Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In Kuba an die Polizei verpfiffen
#1 In Kuba an die Polizei verpfiffen
Zitat von Jörn Ehrenheim
Mit einem Bein im Knast oder: Ein (fast) illegales Leben in Pinar del Rio
Die erste Nacht in Pinar del Rio, in Yudenia´s Casa war vergangen. Ich fühlte mich gut. Alles schien reibungslos zu verlaufen. Keine Polizei, kein Stress.
In Kuba an die Polizei verpfiffen
Am nächsten Morgen, bevor überhaupt die Hähne krähen konnten, wurde ich heftig und fast mit aller Gewalt von Yudenia geweckt: “Man hat euch verpfiffen, ihr müsst sofort verschwinden hier, bevor die Polizei da ist... Schnell!!” Du meine Güte, was war denn jetzt kaputt, fragte ich mich! ...
Mehr Artikel von selben Autor:
http://latina-press.com/kolumne/kuba-hautnah/
#4 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Zitat von carnicero
Der Typ hat auch irgendwo einen Blog. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
So schlecht ists aber auch wieder nicht.
Da hab ich z.B. von Radlern in Kuba schon viel mehr Scheisse gelesen.
(Nicht Moskito ist gemeint, sondern ein anderer Radler, der von Kuba keine Ahnung hatte,
aber einen Blog dazu schreiben musste.)
#5 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Erst zweimal überhaupt da gewesen und des Spanischen nur bruchstückhaft mächtig, dann einerseits den "Checker" 'raushängen lassen und wenn andererseits was nicht klappt, sind natürlich wechselweise das System oder die Leute oder beide schuld. So wie einige hier im Foro die linkslastig aufhaben und keine anderen Argumente gelten lassen, ist er ein Cuba-Hasser, der sich sofort angegriffen fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist - der ist dann gleich links oder Sozialismus-Liebhaber - beim "Abbügeln" durchaus berechtigter Kommentare zu seinen "Artikeln" ist diese Intoleranz und Ignoranz sehr gut nachzulesen, schade eigentlich (erinnert mich an die rosa-Fraktion hier)...und dass Latinapress den ankündigt als "Kubakenner" ist schon sehr fragwürdigZitat: Seine zahlreichen Besuche auf Kuba liefern den Stoff für seine latina press Kolumne mit Reportagen und Hintergrundberichten über Land und Leute.
Zitat
So wie einige hier im Foro die linkslastig aufhaben und keine anderen Argumente gelten lassen, ist er ein Cuba-Hasser, der sich sofort angegriffen fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist - der ist dann gleich links oder Sozialismus-Liebhaber -
Also von der zweiten Sorte haben wir hier im Forum wesentlich mehr...
Zitat von George1
witzig - keiner stört sich daran, das die duña schon vorm eintreffen der Polizei ( Inmi ) wußte, das diese gleich eintreffen wird.
Die duña hat eben gute Kontakte, die rechtzeitig warnen.
Das ist nicht so ungewöhnlich, wie du meinst und kostet natürlich auch was.
#9 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Aber Georgi, ich dachte, du wüsstest, wie das läuft - zumindest von Santiago...da gibt es doch einige dueñas, die illegal vermieten bzw. chica-Ausweis-frei...und da gibt es auch immer ein paar Jungs von der Straße, die bei denen ein und aus gehen und ein Stück vom Kuchen haben wollen - so lange es im Rahmen bleibt, haben alle was davon - Touri, chica und dueña ihre Ruhe und die Jungs und die Bullen ihre Kohle. Kritisch wird das Ganze nur, wenn dueña plötzlich mehr geben soll, sie aber nicht will bzw. kann und sie die Schmarotzer des Hauses verweist - entweder sie verweist dann auch chica des Hauses (bei illegaler Übernachtung) oder chica muss sich einschreiben (bei CP), ansonsten läuft sie selbst Gefahr, erwischt zu werden bei ihrem Treiben...
Zitat von seizi
Das ist nicht so ungewöhnlich, wie du meinst und kostet natürlich auch was.
Nööö ungewöhnlich ist das nicht. Und kosten soll es auch - nur Polizei wird niemals auftauchen
#11 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Zitat von Manzana Prohibida
Aber Georgi, ich dachte, du wüsstest, wie das läuft - zumindest von Santiago...da gibt es doch einige dueñas, die illegal vermieten bzw. chica-Ausweis-frei...und da gibt es auch immer ein paar Jungs von der Straße, die bei denen ein und aus gehen und ein Stück vom Kuchen haben wollen -
Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen und die Jungs von der Inmi kommen immer, wenn ich gerade nicht da bin, gegen 15.00 Uhr zum Kaffeetrinken.
#13 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Zitat von George1
Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen
Meine dueña ist da deutlich korrekter, trägt mich und la chica unverzüglich ins Buch ein und geht am nächsten Morgen damit zur Inmi und meldet mich/uns dort an. Verköstigt werden eventuelle Kontrolleure trotzdem. Und auch die Polizei hat schon zweimal versucht, mich am frühen Morgen zu besuchen. Nur nicht dort, wo ich korrekterweise war.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von George1
Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen
Meine dueña ist da deutlich korrekter, trägt mich und la chica unverzüglich ins Buch ein und geht am nächsten Morgen damit zur Inmi und meldet mich/uns dort an. Verköstigt werden eventuelle Kontrolleure trotzdem. Und auch die Polizei hat schon zweimal versucht, mich am frühen Morgen zu besuchen. Nur nicht dort, wo ich korrekterweise war.
Und spätestens an dieser Stelle sollten die Leute, die immer verbreiten, das die Casawirte pauschal für das CP an den Staat zahlen müssen, sich fragen, warum diese ´nen Yuma "schwarz" in ´ner offiziellen Casa wohnen lassen.
Da werden wird dann wohl wieder bei : "Aber ich habe doch gehört, das ..." enden.
#15 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
Zitat von George1
Und spätestens an dieser Stelle sollten die Leute, die immer verbreiten, das die Casawirte pauschal für das CP an den Staat zahlen müssen, sich fragen, warum diese ´nen Yuma "schwarz" in ´ner offiziellen Casa wohnen lassen.
Ich weiß nicht, ob ich die Logik deines Postings richtig verstehe:
Ja, die Casa-Dueños müssen pauschal eine nicht zu knappe monatliche Abgabe sozusagen als Lizenzgebühren bezahlen. Verspäten sie sich mit der Zahlung, wird - wie mir mal erzählt wurde - der doppelte Betrag fällig.
Zusätzlich müssen sie aber noch eine von der Höhe der Einnahmen abhängige Einkommensteuer bezahlen. Deshalb ist das Preis-Feld zum Zeitpunkt der Unterschrift des Yumas im Casa-Buch meist noch leer und hinterher wird in der Regel ein deutlich niedrigerer Betrag eingetragen, als Yuma tatsächlich berappen darf.
Zitat von ElHombreBlanco
Ich weiß nicht, ob ich die Logik deines Postings richtig verstehe:
Dein Posting zeigt, das du sowohl mein Posting als auch die CP-Regularien verstanden hast.
Danke, das du mir mit deiner Antwort mein "Rufer in der Nacht"-Immage genommen hast. Komischerweise ist zwar die monatliche Pauschale allen bekannt, die verdienstabhängige Abgabe allerdings quasi unbekannt.
Von dem Sxxxxxxx gibt es mehr im WEB
Meine Flucht aus der DDR!! Vorgeplenkel: Ich hatte endgültig die Schnauze voll, von der Zone. Das einzige, was wir hier hatten, waren die Frauen, das Ficken ohne Grenzen, das war es, was mich hier hielt.
http://blog.zdf.de/geschichte/2008/02/fl...us-der-ddr.html
Mit einem Bein im Knast oder: Ein (fast) illegales Leben in Pinar del Rio
http://latina-press.com/kolumne/kuba-hau...-pinar-del-rio/
Ein Ausländer in Havanna
http://latina-press.com/themen/5055/ein-...der-in-havanna/
man sieht schon welch' geistes Kind das ist
Zitat von locoyuma
Meine Flucht aus der DDR!! Vorgeplenkel: Ich hatte endgültig die Schnauze voll, von der Zone. Das einzige, was wir hier hatten, waren die Frauen, das Ficken ohne Grenzen, das war es, was mich hier hielt.
genau, wir hatten nix zum essen und wurden dick von baumrinde und entengrütze. bier und andere getränke waren soooooooo teuer!
nun gibt es blühende gegenden ohne ende!
Zitat von FacundoZitat von locoyuma
genau, wir hatten nix zum essen und wurden dick von baumrinde und entengrütze. bier und andere getränke waren soooooooo teuer!
nun gibt es blühende gegenden ohne ende!
Ich Dachte immer nur russischer Fensterkitt.
el carino
(
gelöscht
)
#23 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: