Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo zusammen,
ich habe mich heute im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.Ich bin 41J. und bereise gerne die Welt. Mal mit Fraunden, oder auch alleine. Mein Zeil für die nahe Zukunft war aus Deutschland auszuwandern mit dem Zeil Costa Rica. In Kuba selbst war ich 3 Mal,das letzte mal vor 2 Wochen. Ich finde die Menschen und das Land sehr spannend, allerdings nervt mich, dass vieles nur schwer zu besorgen ist. Bei meinem letzten Besuch in Kuba ist allerdings etwas schiefgelaufen den ich habe mich in eine Kubanerin verliebt.
Sie möchte weder das Land verlassen, noch von Heirat war die Rede. Sie sagt das ich zu Ihr nach Kuba ziehen soll. Falls aus der Sache
was wird, erhoffe ich mir von euch wichtige Tips zu allen möglichen Themen. Meinerseits werde ich ebenfalls versuchen zu helfen.
Zitat von Karo
Zitat @Elian
Sie sagt das ich zu Ihr nach Kuba ziehen soll. Falls aus der Sache
was wird, erhoffe ich mir von euch wichtige Tips zu allen möglichen Themen
Tip No 1 : Kannst nur zu ihr ziehen (ständig) wenn sie heiratest.
Richtig, und das wird teuer, brauchst nen kubanischen Pass wegen des ständigen Aufenthaltes, und das alles kostet, inklusive 5000 Dollar Kaution die bei Übersiedlung nach Cuba auf ner Kubanischer Bank hinterlegen musst, viel Spass, ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!
Zitat von lastunas
ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!
Und nicht nur das, es ist auch das mit der Zeit sehr eintönige u monotone Leben, das auch Vielgereisten mit Fortdauer strapazieren wird - dann das ewige Herumgesuche der lebensnotwendigen Sachen, das ewige Nicht-Funktionieren unbedingt benötigter Dinge! ....ich selbst hab 1 Jahr drüben gelebt und würde es nicht nochmal machen, selbst wenn ich montal. 5000 € überwiesen bekäme!
Vllt. sollte sich Elian auch mal die Cuba-live-Berichte unseres verstorbenen Mitglieds guzzi aus dem Archiv durchlesen!
[quote="lastunas
Richtig, und das wird teuer, brauchst nen kubanischen Pass wegen des ständigen Aufenthaltes, und das alles kostet, inklusive 5000 Dollar Kaution die bei Übersiedlung nach Cuba auf ner Kubanischer Bank hinterlegen musst, viel Spass, ich habe auch schon mal in der Richtung gedacht, vergiss es, die Kommunisten schreiben dir alles vor inklusive der monatlichen Abhebung vom Konto in Cuba, Bevormundung halt auf Ganzer Linie!
[/quote]
NaNa, stimmt so einiges nicht: Kubanischen Pass bekommst nie und nimmer, er meint wohl Residencia (dauert aber einige Zeit bis die durch ist)
Dazu brauchst einen Einkommensnachweis ( z.B. monatl. Rente ) und eine Einlage auf einer Bank, hat aber mit Kaution nichts zu tun, und was Du abhebst ist frei. Musst einfach nicht denen zur Last fallen.
Oder Du machst auf A2 -dazu musst auch "familiäre Bindung" haben, kannst dann allenfalls fast ein Jahr auf der Insel ausharren u.s.w.
Um Deine nicht.
Das fragst du heute schon das 2. Mal
Wer soo weit reist ist nicht das 1. 2. 3. mal in Kuba.
.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: