Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
was heißt singa ???
#2 RE: was heißt singa ???
#3 RE: was heißt singa ???
wir sehen uns morgen wo ich dir das Hirn rausvögelgezwitschere! (frei übersetzt)
ja die Cubanos sind doch Flirter vor dem Herrn! So subtil und feinsinnig - da kommen wir deutschen nicht heran!
#8 RE: was heißt singa ???
Tinita, deiner ist auch anders.... Das tönt aber nach einer SMS von "deinem" Cubano an eine andere Frau... An eine Cubana?
Eine Singa ist aber auch ein "Stilles Wasser". Sin gas.... Was ich jedoch nicht denke, dass er das gemeint hat.
Na ja, denk einfach daran: Neues Jahr, neues Glück y todos reciben algun dia su cuenta...
Viel Glück, Kraft und schmeiss ihn raus.......... auch wenn er dann wieder angekrochen kommt: Ay mi amolllllll... yo amo solo a ti...
Habaneros.... Wie hiess doch gleich der 2000 Seiten Beitrag von Ulli....???
Zitat von Tinita
Ja Kraft und Stärke kann ich jetzt brauchen.... danke für Eure Hilfe und auch ein tolles Jahr 2011
Ich wünsch dir auch alles Gute und denk daran (auch wenn es gerade schwer ist) "Calma y paciencia", hört sich zwar fürchterlich platt an, wenn sowas passiert ,aber schließlich habt ihr schon eine lange Zeit hoffentlich gut zusammen verbracht und sogar zwei Kinder, manchmal lässt sich mit Ruhe auch eine Lösung finden, Ausflippen bringt aber doch meistens nur noch mehr Verletzungen mit sich- ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich!
#14 RE: was heißt singa ???
Damit ist "Singapur" gemeint.
Wie Candyman es schon vor 10 Jahre zang:
Quieres que te llevo a Singapur (si papi)
user_k
(
gelöscht
)
#15 RE: was heißt singa ???
Zitat von pedacito
Tinita, auch wenn es dich nicht tröstig, es gibt wirklich keine treuen cubanischen Männer. Die besseren unter ihnen achten aber wenigstens darauf, dass es ihre Frau nicht mitkriegt, naja.
Kann es auch sein, dass Treue bzw. Untreue auch mit jugendlicher Abenteuerlust und Übermut zu tun haben? Ich selbst war früher auch nicht nur treu, obwohl ich meine jeweiligen Partner liebte, hatte dann zwar ein sehr schlechtes Gewissen, konnte es mir aber manchmal doch nicht verkneifen. Jetzt im "hohen Alter" hoffe ich, das besser zu machen. Ich hab auch gar keine Lust mehr auf sowas, ein aufgeregter one night stand ist schließlich auch lange nicht so schön wie eine von gegenseitiger Liebe, Vertrauen und Kennen des Partners getragene Liebesnacht. "Mein Cubano" sagt von sich dasselbe, nämlich dass er das heute (auch schon 51!) auch nicht mehr braucht und will. Na ja ich hoffe mal das stimmt so. Tatsächlich habe ich auch bei mir selbst die Hoffnung, durch die "Weisheit des Alters" gelassener mit derartigen Situationen umgehen zu können (immer mal vorausgesetzt, wir schaffen es überhaupt, im Alltag hier eine gute Beziehung aufzubauen) Im Moment mach ich mir noch mehr Sorgen darum, wie er sich hier zurechtfinden wird bzw. wie ich damit zurechtkomme, mein doch auch sehr bequemes Singledasein aufzugeben.
Naja sorry tinita, das sprengt ja nun doch den Rahmen deines threads, werde mich jetzt wieder zurücknehmen und wünsch dir Kraft und viel Unterstützung von guten Freunden.
Zum Thema singa habe ich bei Leo was gefunden - wohl ein netter fake, aber trotzdem amüsant - eine Deutsche hatte sich von einem Domenicano Vö..ln lassen und nach seinem Namen gefragt. Dieser meinte "Singa de Diaz"
LEO - Singa
#18 RE: was heißt singa ???
#19 RE: was heißt singa ???
#20 RE: was heißt singa ???
Auch der "Gockel" hätt's gefunden: http://www.elasere.com/interes/Informaci...o_y_frases.html
Unter "S" allerdings mit'm "r" am Ende!
#22 RE: was heißt singa ???
Okay, da hier ja offenbar ein sprachliches Interesse besteht - die komplette Übersetzungshilfe für das S-Wort sieht so aus:
Im Zitat im Eingangsposting müsste es ganz korrekter Weise einen Akzent tragen: singá, dann wäre es die geläufige kubanische Slang-Kurzform von singada (alternativ: singa'a). Die allermeisten Kubaner sind sehr sparsam in der Verwendung von Akzenten im Schrift... äh ...verkehr.
la singada = der F***k (abgeleitet vom Verb singar = f***en)
#24 RE: was heißt singa ???
Zitat von TRABUQUERO
Auch der "Gockel" hätt's gefunden: http://www.elasere.com/interes/Informaci...o_y_frases.html
Dieses Cubañol-Wörterbuch ist ausführlicher:
http://www.conexioncubana.net/index.php?...rs&sk=pdef&id=s
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: