Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
Zitat
Quiero hacerte un complimento sincero.
Hier bringt Ihr wohl etwas die Sprachen durcheinander. "Complimento" ist Italienisch. Die spanischen Entsprechungen sind "cumplimiento" und "cumplido", in gewissen Situationen auch "piropo". In Kuba wird i.A. "cumplido" verwendet.
gruss
kdl
Bei cumplido muss ich kdl Recht geben, war zu faul das nachzuschlagen. Da ich verheiratet bin, mach ich keine Komplimente . Und wenn ich welche mach, muss ich nicht betonen, dass es dann ein Kompliment gewesen wäre.
Aber egal ob richtig oder falsch - ich werde mich bis ans Lebensende strikt und ob jeglichster Strafandrohung weigern, einer aufgedonnerten Spachtelgesicht-Tussi, ein "ser" zuzugestehen. Dafür gefällt mir die Möglichkeit, die "ser" vs. "estar" bietet, viel zu gut.
Lustiger Thread.... kann ich bitte auch die Antwort der Dame erfahren?
Zitat von Evaniuska
Lustiger Thread.... kann ich bitte auch die Antwort der Dame erfahren?
Ich würde gern ihr Gesicht sehen, wenn sie dies zweideutige "Kompliment" liest
.
.
1. ist das kein Kompliment, wenn man sagt, sie sei das Schönste, was man "heut" gesehen hat und zweitens ist es erst recht kein Kompliment, zu fragen ob sie eine Stunde im Bad verbracht hat. Auch kannst du dir die Einleitung, ich möchte dir ein ehrliches Kompliment machen auch komplett sparen. Ist so wie: "ich möchte mich bei Ihnen bewerben".
Eres la mas linda que he visto en mi vida. (Du bist die Schönste, die ich in meinem Leben gesehen hab)
Y ya!
You're the most beautiful girl I've ever seen in my life.
Meine Meinung!!!
Reicht es nicht, wenn die chicas in Kuba die Anleitungen für Liebesbriefe an LK´s weitergeben?
Jetzt gehts hier auch los!
#36 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
Zitat von Uli
1. ist das kein Kompliment, wenn man sagt, sie sei das Schönste, was man "heut" gesehen hat und zweitens ist es erst recht kein Kompliment, zu fragen ob sie eine Stunde im Bad verbracht hat. Auch kannst du dir die Einleitung, ich möchte dir ein ehrliches Kompliment machen auch komplett sparen. Ist so wie: "ich möchte mich bei Ihnen bewerben".
Eres la mas linda que he visto en mi vida. (Du bist die Schönste, die ich in meinem Leben gesehen hab)
Y ya!
You're the most beautiful girl I've ever seen in my life.
Meine Meinung!!!
Ganz deiner Meinung - bei allem Spaß, den wir hier haben , aber allein aus dem Thread - was wäre denn zB ein unehrliches Kompliment - eigentlich Blödsinn. Entweder nicht zu ernst nehmen - just for fun, dann Ok. Oder aber überlegen, ob man nicht jemanden verletzt, die sich wirklich eine Stunde extra für dich schön machen wollte.
Zitat von Mocoso
Entweder nicht zu ernst nehmen - just for fun, dann Ok.
Was sonst - davon abgesehen, das es ziemlich albern ist,vorab Komplimente auswendig zu lernen - bedeutet dieses hier ja zurück ins Deutsche übersetzt, irgend etwas zwischen "Cool- nach dem Schminken ist mein Brechreiz besser geworden" und "im Gegensatz zu den anderen, die ich in den letzten Tagen so gesehen habe bist du mit genug Farbe das schönste aller Gespenster"
Wenn Frauen wirklich solche Komplimente lieben, muß ich echt noch viiiiel lernen.
Habe gerade einer Bekannten in Mexico City
die spanische Übersetzung des Textes per Skype
geschickt, fand sie auch nicht witzig
falko
#44 RE: Will Dir ein ehrliches Kompliment machen ...
el che ist doch Iberer
Er gehört zu den Freiheitskämpfern gegen Francos Nachfolger
Oder?
Wo ist es?
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-lq-jpg.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: