Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handykarte für Kuba
#51 RE: Handykarte für Kuba
Hallo Nico,
ich bin mir recht sicher, dass 39 cent pro sms insgesamt die günstigste Variante sind. Wir benutzen die prepaid-Karte von Congstar und sind damit zufrieden. Die sms aus HAvanna kamen immer zuverlässig an, keine Netzprobleme. Aus dem Internet kann man leicht und bequem aufladen. Es gibt auch andere Anbieter, wo dieser Preis pro sms Standard ist (glaub sogar die meisten prepaidkarten)-allerdings hab ich über einige Netzanbietern schon Klagen der Netzstärke in anderen Städten gelesen. Da müsstest du Notfalls noch mal im Forum stöbern.
Viel Spass bei deiner Reise!
#53 RE: Handykarte für Kuba
Hmm, das weiss ich leider nicht genau. Ich hab ehrlich gesagt immer alte handys von mir mitgebracht. Ich hab auch schon mal was gehört zu Sperrproblemen. Aber die Kubaner sind ja schlau und gefuchst. Es gibt auf jeden Fall Leute die sich damit auskennen und für n paar CUC beim Freischalten helfen können. Das hab ich nämlich schon öfter gehört. KOmmt wohl auch drauf an, wo er das movil gekauft hat. Offiziell (überteuert) o en calle. Ahi mismo te ayudan arreglarlo : ) Da müsste er sich nur mal umhören.
viel erfolg!
p.s.fürs internetaufladen musst du dich beim lastschriftverfahren anmelden. das kann ein paar tage dauern-aslo rechtzeitig planen.
Zitat von cubalemana
Hallo Nico,
ich bin mir recht sicher, dass 39 cent pro sms insgesamt die günstigste Variante sind. Wir benutzen die prepaid-Karte von Congstar und sind damit zufrieden. Die sms aus HAvanna kamen immer zuverlässig an, keine Netzprobleme. Aus dem Internet kann man leicht und bequem aufladen. Es gibt auch andere Anbieter, wo dieser Preis pro sms Standard ist (glaub sogar die meisten prepaidkarten)-allerdings hab ich über einige Netzanbietern schon Klagen der Netzstärke in anderen Städten gelesen. Da müsstest du Notfalls noch mal im Forum stöbern.
Viel Spass bei deiner Reise!
Provider
lebara-mobile.de
Die Sim Karten gibt es zur Zeit kostenlos wenn man online bestellt.
Nach Aussage der Hotline pro sms 15 cent in beiden Richtungen weltweit. Das ganze im D-Netz.
Steht alles ausführlich auf der Website.
#58 RE: Handykarte für Kuba
Günstig von D nach K ists auch mit Gmx. Als topmail mitglied hast du für 4,99 im Monat 100 Freisms, gibt auch 50 sms für 2,99. Alle weiteren kosten dann 9cent.Hier schreibt man bequem vom rechner und erreicht dadurch schon fast mail charakter. allerdings nix für unterwegs.
lebara klingt zu schön um wahr zu sein...Ich drücke die Daumen, hab aber keine grossen Hoffnungen.
Zitat von cubalemana
Günstig von D nach K ists auch mit Gmx. Als topmail mitglied hast du für 4,99 im Monat 100 Freisms, gibt auch 50 sms für 2,99. Alle weiteren kosten dann 9cent.Hier schreibt man bequem vom rechner und erreicht dadurch schon fast mail charakter.
Stimmt, man schreibt bequem.
Nur kommen die wenigsten SMS auch in Kuba an,
bin froh wenn ich kündigen kann.
Gruss Pauli
Karte für Kuba , Xtra Card von Telekom
Hallo,
mit Congstar Prepaid alles wunderbar und funktioniert zu 100% - für 0,39€ - keine Empfangsgebühren in Kuba
ich lade immer von DE aus auf - geht ganz einfach über das Backoffice.
Am besten gleich die Bankdaten verifizieren - es werden 15 Euro als Guthaben abgebucht - dauert dann bis Gutschrift aufs Handy etwa 5-7 Werktage.
Dann gehts nach der 1. Verfizierung auch per Banklastschrift blitzschnell.
Bitte aber NICHT auf Automatikaufladen machen!!! dann verliert Ihr ganz schnell die Kontrolle, sollte derjenige ausversehen mit dem Handy in Kuba Online gehen.
oder jedoch ihr ladet die ganze Sache direkt über euer Bankkonto auf - zumind. gehts bei der Sparkasse - Handynr eingeben -> Abbuchung vom Konto und Prepaid-Guthaben wird in wenigen Minuten auf dem Handy sein.
Viele Grüße
Zitat von Montishe
LEBARA ist ein Satz mit X. Meine Perle hat seit Gestern die Karte im Telefon . Kein Bild kein Ton wir kommen schon. Es wäre auch zu schön gewesen aber ein Versuch war es wert . Ich bleibe bei RTL Mobil für 0,39 Euro.
Grüße J.
ich erinnere mich laut Hotline: das ging mal, konnte jedoch vertraglich nicht gehalten werden - daher wurde es beendet
LEBARA wird es daher definitiv nicht in naher Zukunft auf Kuba geben bzw. funktionieren
Hallo vor 1 Jahr habe ich mit Minutel nachladbare Handykarten gekauft gleich 3 Sfür 3 Nummern.Das hat ca 3 Monate funktioniert.
Doch dann kamen keine Gespräche mehr in Kuba an.
Minutel hat nach Reklamation die Sache mit dem Ergebnis geprüft: Technische Probleme in Kuba und hat hat Kuba aus der Liste gestrichen.
Nun funktioniert die Verständigung mit "maxxim" nachladbar ohne Probleme.D.h.: Wenn ich auf Kuba bin kann ich sms schreiben und empfangen und teefonieren ohne Probleme.
Es sei denn in dem Breich fällt mal die Satelitenverbindung aus.
Mirle
Zitat von Mirle
Nun funktioniert die Verständigung mit "maxxim" nachladbar ohne Probleme.
Hmm, laut Preisliste kostet da jede SMS von Kuba aus verschickt 49ct, also deutlich teurer als T-Mobile/Congstar. Außerdem ist das ein O2-Discounter, wobei ich der Telekom dann doch größere Kompetenz beim problemfreuen Roaming zutraue als O2.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: