder spanisch kenntnisse. es reicht schon wenn man genug menschen kenntnisse hat.
mit etwas weniger geld kommen die spar füchse aus die an allen ecken sparen aber denken sie wären die kuba insider.
Du tippst aber gut, oder? Wozu brauchst Du in Kuba 5000€ für "einen guten Urlaub mit durchschnittlichem Europastandard"?
Gruß
pfloggo
#165 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat von MoskitoZitat von vicdan
ich tippe auf 4 bis 5000 euro für einen guten urlaub mit durchschnittlichen europa standarts.Hört sich an, als wäre einer von den Kubis gründlich geschröpft worden...
Frag mal unser grünes Mädel, was die so für einen Finanzbedarf hat, bei ihrem Anspruch auf Luxus wie Comfort-Class und 5*-Hotel. Die isst bestimmt keine Schweinesemmel oder Perro caliente für 5 CUP.
Um fünf Kiloeuronen in 4 Wochen Kuba auszugeben, da muss man sich noch nicht unbedingt von den Kubis en la Calle schröpfen lassen.
#166 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat von ElHombreBlanco
Um fünf Kiloeuronen in 4 Wochen Kuba auszugeben, da muss man sich noch nicht unbedingt von den Kubis en la Calle schröpfen lassen.
Von wem und wo man sich schröpfen lässt spielt keine Rolle, um allerdings "einen guten urlaub mit durchschnittlichen europa standarts" in Kuba zu verbringen, reicht die Hälfte des genannten Betrages locker aus. Wer für 5000 Euros nicht mehr bekommt, wurde offensichtlich geschröpft...
Zitat
Frag mal unser grünes Mädel, was die so für einen Finanzbedarf hat, bei ihrem Anspruch auf Luxus wie Comfort-Class und 5*-Hotel. Die isst bestimmt keine Schweinesemmel oder Perro caliente für 5 CUP.
1. würde ich in keinem Entwicklungsland dieser Erde Schweinesemmel oder Perro caliente "von der Straße" essen.
2. Esse ich überhaupt kein Fleisch
3. Mein 6-Wochen-Cuba Aufenthalt (mit Comfort-Class, 5-Sterne Hotels , Taxi von Habana nach Cienfuegos, Cienfuegos nach LT hat mich ca. 3.500 € gekosten (dazu gehört aber der Vollständigkeit halber, dass ich meine Comfort-Class Tickets immer zu Weihnachten geschenkt bekomme)
Blödsinn mit Verlaub. Es gibt Leute, die wollen von Gtmo nach Baracoa mit dem Rad, andere auf Cayo Coco faulenzen. Dazu noch ein paar Ausflüge (Hochseeangeln, Delfine, Havana-Trip etc), 14 Tage Mietwagen und schon sind 5000 für 2 Personen weg. Und wer ist da geschröpft worden? Niemand. Leben und leben lassen Moskito, jeder nach seiner Fasson. Durchschnittliche Europa-Standards lassen sich mit Kuba nicht vergleichen.
Hay mas tiempo que vida.
Okay, von mir aus auch jeder nach seiner Fasson. Ich persönlich jedoch wollte angesichts der offensichtlichen Armut der allermeisten Cubaner dort nicht die Kohle raushauen.Ich würde mich in jedem Entwicklungland schämen, den ganzen Bedürftigen in die Augen zu schauen, wenn ich mehr als ein normales Familieneinkommen für eine einzige Vorspeise ausgeben würde. Nicht falsch verstehen: ich gönne mir in Kuba auch einigen Luxus: einen guten Milchkaffee in der Bar, ab und zu ein Taxi, auch mal mit der Familie essen gehen... Trotzdem ist es mir auch wichtig, rüberzubringen, dass ich auch gerne gewillt bin, die normalen Lebensumstände mitzuleben und mich nicht noch weiter abzuheben als sowieso schon allein durch die Tatsache klar wird, dass ich die Kohle für den Flug habe. Ich fände das respektlos und überheblich, eigentlich sogar rücksichtslos.
Iris, " Ich würde ..." ist die eine Sache. Aber .
Wieviel Dineros gibst Du denn für Menschen in Cuba konkret aus?
Es hilft ja relativ wenig, sich Krankheiten zuzuziehen vom Essen "auf der Straße" ...... (Wenn ich manche Stände sehe und ich dort essen müßte, würde ich mindestens eine Gelbsucht bekommen), weil man dann den Armen besser in die Augen schauen kann.
Ich teile auch Deine Auffassung über die offensichtliche Armut der allermeisten Cubaner nicht. Mit was und mit wem vergleichst Du die Armut der allermeisten Cubanern)
Helfen würde es ja nur, wenn Du alternativ das Geld "an die Armen" verteilen würdest. Dann allerdings nicht an Freunde, Familie usw. (das macht man ja auch für sich selbst), sondern z.B. an Obdachlose.
Aber das machst Du doch bestimmt.
Iris, diese Einstellung ehrt dich trotzdem ernährt der Tourismus auch in Kuba viele Menschen. Es hängen viele Arbeitsplätze am Touristentropf und an denen wieder zahllose Familien. Wir reden ja hier über Geldausgeben im Urlaub und nicht über persönliches Engagement in einem armen Land. Gerade in Kuba kann man Beides gut miteinander verbinden.
Hay mas tiempo que vida
#172 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat von hombre verde
Wieviel Dineros gibst Du denn für Menschen in Cuba konkret aus?
Es hilft ja relativ wenig, sich Krankheiten zuzuziehen vom Essen "auf der Straße" ...... (Wenn ich manche Stände sehe und ich dort essen müßte, würde ich mindestens eine Gelbsucht bekommen), weil man dann den Armen besser in die Augen schauen kann.
Ich teile auch Deine Auffassung über die offensichtliche Armut der allermeisten Cubaner nicht. Mit was und mit wem vergleichst Du die Armut der allermeisten Cubanern)
Helfen würde es ja nur, wenn Du alternativ das Geld "an die Armen" verteilen würdest. Dann allerdings nicht an Freunde, Familie usw. (das macht man ja auch für sich selbst), sondern z.B. an Obdachlose.
Aber das machst Du doch bestimmt.
Ich gebe soviel Geld in Kuba aus wie ich übrig habe. Ich lebe im Haus meines Mannes in La Lisa, weil mich sein Leben und seine Leute interessieren und kaufe dort in der Umgebung ein, auf dem Markt etc. Ich weiß nicht, ob ich "Obdachlosen" was gebe, verteile aber schon ab und zu was auf der Straße. Ich esse auch nur Sachen, die mir appetitlich erscheinen, aber das mache ich hier auch so. Tja und ich rate dir,hombre verde, doch auch mal eine Stunde durch z.Bsp. La Lisa in La Habana zu spazieren, damit du auch mal die offensichtliche Armut wahrnehmen kannst und nicht auf ewig unwissend bleiben musst.
#173 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat von iris
Okay, von mir aus auch jeder nach seiner Fasson. Ich persönlich jedoch wollte angesichts der offensichtlichen Armut der allermeisten Cubaner dort nicht die Kohle raushauen.Ich würde mich in jedem Entwicklungland schämen, den ganzen Bedürftigen in die Augen zu schauen, wenn ich mehr als ein normales Familieneinkommen für eine einzige Vorspeise ausgeben würde.
Wenn ich mir in D einen Anzug kaufe kostet der auch mehr als der akt. Hartz IV-satz muss ich deshalb schämen?
Und am Ende braucht doch Kuba das Geld welches die Touristen ins Land bringen, oder?
userhv
(
gelöscht
)
#174 RE: wieviel Dineros für 4 Wochen Kuba?
Zitat
Tja und ich rate dir,hombre verde, doch auch mal eine Stunde durch z.Bsp. La Lisa in La Habana zu spazieren, damit du auch mal die offensichtliche Armut wahrnehmen kannst und nicht auf ewig unwissend bleiben musst.
Genau und La Lisa ist ganz Cuba..... Aber Du hast recht, ich kenne Cuba natürlich nicht so gut wie Du. Ich war erst 1984 das erste Mal auf der Insel...... Und wir haben erst seit 12 Jahren ein Haus in Las Tunas.
Selbstverständlich kenne ich dann Cuba lange nicht so gut wie Du.
Ich würde wahrscheinlich in La Lisa nicht spazieren ..... ich spaziere aber auch nicht im Frankfurter Gallus. Aber es es gut, dass Du Deine Aussage zur absoluten Armut in Cuba relativiert hast.
Wer legt denn bitteschoen fest was ein ""guter Urlaub"" und wieviel Geld dieser kosten darf
Der Obervater der ""Preisbewussten""
Ist doch sehr individuell einer ""speist"" in einem Pesoladen, ein anderer goennt sich ein Abendessen mit allem Drum und Dran
incl. Wein in einem 5 Sterne Hotel. Beides absolut legitim, und nicht jeder der mehr Geld ausgibt
als die ""preisbewussten"" meinen vorschreiben zu muessen wird zwangslaeufig ""geschroepft""
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: