Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückkehr nach Kuba
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"... "Die Krise existiert nur für die Angestellten und die Kleinbetriebe. Den Grossen geht es so gut wie nie zuvor.".. "Ja es gibt Mangel in Kuba. Aber das ist immer noch besser als ertragen zu müssen umgeben von Überfluss zu leben ohne daran teilnehmen zu können."
http://www.elpais.com/articulo/ultima/es...elpepiult_1/Tes
#3 RE: Rückkehr nach Kuba
Zitat von Luz
"Für mich steht fest: ich geh zurück nach Kuba"...
Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.
#4 RE: Rückkehr nach Kuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Da ist Yaquelín ja nicht die einzige. Auch eine andere forumsbekannte Person aus der Generation Y ist wieder in den beschaulichen Sozialismus zurückgekehrt und kritisiert ihn trotzdem.
Ja dann kann doch das kubanische System für Kubaner gar nicht so schlecht sein, wie viele hier immer behaupten.
#5 RE: Rückkehr nach Kuba
Zitat von el loco alemán
Ja dann kann doch das kubanische System für Kubaner gar nicht so schlecht sein, wie viele hier immer behaupten.
Das DDR-System war für DDRler auch nicht soo schlecht, weil sie gelernt haben drin zu leben. Trotzdem ist die Mehrheit - geht man von den Wahlergebnissen aus, so 75% - froh, dass es sie so nicht mehr gibt.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Mirr fehlen noch 20 000
Zitat von Español
Mit genug Fulas zur Verfuegung, ""richtigen"" Kontakten, und einer gesunden Portion Fatalismus kann man auf Cuba ganz gut klarkommen!!!
Obwohl von den 3 Voraussetzungen die Fulas wohl das Wichtigste sind.
Ne gute Bekannte von mir geht jetzt nachdem sie Arbeit gegen Rente getauscht hat mit ihrem Cubi rüber.
Er hat schon mal mit seiner VW-Abfindung ´ne nette "Hütte" in Camaguey basteln lassen und mit ´ner guten dt. Rente sollten sich die monatlichen Belastungen schon stemmen lassen.
OK - sich im Alter auf das glorreiche cub. Gesundheitssystem verlassen zu müssen könnte eventuell zu Punktabzug bei dem Plan führen.
Die richtigen Kontakte kommen bei genug Fulas allerdings dann ganz von alleine.
#10 RE: Rückkehr nach Kuba
ha meine Ex wollte auch immer wieder nach Cuba zurück, als sie dann im Urlaub dort war, konnte der nicht schnell vorbeigehen um wieder ins geliebte Alemana zu kommen, aber kaum wieder hie - mi falta Cuba...
Zitat von San_German
ha meine Ex wollte auch immer wieder nach Cuba zurück, als sie dann im Urlaub dort war, konnte der nicht schnell vorbeigehen um wieder ins geliebte Alemana zu kommen, aber kaum wieder hie - mi falta Cuba...
Hattes du noch nie das Gefühl zwischen etwas hin und hergerissen zu sein ???
#12 RE: Rückkehr nach Kuba
Zitat von kubanonZitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Mirr fehlen noch 20 000
-----------------
...was???
Du hast schon 30 angespart?...Das musst du veraten wie du das gemacht hast. Ich bekomme keinen Euro auf den anderen gelegt.
#16 RE: Rückkehr nach Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: