Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GPS in Kuba
#2 RE: GPS in Kuba
Zitat von Ingo
Hallo, ich bin neue hier. Möchte im kommenden Jahr mit einen Freund nach Kuba fliegen
und auf Che Guevara Spuren reisen.
Mich würde gerne prinzipiell mal Wissen ob es in ganz Kuba GPS Empfang gibt oder nicht?
Empfang mit Sicherheit. Kommt ja vom Satelliten überall hin. Nur: es gibt kein Kartenmaterial.
#6 RE: GPS in Kuba
Zitat von Ingo
Stimmt nicht ganz es gibt eine kostenlose Karte von
Kuba bei Open street Map sogar mit points versehen!
Das aber in ein herkömmliches Navi einzuarbeiten ist was für Computerfreaks und nicht für Otto-Normalanwender der einfach nur seine Ziele ins Navi eingeben will.
Zumindest darfst Du GPS-Geräte offiziell nur mit Genemigung einführen:
Aduana
Artículos que necesitan autorización a la importación.
Existen artículos que para su importación requieren de un permiso o autorización de un organismo o autoridad competente. Entre ellos se encuentran:
(steht da unter anderem auch)
Sistemas de Posicionamiento por satélite (SPS, GPS) empleados para la determinación de coordenadas geográficas en un punto, para fines hidrográficos y geodésicos (de la Oficina Nacional de Hidrografía y Geodesia).
#10 RE: GPS in Kuba
#12 RE: GPS in Kuba
Zitat von carniceroZitat von el loco alemán
So gesehen ist der ganze Navi-Kram nur was für Weicheier. Richtige Kerle können noch so wie früher Karten lesen (die aus Papier).
Richtig! Und Zigarren macht der richtige Kerl natürlich nur mit Feuersteinen an!
Wenns nicht anders geht, auch das. Ansonsten genauso wie früher mit dem Streichholz. Und nicht mit dem elektronischen High-Tec-Feuerzeug.
Zitat von el loco alemán
Wenns nicht anders geht, auch das. Ansonsten genauso wie früher mit dem Streichholz. Und nicht mit dem elektronischen High-Tec-Feuerzeug.
Natürlich, und dann noch feste den Rauch des verbrannten Streichholzes in die Zigarre einsaugen, am Besten noch ein extralanges Zedernstreichholz dafür verwenden...
... oder wie die Cubaner das machen, mit den Wachszündhölzern und dem negierbaren Eigengeschmack des Paraffins.
Glaube kaum, dass Kuba Signale sendet, um die weltweit von mehreren US Satelliten ausgestrahlten Positionsdaten zu stören. Zuzutrauen ists den Castro Jungs allerdings schon.
Wie schon geschrieben, es gibt kaum digitales Kartenmaterial, außer für Freaks.
Kartenmaterial in Papierform ist natürlich auch nur für WEicheier: Sextanten (bitte keine billigen Witze) und ne Sonnenuhr reichen.
Aber aufpassen, dass man am Horizont nicht herunterfällt.
Zitat von Ingo
Hallo, ich bin neue hier. Möchte im kommenden Jahr mit einen Freund nach Kuba fliegen
und auf Che Guevara Spuren reisen.
Mich würde gerne prinzipiell mal Wissen ob es in ganz Kuba GPS Empfang gibt oder nicht?
wenn du auf che guevaras spuren reisen möchtest, solltest du dir schnellstens eine rolex besorgen und dich dann anschliessend um den job des kz-kommandanten von cabanas bewerben. du solltest dann dafür sorgen, dass dort wieder regelmässig hinrichtungen stattfinden. wenn du es einrichten kannst, solltest du den hinrichtungen persönlich beiwohnen und dabei zigarren qualmen.
#18 RE: GPS in Kuba
Zitat von Ingo
Mit was für primitiven Schwätzern habe ich es hier zu tun!
Wer auf Cuba GPS braucht, kann selbst nicht all zu helle sein...
Das ist genau die richtige Art sich hier beliebt zu machen, Fragen stellen und anschließend das ganze Forum zu beleidigen. Ich denke, es wäre das Beste, wenn Du dich genauso schnell wie Du gekommen bist, wieder verkrümeln würdest.
Besten Dank auch.
ja unpassende antworten die nix mit dem thema zu tun haben sind leider immer wieder die regel..aber mei, man braucht doch auch amusement, oda?
ich finde die frage sehr interessant, da ich eben schon lange auf der suche nach tauglichem kartenmaterial bin (vielleicht hat da jemand einen tipp???) und bisher nix gescheites gefunden habe- zumeist unübersichtlich, der maßstab zu klein etc.etc.-
ich habe auch versucht übe google-maps mir zB eine route herauszusuchen aber fehlanzeige! geht nicht. da ist nix mit "von A nach B, anzeigen" da kommt nix, da geht nix...und scheinbar sind auch nur größere Städte besser kartiert- wobei noch zu bemerken ist, daß die Straßennamen für die gleiche Straße nicht immer die gleichen sind- in der Karte heißt zB die Straße in der meine Schwiegereltern wohnen ganz anders als auf dem Straßenschild dort, und wieder anders als die Adresse lautet wenn wir zB einen Brief schicken wollen!
Mich wundert es ja nicht, daß die Post demnach dann soooo lange braucht..
freue mich ebenfalls über hilfreiche antworten, aus erfahrungswerten nicht aus "ich glaube daß- vielleicht könnte es sein daß- ich habe irgendwo gehört daß- jemand hat gesagt daß", weil das meistens knapp am tatsächlichen zustand vorbei geht
Hi@all!
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=534357&message=7740349
Zitat
Hi@all!
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass ein GPS-Gerät auch ohne Navi-Karten sehr praktisch zur Orientierung ist. (Wenn man es zu bedienen weiß)
--------------------------------------------------------------------------------
Mit Karten macht es wohl erst Sinn für Jedermann.
Navikarten kann man sich sehr leicht selbst erstellen.
Für Ipad/ Iphone/ Ipod Touch: Motion X GPS HD
Für Windows Mobile Handys : Navicomputer, das Programm zum Erstellen der Karten am PC dazu heisst Navimapper
gruß
Jörg
Mit der Suchfunktion bei Eingabe des Suchwortes GPS hättest Du es bestimmt auch allein gefunden.
jörg
Ich habs ausprobiert..kein empfang wechselt sich mit schwachem empfang ab... es reichte nicht um mir die koordinaten zu geben...habe es waehrend den 2 wochen mehrmals probiert und es ging nicht... dachte schon es lege an meinem gps empfaenger...aber zurueck in d hat er mir sofort die koordinaten angezeigt..also liegt es an kuba.
#25 RE: GPS in Kuba
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht: Auf meinen aus Kuba mitgebrachten Fotos meiner Kompaktkamera habe ich dank eingebautem GPS-Empfänger fast durchgängig sehr exakte Ortsangaben (meistens auf 2-3 Meter genau, auch Höhe und Blickrichtung), und das an verschiedensten Punkten im Osten wie im Westen der Insel, sogar bei strömendem Regen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: