Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
Zitat von hombre verde
Warum sollten sich "Freisetzungen" in Cuba nicht "positiv" (analog der "freien" Welt und der Weltbank) auswirken
@hv: du versuchst hier den unsäglichen geistigen Spagat Massenentlassungen gut zu heißen. Ich finde das unerträglich, musste ich doch als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender Ende der 90er Jahre mit Geschäftsführung und Mitarbeitern zusammen Lösungen für eine soziale Abfederung dessen, was du Freisetzen nennst (und im Falle der Weltbank schlimm findest im Falle Kubas dann allerdings wieder nicht) begleiten und umsetzen.
Auch jetzt, nach fast 10 Jahren in der Personalberatung kann ich täglich mit Entscheidern kommunizieren und weiß, wie die "ticken" und hab dadurch auch ein wenig Einblick ins Wirtschaftsleben.
Kneipier war ich nur nebenbei. Bleib also lieber bei deinen lackierten Nägeln.
userhv
(
gelöscht
)
#27 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
Uli, Du bist und du bleibst Wirt. Du bist noch nicht einmal in der Lage den Zynusmus eines Beitrages zu verstehen. Offensichtlich kennst du auch noch nich einmal die Bedeutung von Anführungszeichen......
Uli, bleibt bei Deiner Kneipe.....
PS: Wirt ist eine ehrenwerte Tätigkeit, die von klugen, netten, usw. Menschen ausgeübt wird - zumindest in 99,9 % aller Fälle
userhv
(
gelöscht
)
#28 RE: Kuba: Produktivität gestiegen, Einkommen gesunken
Zitat
hv: du versuchst hier den unsäglichen geistigen Spagat Massenentlassungen gut zu heißen. Ich finde das unerträglich, musste ich doch als ehemaliger Betriebsratsvorsitzender Ende der 90er Jahre mit Geschäftsführung und Mitarbeitern zusammen Lösungen für eine soziale Abfederung dessen, was du Freisetzen nennst (und im Falle der Weltbank schlimm findest im Falle Kubas dann allerdings wieder nicht) begleiten und umsetzen.
Auch jetzt, nach fast 10 Jahren in der Personalberatung kann ich täglich mit Entscheidern kommunizieren und weiß, wie die "ticken" und hab dadurch auch ein wenig Einblick ins Wirtschaftsleben.
Kneipier war ich nur nebenbei. Bleib also lieber bei deinen lackierten Nägeln.
Uli..... wenn Du und ich jetzt über das BetrVG anfangen zu diskutieren, wird es sicher langweilig, weil wir wahrscheinlich nicht einmal unterschiedlicher Meinung sind.
Aber ...... Von Betriebsratskollegen, die in die freie Wirtschaft, in die Personalberatung (so verstehe ich Deinen Beitrag) abwandern, habe ich noch nie etwas gehalten.......
Und siehst Du : Lackierte oder nicht lackierte Nägel habe ich noch nicht einmal nebenbei persönlich bearbeitet......Aber auch das ist eine ehrenwerte Tätigkeit...., die übrigens jetzt in Cuba gut läuft..... ich werde die junge Frau jetzt noch mit Wachs für die dauerhafte Haarentfernung ausstatten..... (PS. dies ist eine Nachricht nur für Uli - bitte nicht diskutieren; mich interessiert die Sache an sich nicht. Habe nur Interesse gehabt einer jungen Frau einen Start in die finanzielle Unabhängigkeit zu geben)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: