Großdemo in Miami für die Damas

• Seite 2 von 2
29.03.2010 11:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#26 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von iris
Gut und Böse bezog sich weder auf eine Himmelsrichtung noch auf irgendein Land sondern sollte mehr ein Spruch zur persönlichen Befindlichkeit sein. Ich wollte nicht in der DDR aufgewachsen sein, weil dort alles so grau war und ich die Farben liebe. Weil ich schon in der Schule immer mit dummen Autoritäten aneinander geraten bin und daher dort wenig Chancen gehabt hätte. Weil ich dann nicht schon mit 16 nach Spanien hätte trampen können uvm...........

Achromasie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbenblindheit

Antworten

Beitrag melden
29.03.2010 14:01 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 14:02)
#27 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Rey/Reina del Foro

Ach Don - auch wenn es nicht schön ist, aber Iris hat da leider rechtGut, ein bisschen überspitzt vielleicht... Meinereiner hat auch nie verstanden, warum unsere Westverwandten öfter mal sagten, dass hier Vieles so grau wäre (deren politisch völlig unverdächtige Kinder übrigens ebenfalls), man war's halt einfach nicht anders gewohnt...Verstanden habe ich's erst, als ich fünf Jahre nach der Wende mal wieder in der Tschechai war - da kam mir nämlich auch Vieles grau vor, aschgrau, um genau zu sein...sowas braucht halt Zeit...(Und dass alle die heruntergekommenen Häuser in LE abgerissen worden wären, weil ja politisch nicht sein konnte, was nicht sein durfte, geht auch in den Bereich der Fabel, das wäre ja fast so, als würde Habana nur aus Vieja bestehen, quasi 'ne Sisyphus-Arbeit

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
01.04.2010 10:14
#28 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval
Menschen, die einfach aus humanitären Motiven ihre Solidarität mit den "Damas" ausdrücken wollen

Dein humanitärer Ansatz ehrt Dich. Was dieser in Bezug auf die Veranstalter, Organisatoren und Unterstützer der Demonstration in Miami zu tun hat ... ? Du wirst doch nicht dem in der Farbe der Unschuld verkleideten Mummenschanz und der entsprechenden Rhetorik ("Liebe und Frieden") der Hauptrednerin aufgesessen sein.
Konkret: wer waren denn die Veranstalter, Unterstützer und Organisatoren? Mit einem Blick in die Aufrufe werden sie geholfen: u.a. Cuban-American National Foundation, Alpha 66, F-4 Commandos sowie Brothers to the Rescue.

Zitat von Chaval

Warum also sollte das Anliegen der Demo in Miami schlecht sein, bloß weil Posada und ein paar andere Hijos de Puta teilnehmen?????

Wie dem aufmerksamen Beaobachter der Gusanopresse in den Monaten vor der Demo in Miami nicht entgangen sein dürfte, waren diese oben genannten "paar (!) anderen Hijos de Puta" durchgängig mit der Unterstützung des unbehelligt in Miami lebenden Terroristen und Massenmörder Posada Carriles beschäftigt. Sei es durch finanzielle Unterstützung, diverse Pressekonferenzen und Empfänge für Carriles als auch die organisatorische Hilfe im Zusammenhang seines Verfahrens wegen falscher Angaben bzgl. seiner Einreise in die USA.

Zitat von Chaval

Würde in deinen Augen die ganze Demo und das Anliegen der Demonstranten diskreditiert, nur weil ein paar Glatzen mitlaufen und irgend ein Presseorgan diese fotografiert hat????

Der Unterschied ist, daß ein paar aus "humanitären Motiven" mitgelaufen sein mögen (Naivität?), während, um mal bei Deinem Bild zu bleiben, die Glatze Estefan mit ihrem Clan, die sich zunehmend von den alten konterrevolutionären Kameraden distanzierenden Exilkubaner mit "love and peace"-Geschwätz versucht wieder anzubinden.

Als Nachtrag sei noch zu erwähnen, daß selbst die Berichterstattung der kubanischen Presse zu diesem Aufmarsch zu kurz greift und die begleitende Unterstützung der Anhänger des Militärputsches in Honduras auf dieser Demo unerwähnt bleibt. Aus humanitärer Motivation erschossene honduranische Regimegegner waren kein Thema - es war ja eine (Anti-)Kuba-Demo.

Zitat von Chaval

Leicht zu durchschauen........

Antworten

Beitrag melden
01.04.2010 12:07
#29 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Luz
Forums-Senator/in

und wenn die liebe Gloria die Freilassung aller politischen Gefangenen in den Ländern die nicht frei sind fordert dann kommt mir das kotzen. Die Gefangenen von Guantanamo, Irak, Afghanistan, Kolumbien usw. stehen ganz offensichtlich nicht auf ihrer Liste für dessen Freilassung sie sich einsetzen mag. Kolateralschäden der Freiheit

Antworten

Beitrag melden
01.04.2010 18:13
#30 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Rey/Reina del Foro

Die Nebelkerzen-Werfer sind wieder unterwegs..........

Antworten

Beitrag melden
02.04.2010 10:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#31 RE: Großdemo in Miami für die Damas
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Ach Don - auch wenn es nicht schön ist, aber Iris hat da leider rechtGut, ein bisschen überspitzt vielleicht... Meinereiner hat auch nie verstanden, warum unsere Westverwandten öfter mal sagten, dass hier Vieles so grau wäre (deren politisch völlig unverdächtige Kinder übrigens ebenfalls), man war's halt einfach nicht anders gewohnt...Verstanden habe ich's erst, als ich fünf Jahre nach der Wende mal wieder in der Tschechai war - da kam mir nämlich auch Vieles grau vor, aschgrau, um genau zu sein...sowas braucht halt Zeit...(Und dass alle die heruntergekommenen Häuser in LE abgerissen worden wären, weil ja politisch nicht sein konnte, was nicht sein durfte, geht auch in den Bereich der Fabel, das wäre ja fast so, als würde Habana nur aus Vieja bestehen, quasi 'ne Sisyphus-Arbeit

nee, alles war nicht grau, meine Haare z.B. sind erst nach dem "großen Andersrum" so grau geworden.
Und, da schrieb doch so eine Zeitung so um die Jahre 1989 - 1990, diese Zeitung mit den vielen Bildern für die Anal phabeten, die Leute hier in der soffjettisch besetzen Zone hätten alle so graue Gesichter,
daher vielleicht auch die Weisheiten einiger von drüben...
nun, da haben wir die wohl jetzt nach den Westzonen exportiert?
Da sieht man jetzt zunehmend Leute aus der hartzer - Gegend mit grauen Gesichtern.....und erst die Suchtmittelabhängigen, die kommen wahrlich nicht ursprünglich aus der DeDeERR......
soweit zum "grau in grau" mir oder mich grau st es, wenn ich so an die Kenntnisse einiger, zum ehemaligen Leben hier denke..(unsere Gardinen waren so was von grau, wir hatten die nie gewaschen..)

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!