Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handykarte für Kuba
Vielen Dank für die schnelle Info,
ein Vertragsfreie hätte ich noch, leider ist da die Scheibe einmal gesprungen.
Ich dachte mir das es vielleicht besser sei, dass der Kubaner sich direkt eines kauft?
Dies ist dann wahrscheinlich genauso in Kuba - vertragsfrei bzw. Prepaid?
Wie / wo könnte ich jemanden finden, welcher mir zuverläßig das Handy mitnehmen könnte?
Bei Minutel steht noch bei den Zonen Kuba mit dabei. (Welcher Anbieter empfiehlt sich derzeit???)
Ich werde direkt mal an den Support schreiben.
Viele Grüße
Nico
Zitat von nicopa
Wie / wo könnte ich jemanden finden, welcher mir zuverläßig das Handy mitnehmen könnte?
Einfach unter der Rubrik "Briefmitnahme Geldtransfer und sonstige:" reinschreiben
Bei Minutel steht noch bei den Zonen Kuba mit dabei. (Welcher Anbieter empfiehlt sich derzeit???)
Ich werde direkt mal an den Support schreiben.
Das wird das Beste sein. Ich habe die Karte wieder mit nach D genommen. Vielleich funktionieren sie ja wieder, was ich aber nicht glaube
Viele Grüße
Nico
#31 minutel geht nicht!
Ihr lieben, ich bin grad auf der insel und habe minutel ausprobiert. Es geht definitiv nicht. Habe aus sicherheitsgruenden auch congstar mitgenommen, diese funktioniert einwandfrei. Auch das aufladen etc. ist sehr einfach online zu erledigen. Die sms kostet 39cent, also vergleichbar zu allen anderen. Ich trauere immer noch den ringpreisen hinterher, aber congstar iost immer noch billiger als cubacel,gell?!
Saludos a todos
#33 RE: minutel geht nicht!
Lange Zeit war Vodafone mit 69c/Sms am günstigsten, da sind doch die 39c von Congstar etc. bei zuverlässigem Funzen erträglich.
Hatten natürlich auch Minutel, sowie das bekannt wurde mit den 12c, funzte auch einige Zeit, bis sie wohl gemerkt haben, dass sie zu viel drauflegen. War mir aber ziemlich klar, dass es so kommen würde. Insofern ein willkommenes SponsoRing, mehr nicht...
Mit einem Prepaid-Handy zahlt man bei Fonic auch nur 39 Cent.
Kennt denn überhaupt noch jemand einen Provider, der es billiger macht ?
Ich will demnächst auch ein Handy - nur für SMS - mit rüber nehmen.
Wird hier aufgeladen und man hat volle (Kosten-)kontrolle.
Gruß
Flipper20
Zitat von MontisheZitat von Palomina
Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Schatz eine Handykarte schicken,damit wir uns günstig sms schicken können.
Habt ihr eine Ahnung / Erfahrung welche da die günstigste ist?
VG,
Palomina
Ich habe meiner Süßen eine congstar Karte geschickt. Das funzt Super sie kann für lau ihr Konto abfragen und aufladen mit Cash oder Konto geht ohne Probleme. Sie schickt mindestens 2 SMS am Tag und die 15€ reichen fast zwei Wochen. Wichtig die Karte muß einmal das Deutschen Netz gesehen haben. Im Ausland aktivieren geht nicht. Ich sende ihr SMS von Jajah.com für 0,9 Cent.
Bei 14 Tagen? Wieviele SMS sendest du rüber am Tag? Auch nur 2? Das wären dan 28 sagen wir mal 30 SMS für 15€ in 14 Tagen? Das ist viel Geld.
Zitat von Montishe
Stimmt bedingt teuer ist das schon circa 60 €! Deshalb organisiere ich zur Zeit meiner Perle ein Festnetztelefon. Das Preis ist hier für liegt bei 500 CUC(geschmiert). Dann kannst du 15 CUC Mail schreiben zuviel du möchtest. Das ist dann billig oder ?
Versteht das jemand ?
Zitat von Flipper20Zitat von Montishe
Stimmt bedingt teuer ist das schon circa 60 €! Deshalb organisiere ich zur Zeit meiner Perle ein Festnetztelefon. Das Preis ist hier für liegt bei 500 CUC(geschmiert). Dann kannst du 15 CUC Mail schreiben zuviel du möchtest. Das ist dann billig oder ?
Versteht das jemand ?
Sorry mein Fehler du mußt dort zur Telekom(Ableger Havanna) DSL und Festnetz beantragen nach einer Woche hast du alles.
Warst du schon mal auf Kuba??????
Genau dies hätte ich auch frgane wollen.
kennt jemand den Ablauf bzw. teuer ist dies?
Gibt es dort auch soetwas wie FLAT-rate? Würde das gerne für meinen Schatz einrichten - jetzt geht er immer noch zu den Nachbarn.
Stimmt das, dass ab ca mitte des Jahres die Internetverbindung in Kuba schneller gehene soll?
Wenn ich einen Laptop mit nach Kuba nehme, kann man dann mit einem DE Lapi genauso die Verbindung einrichten?
Viele GRÜßE
Zitat von MontisheZitat von Flipper20Zitat von Montishe
Versteht das jemand ?
Sorry mein Fehler du mußt dort zur Telekom(Ableger Havanna) DSL und Festnetz beantragen nach einer Woche hast du alles.
Warst du schon mal auf Kuba??????
Ja, war zweimal in Kuba. Ich fürchte, dass hilft mir hier aber beim Verstehen nicht weiter. DLS-Internet-Anschluss privat kenne ich in Kuba nicht. Und zum Telefon-Festnetz-Anschluss frage ich mich, wie ich da eine SMS hinschicken soll?
Auf Festnetz mußt du so circa 20 Jahre warten. Oder du bist mega wichtig. Seit Anfang des Jahres kann man mit einen Analog Modem und einen Vertrag für 15 CUC in Monat Email schreiben. Bedingung ist das Haustelefon. Aber es geht nur Email kein Skype und kein MSN und so. Alles klar?
#45 RE: Handykarte für Kuba
Zitat von Montishe
Auf Festnetz mußt du so circa 20 Jahre warten. Oder du bist mega wichtig. Seit Anfang des Jahres kann man mit einen Analog Modem und einen Vertrag für 15 CUC in Monat Email schreiben. Bedingung ist das Haustelefon. Aber es geht nur Email kein Skype und kein MSN und so. Alles klar?
Das ist ja grandios ! Meine hat Festnetz.
Und was braucht man genau als Hardware ? Ich vermute mal, ein etwas älteres Laptop von hier wäre der Einstieg. Und der Rest ?
Welches Modem ? Kann man ein passendes Modem eventuell auch dort vor Ort kaufen ?
Gruß
Flipper20
Zitat von Flipper20Zitat von Montishe
Das ist ja grandios ! Meine hat Festnetz.
Und was braucht man genau als Hardware ? Ich vermute mal, ein etwas älteres Laptop von hier wäre der Einstieg. Und der Rest ?
Welches Modem ? Kann man ein passendes Modem eventuell auch dort vor Ort kaufen ?
Gruß
Flipper20
Nimm doch einen Laptop mit eingebautem Modem!
Zitat von nicopa
Genau dies hätte ich auch frgane wollen.
kennt jemand den Ablauf bzw. teuer ist dies?
Gibt es dort auch soetwas wie FLAT-rate? Würde das gerne für meinen Schatz einrichten - jetzt geht er immer noch zu den Nachbarn.
Stimmt das, dass ab ca mitte des Jahres die Internetverbindung in Kuba schneller gehene soll?
Wenn ich einen Laptop mit nach Kuba nehme, kann man dann mit einem DE Lapi genauso die Verbindung einrichten?
Viele GRÜßE
kann das noch wer beantworten?
Viele Grüße
Halli Hallo,
haben wir wieder neue NEWS für eine Handykarte?
ich will jetzt im Juli nach Kuba fliegen - also wird es Zeit eine PrePaidkarte zu bestellen.
Die Karte soll für meinen Freund sein - womit er dann Richtung DE an mich günstig SMS schreiben kann
Ist es immer noch Congstar? der günstige funktionierte? oder gibt es schon besser und günstiger für Kuba - soll nur für SMS genutzt werden
Viele Grüße
Nico
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: