Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubaurlaub Weihnachten
Na ja die Auswahl an Hotels ist in Varadero schon größer und qualitativ auch besser. Das Wasser sollte aber auch im Dezember noch warm genug in Varadero sein. Lass Dich von den " Warmwasser Verwöhnten " blos nicht abschrecken :-)
Zu Deiner 2. Frage : Lastminute in dieser Zeit ist nicht ratsam, da eh schon vieles gut gebucht ist und wenn ihr den Urlaub schon geplant habt und dervon der Firma abgesegnet ist, macht dieses Pokerspiel eh kaum Sinn.....
Kanst mich ja dazu mal anrufen , ich mache Dir gerne ein Angebot !
Habanero
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#5 RE: Kubaurlaub Weihnachten
User
(
gelöscht
)
#6 RE: Kubaurlaub Weihnachten
Guradalavaca - ist auch wärmer als Varadero und nicht so übertouristisiert wie Varadero und teils auch Trinidad (vorallem zur Hauptreisezeit).
Auf Lastminute würde ich über Weihnachten nicht pokern.
#8 RE: Kubaurlaub Weihnachten
Zitat von Evaniuska
Guradalavaca - ist auch wärmer als Varadero
Aber nur unwesentlich. Wenn in dieser Jahreszeit zum baden, dann nur Santiago/Siboney. Da herrscht wirklich ein nennenswerter Temperaturunterschied zur gesamten Nordküste. Selber getestet. Siboney herrlichstes Badewetter 30 Grad, laue Nächte, T-Shirt- tauglich. Guardalavaca die gleiche Woche über grau, windig bei 22 Grad, nachts Lederjacke. Da geht auch keiner in das 3 Grad kältere Wasser.
Fotos GUARDALAVACA
#11 RE: Kubaurlaub Weihnachten
User
(
gelöscht
)
#12 RE: Kubaurlaub Weihnachten
#14 RE: Kubaurlaub Weihnachten
Zitat von Evaniuska
ELA - nur weil Du eine Woche in Siboney (220km von Guardalavaca) etwas wärmeres Wetter hattes, heisst das nicht, dass Guardalavaca (Oriente, 770km von Varadero entfernt) dauerhaft so kalt ist wie der Grossraum Havanna.
Was macht es für einen Unterschied ob nachts/tags in Havanna 7/14 Grad und in Guardalavaca dann vielleicht maximal 12/19 sind? Badewetter ist keins davon.
Guardalavaca ist vor "frente frio" genauso ungeschützt wie Varadero, wenn es vom Norden her kalt reinpfeift wie im Winter nur allzu oft. Da machen selbst 770 (?) Kilometer westlich auch nicht viel Unterschied. Wer im Winter in Kuba halbwegs warmes Wetter mit der größtmöglichen Wahrscheinlichheit haben will, der sollte die Nordküste gänzlich meiden.
Probier es doch selber aus. Es sind nicht die 220 Kilometer die den gewaltigen Unterschied zwischen Nord- und Südküste in dieser Region machen, sondern die Wetterscheide durch die hohen Cordilleras welche die meisten Kaltfronten des Nordatlantik abblocken und der Südküste um Santiago selbst im Dezember/Januar ein karibisches Klima bescheren.
#15 RE: Kubaurlaub Weihnachten
Zitat
Hast du auch noch ein paar schöne Fotos vom Strand in Siboney?
habe mich auch weniger aufs Wetter konzentriert, ist in Siboney (ausser bei huricans) eh immer gut. Mitte oben kann man das noch erkennen !
Zitat von Martins
Guten Morgen,
vielen dank erst einmal für die Informationen, die mich aber noch nicht viel weiter gebracht haben. Sollte ich doch lieber nur einen Flug buchen und vor Ort je nach Wetterlage das Hotel buchen ?
Das wird mit hoher Warscheinlichkeir in der Hauptreisezeit in die Hose gehen weil die Hotel da naemlich
ziemlich ausgebucht sein werden.
Und je nach Wetterlage Hotel buchen, stelle ich mir lustig vor in Varadero ist es kuehl
und Du ziehst kurzentschlossen um nach Santiago sind ja auch nur minimum 12 Stunden Reisezeit!!!
Buche ein Hotel in Varadero je nach Kassenlage ein etwas Besseres, und wenn ihr dann mal eine Kaltfront
aus dem Norden habt nutzt ihr die fuer einen Ausflug, einen laengeren Besuch an der Hotelbar
ein gutes Essen und eine Cama caliente
#20 RE: Kubaurlaub Weihnachten
Zitat von Español
Buche ein Hotel in Varadero je nach Kassenlage ein etwas Besseres, und wenn ihr dann mal eine Kaltfront
aus dem Norden habt nutzt ihr die fuer einen Ausflug, einen laengeren Besuch an der Hotelbar
ein gutes Essen und eine Cama caliente
Daß die in dieser Zeit da sein wird, darauf konnte man sich bisher so gut wie jedes Jshr verlassen. 14 Tage lang nur Ausflüge und an der AI-Hotelbar sich die Birne zu blitzen kann man auf Malle viel billiger und auch das Essen ist dort wesentlich besser.
Zitat von el loco alemánZitat von Español
ein gutes Essen und eine Cama calienteDaß die in dieser Zeit da sein wird, darauf konnte man sich bisher so gut wie jedes Jshr verlassen. 14 Tage lang nur Ausflüge und an der AI-Hotelbar sich die Birne zu blitzen kann man auf Malle viel billiger und auch das Essen ist dort wesentlich besser.
ELA ich habe 5 Winter auf Cuba verbracht, jede Menge Kaltfronten allerdings auch 2 Winter
in denen es kaum eine gab bzw. diese nur 2 tage dauerte.
Und Mallorca im Winter Viel Spass !!!!
Zitat von Habanero
Na ja die Auswahl an Hotels ist in Varadero schon größer und qualitativ auch besser. Das Wasser sollte aber auch im Dezember noch warm genug in Varadero sein. Lass Dich von den " Warmwasser Verwöhnten " blos nicht abschrecken :-)
Zu Deiner 2. Frage : Lastminute in dieser Zeit ist nicht ratsam, da eh schon vieles gut gebucht ist und wenn ihr den Urlaub schon geplant habt und dervon der Firma abgesegnet ist, macht dieses Pokerspiel eh kaum Sinn.....
Kanst mich ja dazu mal anrufen , ich mache Dir gerne ein Angebot !
Habanero
Erklär mit bitte mal das mit der Qualität. Für mein Empfinden war die Qualität der Hotels im Oriente immer viel besser als in Varadero.
Selbst das Paradisus Varadero kommt gegen das Paradisus Rio de Oro null an.
Ansonsten schliesse ich mich der Guardalavaca/Holguin Gruppe an.
Zitat von Español
Und je nach Wetterlage Hotel buchen, stelle ich mir lustig vor in Varadero ist es kuehl
und Du ziehst kurzentschlossen um nach Santiago sind ja auch nur minimum 12 Stunden Reisezeit!!!
Bei meinem letzten Besuch, Dezember in Habana, Pinar del Rio etc. hatte ich 2 Wochen lang gefroren! Also nix mit 2Tagen!
Und wer 12 Stunden bis nach Santiago benötigt, hat vermutlich als Reisefachmann null Ahnung von den Flugverbindungen auf Cuba! Frag doch lieber hier im Forum, bevor du so einen Stuss einstellst!
Für mein Empfinden war die Qualität der Hotels im Oriente immer viel besser als in Varadero.
Die Empfindungen der Menschen sind untsreschiedlich und das ist auch gut so. Ich kenne so ziemlich alle Hotels in Varadero und ich bleibe bei meiner Aussage , das es mehr gute Hotels dort gibt als im Oriente. Das Rio de Oro ist sicher Klasse aber eben nur eines von wenigen Hotels der oberen Klasse. Wetter könnte dort sicher besser sein aber die Lage Varadero ist besser für Leute , die auch noch was von Kuba sehen wollen ..... ( vor allem bei Kuba Neulingen )
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
CASTRO Tut mir ja ehrlich leid dass Du 14 Tage nur gefroren hast Pech gehabt oder Du bist ein
bisschen empfindlich.
Natuerlich koennen die auch von Havanna nach Santiago fliegen dann sind es natuerlich keine 12 Stunden
mehr sondern mit Anreise Varadero-Havanna Flug HAV SUC und Fahrt ins Hotel ca. 6-7 Stunden.
Nur moechte der User ueber Weihnachten fahren Hochsaison und da gehoert unter Umstaenden schon ein
bisschen Glueck dazu kurzfristig Flugplaetze zu bekommen von den Zimmern ganz zu schweigen obwohl
im Bucanero sollte es eigentlich immer Platz geben wenns denn gefaellt.
Nochmal auch wenn Castro so gefroren hat, es ist keinesfalls ein Naturgesetz dass es im Winter an
der Nordkueste (fast) immer kalt sein muss, und wenn er eine Frrente Frio erwischtt muss er halt
improvisieren, und wenn geht schon jeden Tag an den Strand???
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: