Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
#1 Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
Hi Leute, fliege nächsten Do und bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch schnell eine ADAC oder wer weiß was Versicherung abschließe oder es mit meiner HUK-Ausld.KVV probiere. Der andere Tread ist irgendwie nicht mehr lesbar, bzw. mir unverständlich, oderrr?
hat jemand einigermaßen sichere Infos, ob auch andere (nicht aus der Liste) möglich sind oder garnicht?
Dankeschööööön
Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.
Rafael
Zitat von Rafael
Hallo,
ich habe bei der HUK angerufen. Aussage: die Auslandskrankenversicherung gilt selbstverständlich auch für Kuba, die neuen Bestimmungen zum 1.Mai sind bekannt. Man hat mir noch eine Bestätigung geschickt, dass die Verischerung gültig ist.
Leider habe ich aber auch in noch keiner Liste gesehen, wo die HUK aufgeführt ist.
Rafael
hab ich auch von der GroupeMutuel bekommen,
muss das noch auf Spanisch übersetzt werden ?
Zitat von KaroZitat von Rafael
Hallo,
Rafael
hab ich auch von der GroupeMutuel bekommen,
muss das noch auf Spanisch übersetzt werden ?
habe ich mir auch von meiner KK kommen lassen, die haben es nur auf Englisch, werde dies vorläufig nicht auf Spanisch übersetzen lassen....ausser die Informationen der Reisenden, die nächste Woche fliegen belehren mich eines Besseren....
#6 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
Zitat von Rafael
Hallo,
Rafael
deine AKV zahlt Behandlungen im Ausland unerheblich welches Land, denke selbst für Afganistan müssen die zahlen,
aber wie ich das kenne, muss man im Ausland in Vorkasse treten
Du wirst und hast immer Dein Geld, welches Du ggf. in Kuba für einen Besuch z.B. in der intnationalen Klinik bezahlt hast, zurückbekommen, sofern Du Deiner AKV eine Rechnung vorlegen kannst, hatte bei mir vor etlichen Jahren wunderbar funktioniert
nur das ist ja hier nicht die Frage, die Frage ist was die Kubaner anerkennen, wenn Du einreist und da existiert in dem anderen Thread eine Liste, ob die wiederum stimmt, weiss keiner so genau
ich befürchte sicher kannst Du erst sein, wenn Du bei der Einreise die Bescheinigung vorzeigen musstest (was bin ich froh, dass wir erst nächstes Jahr wieder fliegen...)
ich verstehe nach wie vor den ganzen Sinn nicht, da man ja eh im Ausland in Vorleistung tritt und sich dann das Geld wiederholen muss und es aunscheinend auch kein neuer Fall kubanischer Abzocke ist, sonst müsste man ja immer bei der Einreise eine rein kubanische Versicherung abschliessen
#11 RE: Kann ich mit HUK-COB Auslandsreise-KKV in Cuba einreisen?
die Liste ist leicht zu finden, da steht meine Versicherung nicht d'rauf.
Wenn hier keiner 'was konkretes weiß, kauf ich mir halt 'ne Scheißadac-Police für den doppelten Preis
mit schlechteren Leistungen, bevor ich an der Inmi 50 CUC für nix und wieder nix abdrücke...
HUK habe ich auch angerufen, die sagen, ningún problema, pagarémos todo, aber es ist hier halt die Frage,
was die Idis auf der Sklaveninsel je nach Lust und Laune anerkennen, oder eben nicht, die wissen wahrscheinlich
auch nicht mehr als wir hier. Werde mal richtick krank machen am Strand und doppelt abrechnen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: