Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prepaid Telefonkarte für Kuba
Ich hatte hier mal irgendwas gelesen über eine PREPAID - SIM-Karte die man in Deutschland kaufen und dann in Kuba nutzen kann. Bei Bedarf könnte man immer wieder in Deutschland Geld einzahlen und das Guthaben landet dann auf dem handy (bzw. der Karte) in Kuba.
Leider finde ich die Infos. nicht mehr .. hat jemand aktuelle Infos. um was für eine Karte es sich handelt und wo man so eine Karte kaufen kann ?!?!?!?!
#4 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
In diesem Unterbereich findest du alle Infos, die du suchst.
Forum 'Computer'und Fragen zum Thema DVD-Player,Handy und Fragen zu Telefonverbindungen
und Telefonkosten
genau,
die xtra card von kuba aus benutzt berechnet 0,39 Euro je sms,
aber der clou bei der sache ist, das eine sms von D nach cuba nur 0,05 Euro kostet, wenn du ebenfalls von einer xtra card aus deine sms verschickst, zur zeit benutzt meine frau diese karte hier in deutschland und freut sich immer wieder dass sie für 5 cent eine kurze nachricht an ihre familie verschicken kann,
also volker, 2 mal xtra card besorgen, eine nach cuba verfrachten und dann kannst du preiswerter los simsen, viel erfolg.
P.S. und aufladen geht hier ganz bequem an jedem schalter bei der bank.
ja, und wenn Du für Deine Frau noch eine Option einrichten lässt für 1,99 Euro im Monat,
bezahlt Sie nur für die 1. SMS am Tag 0,29Euro,100 weitere kann sie an alle tmobile oder Xtra karteninhaber kostenlos versenden.
(aud alle Fälle günstiger 100 SMS zu schreiben als öfter telefonieren)
saludos
miamor
[quote="Volker-AC"]Ich hatte hier mal irgendwas gelesen über eine PREPAID - SIM-Karte die man in Deutschland kaufen und dann in Kuba nutzen kann. Bei Bedarf könnte man immer wieder in Deutschland Geld einzahlen und das Guthaben landet dann auf dem handy (bzw. der Karte) in Kuba.
ja klar, habe wir auch gemacht, vodafone (bin zwar bei der Konkurrenz !) aber egal, mit Prepaid fast mit allen oder vielen Anbietern möglich, die International Roaming auch bei Prepaid anbieten. Das Konto einfach z.B. am EC-Automaten aufladen, geht bei den Großen Anbietern einfach und schnell. Den Anbieter auswählen und die Handynummer eingeben, Betrag und fertig ist die Aufladung, wird nat. von deinem EC-Kartenkonto abgebucht. Es kann auch keiner was anstellen, da du ja die SIM sperren oder einfach nichts Aufladen kannst.
Saludos
#11 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
Zitat von miamor
für 1,99 Euro im Monat,
bezahlt Sie nur für die 1. SMS am Tag 0,29Euro,100 weitere kann sie an alle tmobile oder Xtra karteninhaber kostenlos versenden.
Das wären im Monat aber schon 11 EUR, wenn auch jeden Tag SMS verschickt werden. In diesem Fall würde sich dann tatsächlich eher die Monatsflat für 5 EUR rechnen.
hallo, noberto! Sag mir doch mal bitte wie der Vertrag (Flatrate) genau heißt. Ich habe die ganze Tariflisten von Mobil-Com durchgestöbert, aber nichts gefunden. Alle SMS kosten 19 Cent. Und bist Du auch sicher, daß der Empfang einer SMS auf Cuba (auf die X-Tra-Karte) nicht noch Extra-Gebühren kostet, ich meine auf der Karte auf Cuba?
Ich habe in D eine X-Tra Karte und auf Cuba auch. Aber der Versand nach D kosten 39 C und der Versand nach Cuba 19 Cent.
Verstehe ich etwas falsch?
Gruß monerle
hallo monerle,
also, von cuba nach D mit der xtra card kostet die sms 39 ct., das war ja schon klar, in den tarif listen steht auch etwas von 19 ct. von hier nach cuba, aber wir haben es mehrfach ausprobiert, vorher den stand des guthabens notiert, dann eine sms nach cuba auf die andere xtra card geschickt, und danach wieder das guthaben aufgerufen, und welch wunder...es fehlten nur 5 ct auf der xtra card in D.
ob die benutzer in cuba für eine emfangene sms etwas von ihrem konto abgezogen bekommen, kann ich nicht mit 100 % iger sicherheit sagen, glaube es aber eher nicht, die hätten sich schon gemeldet und protestiert. also das ganze noch mal ausprobieren und vorher und nachher den konto stand abrufen, okay.
#15 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
Zitat von monerle
Ich habe in D eine X-Tra Karte und auf Cuba auch. Aber der Versand nach D kosten 39 C und der Versand nach Cuba 19 Cent.
Verstehe ich etwas falsch?
Ja. Wenn du von Xtra eine SMS an eine in Kuba befindliche Xtra-Karte schickst, ist das wie innerhalb Deutschland und kostet 5 Cent. 19 Cent (oder 29 Cent ?) würde eine SMS von einer Xtra-Karte an beispielsweise eine Cubacel-Karte kosten. Der Empfang von SMS mit Xtra-Karten ist in Kuba kostenlos.
Hast du vielleicht eine T-Mobile-Vertragskarte? Da kostet eine SMS 19 Cent.
#18 RE: Prepaid Telefonkarte für Kuba
wir benutzen ring. funktioniert super! sms kosten 12 cent und kommen verlässlich an. getestet in havana, santiago und santiago umgebung.
ausser die 5€ freiguthaben, die du bei jeder aufladung dazu bekommst, da kommen die meisten sms nicht an, die musst du schnell verbrauchen, dann funktioniert es wieder.
lg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: