Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
zur schule in kuba
user_k
(
gelöscht
)
#101 RE: zur schule in kuba
Zitat von pfloggoZitat von b12Zitat von Moskito
"Die zwei favorisierten Berufswünsche sind nach Umfragen an Grundschulen dort derzeit immer noch Turista und Jinetera."
warum kennen soviele yumas diese aussage? selbst hier im foro sind diese oder ähnliche aussagen bei an kuba interessierten leuten bekannt. ....
Das frag ich mich inzwischen wirklich auch, wäre mal interessant, das rauszufinden, oder?
Solche Aussage, wenn sie Wahr wären, gehören zu einer moralischen kranken Gesellschaft..
Prostitution, Drogen, Gewalt, Kriminalität, Zuhälter, steigerungen der Preisen von Häusen, Wohnungeng,und so weiter.. gehören auch dazu, sowie auch das bis vor kurze Verbotene Zugang von den Eingeborener ins Hotel....
Ok, solche Newenwirkungeng , bzw Gesellschaftliche Krankheit gab es vor 1990 nicht, die ersten Syntomen waren zu sehen , nach der Einführung der Massentourismus und nach 20 Jahren ...könnte man deswegen, die als Krankheitsüberträger betrachten, weiß ich nicht.......
So würde einen in Kuba lebenden Kubaner denken...
Zitat von leche
Gibt es jemanden der sein deutsches Kind in Kuba zur Schule schickt?
Es gibt ja die Möglichkeit zur "Wohnsitznahme in Kuba" (siehe:Dokument der Botschaft)
Chris
Und das war vor 6 Seiten mal das Thema, bzw. eine Anfrage!
Saludos
#103 RE: zur schule in kuba
mhh Kubanon, wie wäre es, wenn du folgende Zeilen dir als Signum zulegen würdest?!:
Die Probleme Kubas haben nichts mit dem Massentourismus zu tun (auch nicht mit dem Marshall-Plan!), sondern mit dem Zusammenbruch des Ostblocks, Cuba lebt jetzt so wie sie arbeiten und werden halt nicht mehr so beschenkt wie vor 1991. Mit allen gesellschaftlichen Problemen in einer Mangelwirtschaft mit Besuchern aus einer anderen Welt...
Zitat von kubanon
Solche Aussage, wenn sie Wahr wären, gehören zu einer moralischen kranken Gesellschaft..
diese aussagen sind wahr. und kuba ist eine moralisch kranke gesellschaft. erst kommt der hunger, dann die moral. war in deutschland nach dem verlorenen krieg auch nicht anders. einen kranken kann man nicht verurteilen sondern versuchen zu heilen. wenn die umstände der kubaner sich bessern, hat man auch wieder zeit für moral.
.
#107 RE: zur schule in kuba
Zitat von George1Zitat von b12
... sondern versuchen zu heilen.
Na dann schlag uns doch mal ´ne Therapie für die armen kranken Cubis vor.
na, wir sind doch 1000de missionare hier die jedes jahr zeit in cuba verbringen. ich sende nie geld nach cuba. wenn ich dort bin, bezahle ich die platten für die dusche oder sonstwas, aber dranmachen müssen sie sie selbst. da wünsche an mich immer mit arbeit für sie verbunden sind, wird nur akzeptables gewünscht.
"hilfe zur selbsthilfe". so war auch mein "projekt" brautkleidverleih gedacht. ich besorg die kleider, das verleihen und reinigen (nicht leicht nach 2tagen havanna), besorgen die damen.
das fidel nicht schuld ist, sondern sie selbst, wenn es reinregnet, scheinen sie kapiert zu haben. zumindest mir gegenüber verdrücken sie sich das "schuld auf andere schieben".
ein winziger beitrag. ich weis.
.
#111 RE: zur schule in kuba
Zitat von San_German
aber nur so geht es, wenn man selber etwas schafft, hat man viel mehr Respekt vor der Arbeit anderer und der Eigenen.
Wieso selbst etwas schafft
Geschenkte Sachen zu verkaufen oder geschenkte Klamotten zu vermieten, hat mit selbst was schaffen wohl wenig zu tun.
Natürlich ist diese Basis immer noch sinnvoller, als jemandem einfach nur für seine pure Existenz monatlich Geld zu überweisen.
Zitat von leche
Es gibt ja die Möglichkeit zur "Wohnsitznahme in Kuba" (siehe:Dokument der Botschaft)
Chris
Dieses war das Thema/ die Frage.
Macht euch doch eigene auf wenn ihr immer ins Nirvana abschweift.
Das Forum geht echt den Bach runter.
Saludos
Zitat von DieyuZitat von leche
Chris
Stimmt - vor mehr als 2 Monaten war dies mal Thema des Threads.
Zitat von George1
Wieso selbst etwas schafft
Geschenkte Sachen zu verkaufen oder geschenkte Klamotten zu vermieten, hat mit selbst was schaffen wohl wenig zu tun.
da muß zunächst ein raum geschaffen werden. sauber, mit spiegeln und licht. die leute müssen aufmerksam gemacht werden. kannst du dir vorstellen wie ein riesenkleid in weiß nach 2-3tagen in havanna aussieht? die möglichkeiten einer chemischen reinigung bestehen auch nicht. also handwäsche unter havannabedingungen. anprobe mit anpassen und terminen! sind auch noch zu machen.
.
Zitat von b12
da muß zunächst ein raum geschaffen werden. sauber, mit spiegeln und licht. die leute müssen aufmerksam gemacht werden. kannst du dir vorstellen wie ein riesenkleid in weiß nach 2-3tagen in havanna aussieht? die möglichkeiten einer chemischen reinigung bestehen auch nicht. also handwäsche unter havannabedingungen. anprobe mit anpassen und terminen! sind auch noch zu machen.
.
Bleib ruhig . Die Idee hatte ich schließlich schon vor 8 Jahren .
OK - Werbung macht die calle und ist somit quasi kostenlos.
Klar ist das Anpassen und reinigen auch Arbeit aber deine 150 CUC sehe ich ( zumindest im Oriente ) nicht.
Und Raum, Spiegel und Licht schafft am Ende auch der Yuma.
Zitat von George1Zitat von b12
... sondern versuchen zu heilen.
Na dann schlag uns doch mal ´ne Therapie für die armen kranken Cubis vor.
Man hat zugegeben, Kuba sei eine Krankengesellschaft...
Dann sollte man die Nebenwirkungen beiseiten.....aber der Veruhrsacher und der Krankensüberträger bleiben.....
#119 RE: zur schule in kuba
Cuba hat Deutschland auch im 2ten Weltkrieg den Krieg erklärt - da sollen sie gefälligst auch ihren angerichteten Schaden wiedergutmachen! Alles kaputtmachen die Cubaner und dann nix zahlen wollen, also neeeee...
aber das der Marshallplan nur ein Kredit war, ist dir schon bewußt?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Marshallplan
#121 RE: zur schule in kuba
also Moskito, das tat jetzt wirklich weh! Ich glaub da hast du etwas in mir kaputt gemacht, gaaaanz tief drin...wir sind hier also nur deine Pausenfüller ja? Das ist soooo
PS. hast aber ziemlich oft Pause bei knapp 12.000 Beiträgen...
Zitat von George1Zitat von DieyuZitat von leche
Chris
Stimmt - vor mehr als 2 Monaten war dies mal Thema des Threads.
Ja, meine Tochter wird ab März wieder in Havanna zur Schule gehen, in eine ganz normale primaria, 6. Klasse.
Es ist nicht das erste Mal, und es hat dem Kind bis jetzt nie geschadet. Aber natürlich kann man darüber unterschiedliche Ansichten haben.
Zitat von b12
kannst du dir vorstellen wie ein riesenkleid in weiß nach 2-3tagen in havanna aussieht? die möglichkeiten einer chemischen reinigung bestehen auch nicht.
und ich kann mir nicht vorstellen wie man 7 dieser kleider in weiß in einen koffer bekommt
Zitat
witziger war der transport. es gehen 7stück in einen koffer plus etwas utensil wie schuhe, brautkranz usw.
#125 RE: zur schule in kuba
na Tine mit einem Blumenstrauß!
BtT
die Schule auf Cuba kann nicht annähernd mit der in Deutschland verglichen werden. Es fehlt ja auch der freie Zugang zu aktuellen Informationen - Lehrmittel die 30 Jahre alt sind, sind ein Witz. Außer in der Mathematik/Geometrie :)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: