Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung für die Freundin
Zitat
ch hatte ja auch gedacht, dass das ja nicht weiter schlimm ist, wenn man nun die termine per festnetz telefon vereinbaren muss.
aber wenn man das der in kuba ansaessigen mausi, wie du sie nennst, nicht zutrauen kann, dann kostet es halt.
Also erstens macht normalerweise der Antragsteller die Termine mit der Botschaft, also der Kubaner und zweitens nennt George seine novia delbst "Minimouse".
Aber selbst wenn man den Termin von Deutschland aus macht, frage ich mich warum das 280 Euro kosten sollte. Das sind je nach Tarif zwischen 5 und 9 Stunden telefoniererei.
Zitat von Moskito
Aber selbst wenn man den Termin von Deutschland aus macht, frage ich mich warum das 280 Euro kosten sollte. Das sind je nach Tarif zwischen 5 und 9 Stunden telefoniererei.
Deswegen schrieb ich Anträge.
#178 RE: Einladung für die Freundin
Zitat von George1Zitat von Moskito
Deswegen schrieb ich Anträge.
Du schriebst:
Zitat
Hab allein letzten Monat 280 Euronen gelöhnt, nur um Visatermine zu vereinbaren -
Außerdem, was für 'Anträge'?
P:S: Das Wort Anträge finde ich in dem ganzen Thread nicht.
#180 RE: Einladung für die Freundin
Zitat von Moskito
Allerdings ist damit noch nicht meine Frage beantwortet.
Relativ simpel - es gibt außer mir auch noch andere Leute, die gern jemand aus der Ferne einladen wollen, allerding keine Ahnung haben, wie man sowas macht.
Und diesen Menschen zu helfen, ist eine der Sachen mit denen ich meinen Tag verbringe.
#182 RE: Einladung für die Freundin
Allerdings ist damit noch nicht meine Frage beantwortet.
Relativ simpel - es gibt außer mir auch noch andere Leute, die gern jemand aus der Ferne einladen wollen, allerding keine Ahnung haben, wie man sowas macht.
Und diesen Menschen zu helfen, ist eine der Sachen mit denen ich meinen Tag verbringe.
Das ist ja schön, aber gerade deshalb solltest du etwas differenzierter berichten. Meine Frage(n) war(en):
Wieso macht der Eingeladene (Minimousie) seine Termine nicht selbst von GTMO aus, und wieso kostet das von D. aus 280 Euro Telefonkosten in einem Monat?
#183 RE: Einladung für die Freundin
Zitat von Moskito
Also wieso macht Minimousie ihre Termine nicht selbst von GTMO aus, und wieso kostet das von D. aus 280 Euro Telefonkosten in einem Monat?
Gegenfrage - bisher konnte man die Termine via Mail ( kostenlos ) vereinbaren.
Warum sollte Sie dann via Handy gebührenpflichtig bei der Botschaft anrufen oder 15 km bis zum nächsten öffentlichen Telefon fahren.
Und wer schon mal mit dem Botschaftsanrufbeantworter gesprochen hat, wird wissen das dieser meistens deutsch spricht.
PS: alleine das Telefonat für die Minimouse hat zusammengerechnet mit den ca. 15 x "der Teilnehmer meldet sich nicht" ungefähr ´ne halbe Stunde gedauert.
#184 RE: Einladung für die Freundin
Also wieso macht Minimousie ihre Termine nicht selbst von GTMO aus, und wieso kostet das von D. aus 280 Euro Telefonkosten in einem Monat?
Gegenfrage - bisher konnte man die Termine via Mail ( kostenlos ) vereinbaren.
Warum sollte Sie dann via Handy gebührenpflichtig bei der Botschaft anrufen oder 15 km bis zum nächsten öffentlichen Telefon fahren.
Nun weil sie nach Deutschland möchte, oder aus Liebe......was sind 15 km zu einem Telefon für einen Kubaner, der vermutlich den ganzen Tag frei zur Verfügung hat?
Zitat
Und wer schon mal mit dem Botschaftsanrufbeantworter gesprochen hat, wird wissen das dieser meistens deutsch spricht.
Sorry, aber meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die dort das Telefon abnehmen, und vermutlich alle anderen Angestellten auch, sehr gut spanisch sprechen.
el carino
(
gelöscht
)
#185 RE: Einladung für die Freundin
Zitat
jeder finanziell auch nicht so gut gestellter, noch so schräger Dep*, der nach Kuba fährt, hat eine unendlich große Auswahl an heiratswilligen, jungen Mädchen. Da kann von Neid wohl keine Rede sein.
el Prieto
ich finde diese aussage ziemlich rassistisch! als wenn junge cubanerinnen nur heiraten um ihr land zu verlassen.
so ein umfeld kenne ich nicht!
ich finde, er soll seine freundin unbedingt einladen. sicher ist es liebe, darum würde ich ihm für den notfall auch Dänemark wärmstens ans herz legen. geld sollte eine nur untergeordnete rolle spielen. cubaner sind ein sehr armes volk, es ist geradezu unsere pflicht sie zu unterstützen.
@viel Glück!
des weiteren kann er unserem land einen großen dienst erweisen, da wir dringend viele viele junge menschen brauchen um unsere geburtenschwachen jahrgänge auszugleichen.
.
Es ist ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, dass der dt. Einlader keine Kosten und Mühen scheut, alles organisiert, furchtbar gestresst ist, während amoll die Zeit relativ unbeteiligt und gelassen mit Pflege von Haar und Nägel verbringt, bis ihr das Flugticket endlich in die Hand gedrückt wird.
#187 RE: Einladung für die Freundin
Sie vermißt ja auch nichts dort.
Schönes Wetter, Handy, Pesos werden überwiesen, ama de casa, primo hat auch Zeit
Und novio hier?
Handbetrieb?
Oder ist er genauso treu wie cubanita?
.
#188 RE: Einladung für die Freundin
Zitat von el carinoZitat
jeder finanziell auch nicht so gut gestellter, noch so schräger Dep*, der nach Kuba fährt, hat eine unendlich große Auswahl an heiratswilligen, jungen Mädchen.
ich finde diese aussage ziemlich rassistisch!
Rassistisch wären dann eher die Kommentare, die man dazu des öfteren auf Kuba bzw. in Havanna hört "al final sacan solo las monas feas con el pelo falso", "las mongólicas del oriente", etc.
Zitat von Moskito
.
Es ist ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, dass der dt. Einlader keine Kosten und Mühen scheut, alles organisiert, furchtbar gestresst ist, während amoll die Zeit relativ unbeteiligt und gelassen mit Pflege von Haar und Nägel verbringt, bis ihr das Flugticket endlich in die Hand gedrückt wird.
so wie es jetzt läuft, wird es höchstwarscheinlich dann auch weitergehen.
meine kampfameise hat in cuba alles schön selbst erledigt. ist auch logisch, sie spricht das bessere
spanisch, kennt die gepflogenheiten und weiß, wann eine dose cola oder ein sandwich mitzubringen, sich lohnt.
sie hat auch schnell kapiert, das behördengänge meine laune nicht fördern. also schnappte sie sich eine
tante, und los gings.
.
Zitat von Moskito
Nun weil sie nach Deutschland möchte, oder aus Liebe......was sind 15 km zu einem Telefon für einen Kubaner, der vermutlich den ganzen Tag frei zur Verfügung hat?
Vermutungen helfen hier nicht weiter es soll auch auf Cuba Leute geben, die ihr Geld durch arbeit verdienen.
Und zu Zeiten als das noch via Mail geklärt werden konnte erschien es mir sinnfrei jemanden in der Gegend herum zu schicken für etwas, was ich mit ein paar Tastenanschlägen vom Büro aus machen konnte. Nun muß man dies eben telefonisch tun. Und wer schon mal versucht hat mit deutschen Botschaften zu telefonieren, wird festgestellt haben, daß das ( trotz Durchwahlnummer ) nicht mal so "nebenbei" gemacht werden kann.
#191 RE: Einladung für die Freundin
Zitat
Vermutungen helfen hier nicht weiter es soll auch auf Cuba Leute geben, die ihr Geld durch arbeit verdienen.
Also 'ne Minimouse mit Yuma und Handy wohl kaum. Und wenn, dann kommt sie ja schon durch ihre Arbeit in die Nähe eines Telefons.
Mir ist das ja egal, George, ich sage dir mal, wie ich das einst gemacht habe. Ich habe meiner damaligen Novia das Geld für PVE, Pass, Visum in die Hand gedrückt und zu ihr gesagt, du kannst selbst entscheiden, wie und wofür du das Geld ausgibst, aber ein zweites Mal bezahle ich die Einladung nicht. Zweieinhalb Monate später hatte sie das Visum im Pass...
p.s....und ihre Termine hat sie selbst gemacht, ich musste ihr auch nicht die Öffnungszeiten der Inmigracion (aus Deutschland) übermitteln, und sie brauchte auch kein Taxi um nach Havanna zu kommen, usw. (alles Beispiele aus dem Forum)
Zitat von jan
Sie vermißt ja auch nichts dort.
Schönes Wetter, Handy, Pesos werden überwiesen, ama de casa, primo hat auch Zeit
Und novio hier?
Handbetrieb?
Oder ist er genauso treu wie cubanita?
schön, wenn das Leben so einfach ist.
Und?
Biste treu* oder gibts ´ne blonde Zwickauerin?
Oder fährst du nach Leipzig ins el latino wo es nach Angabe von e-l-a schla. und p... gibt?
.
* treu wie la novia
.
el carino
(
gelöscht
)
#194 RE: Einladung für die Freundin
ich denke, man sollte unsren Georgie nicht so bevormunden, er muß genau wissen wie so ´ne einladung funktioniert. er macht das ja schließlich nicht zum ersten mal!
und wenn er sagt das es kein telefon gibt, dann sollte man ihm das schon glauben. seine cubanische novia würde ihn doch niemals anlügen.
OK Moskito - verstehe zwar nicht, warum man nur weil man arbeitet automatisch in die Nähe eines Telefones kommen sollte, trotzdem, ´ne Einladung nach deinem Muster hab ich vor 5 Jahren auch schon erfolgreich gemacht.Auf cubanischer Seite sollte man sich raushalten, da stimme ich dir beim Thema wem wann ´ne Cola oder ´nen Kuli mitbringen zu. Auf deutscher Seite finde ich es allerdings inzwischen besser, wenn die auch mit dem Einlader Kontakt haben. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, die zwar auf Erfahrungen berüht, aber deswegen noch lange nicht allgemein gültig sein muß.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#196 RE: Einladung für die Freundin
Zitat von el prieto
ich finde diese aussage ziemlich rassistisch!
Rassistisch wären dann eher die Kommentare, die man dazu des öfteren auf Kuba bzw. in Havanna hört "al final sacan solo las monas feas con el pelo falso", "las mongólicas del oriente", etc. [/quote]
Der war super
Zitat von jan
* treu wie la novia
Bin ich
Nur zu deiner Information - es gibt sogar mehr als eine blonde Zwickauerin ( brauchst du eine )
Und wegen schla. und p... muß ich nicht extra nach Leipzig - da wohnen auch in Chemnitz genug.
Zitat von Moskito
Mir ist das ja egal, George, ich sage dir mal, wie ich das einst gemacht habe. Ich habe meiner damaligen Novia das Geld für PVE, Pass, Visum in die Hand gedrückt und zu ihr gesagt, du kannst selbst entscheiden, wie und wofür du das Geld ausgibst, aber ein zweites Mal bezahle ich die Einladung nicht. Zweieinhalb Monate später hatte sie das Visum im Pass...
moskito, so soll es ja auch sein. aber wenn es bei dir so gelaufen ist, dann hast du einfach nur glueck gehabt, viel glueck.
ich kannte faelle, da hatte ne chica gleich von 2 oder 3 einladern gleichzeitig die knete fuers rueberkommen.
und da sie ja nur zu einem kommen konnte, waere ihr die drohung "ein zweites mal bezahle ich deine einladung nicht" sowas von egal gewesen - von den zwei andern, zu denen sie sowieso nicht wollte.
also nochmals, moskito: einfach nur glueck gehabt hast du.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: