Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba - père et fils
Gibts in diesem Forum Personen, die französisch können?
Ich habe soeben in Frankreich, in einem Laden, der sich auf bandes déssinées spezialisiert, folgendes Werk erstanden:
http://livre.fnac.com/a2414883/Jacques-F...&To=0&Nu=3&Fr=0
Es ist eine merkwürdige Mischung zwischen Reisebericht, Reiseführer und Comic. Ich habs noch nicht von vorne bis hinten gelesen, sondern bloss darin geschmökert. Aber die Zeichnungen haben in mir sofort die Sehnsucht nach der kubanischen Ambiance geweckt. Ich möchte gleich wieder rüber, trotz mühsamem Flug, Zöllnern usw.
Sogar mein Baracoa verdient ein Kapitel, mit Yunque und Playa Maguana, wo bei dunkler Nacht eine Sprechblase aus dem Gebüsch aufsteigt, welche sagt: "ah, toi, au moins tu sais bien me faire l'amour". Frei übersetzt: "ay, papi, qué rico tú singas!". Aber erst, nachdem das hübsche Mädel dem Jungen klipp und klar erklärt hat, dass sie dringend Kohle braucht. Das mag manchen Forumsteilnehmern bekannt vorkommen!
#2 RE: Cuba - père et fils
#4 RE: Cuba - père et fils
Karo, Desesperado! Ich habe etwa 10 Minuten lang über euren letzten Beiträgen gebrütet, bis der Groschen gefallen ist.
Es wird einem wieder einmal das Wort im Maul herumgedreht!
Dabei richtete sich mein Beitrag ganz naiv und unschuldig an diejenigen aus dem Grossen Kanton, welche der Sprache Molières mächtig sind - ich weiss, es sind nicht viele.
#6 RE: Cuba - père et fils
Du liegst falsch, ich habe nur gefragt, was ich als frankophiler (und frankophoner)für Dich tun kann, ganz im Ernst, ohne Nachtischgedanken.
Warum müsste ich dazu aus der Schweiz sein...???? Jetzt versteh ich wieder nicht, was Du eigentlich brauchst.
Ruf mich doch einfach in München an..
(D,E,F,Sp,Platt)
"Der Grosse Kanton" so wird von den Schweizern der Nachbar im Norden genannt
Lieber Desesperado,
Ja, so ist es: Du wohnst im "Grossen Kanton". Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass die Schweizer Forumsteilnehmer manchmal merkwürdige Wörter verwenden. Und ich war Schelm genug, um absichtlich so was in den Text einzubauen.
Nun, vergessen wir das Missverständnis zwischen uns beiden: Meine Frage nach den Französischsprechenden hier im Forum war eine rein rhetorische und kein Hilferuf. Und vergessen wir den Abstecher zu den "Nachtischgedanken". Wenn Du frankophil bist, dann hast Du sicher bereits Bekanntschaft gemacht mit den bandes déssinées, welche im französischen Sprachraum besonders populär sind. Aber bei uns halten einen viele Leute für geistig im Kindesalter steckengeblieben, wenn man sich zur Lektüre von Bildergeschichten bekennt. Falls Du diesbezüglich vorurteilsfrei bist, und ausserdem Kuba kennst, dann wirst Du an dem vorgestellten Werk grosse Freude haben! So wie ich!
#9 RE: Cuba - père et fils
Hi Pille,
ich hab' kein Problem mit dem Missverständnis(s?) (weiß echt nicht mehr, wie man das schreibt!).
Dachte halt, Du wolltest mir jetzt die bande dessinée schicken,
damit ich Dir die Sprechblasen übersetzen könnte.
Schade.
Mal sehen, vielleicht kauf' ich mir den auch mal.
Tschüss aus MUC
#10 RE: Cuba - père et fils
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: