Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Venezuela hängt am Tropf seiner Einnahmen aus Ölexporten. Das könnte dem Präsidenten zum Verhängnis werden: Die USA, der wichtigste Käufer, beziehen immer weniger von dem Rohstoff aus dem südamerikanischen Land. Investoren wetten bereits heftig auf eine Staatspleite.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohst...s/50066381.html
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#2 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von dirk_71
Venezuela hängt am Tropf seiner Einnahmen aus Ölexporten. Das könnte dem Präsidenten zum Verhängnis werden: Die USA, der wichtigste Käufer, beziehen immer weniger von dem Rohstoff aus dem südamerikanischen Land. Investoren wetten bereits heftig auf eine Staatspleite.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohst...s/50066381.html
so wie bei den Lehmann Brothers? da wurde auch viel viel angelegt, aber die Anleger sahen die nicht als Pleitekandidat, warum wohl?
Weil Lehmann ja aus dem "guten" Land kam....(Ich weiss nicht, soll ich ich nun einen Grins- oder Weinsmiley setzen)
Zitat von Don Arnulfo
so wie bei den Lehmann Brothers? da wurde auch viel viel angelegt, aber die Anleger sahen die nicht als Pleitekandidat, warum wohl?
Weil Lehmann ja aus dem "guten" Land kam....(Ich weiss nicht, soll ich ich nun einen Grins- oder Weinsmiley setzen)
Vielleicht haben die Anleger auch was gelernt und sind jetzt einfach vorsichtiger geworden?
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#5 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
#6 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
User
(
gelöscht
)
#8 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat
Uli Anleger und Rating Agenturen.Die wahre Pest unserer Zeit!!!
und was ist mit den Benzinpreisen bei uns , Esso Shell Avia , etc und unserer Regierung ?
ich habe mal nachgesehen
http://www.schorkreport.com/pdf/format-rohstoff.pdf
Absturz. 43 Dollar kostet ein barrel rohöl.seit dem Höchststand im Juli 2008 verlor der der Ölpreis 70 Prozent !!!!
von ehemals 146 US$ / Barrel Quelle http://www.tecson.de/prohoel.htm.
Es gibt nach wie vor sehr viel Öl am Markt,und die Nachfrage hat sich in den USA und in Europa stark reduziert.
werden China und Indien den Ölpreis antreiben? Schork: Nein, das glaube ich derzeit nicht
Durch die niedrigen Ölpreise sind einige Vorhaben bereits an der Rentabilitäts- kippe.
--------------------------------------------------
ergo : kein spezifisches Venezuela-Problem, wie hier im Bericht dargestellt wird.
und zweitens : hat jemand von euch den Preissturz um 70 % oder die reduzierte weltweite Nachfrage bemerkt ?
#9 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
user
(
gelöscht
)
#10 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
#11 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von gringo09
der ölpreis kann für chavez' versagen nicht herhalten.
der ölpreis von 2008 ist kein massstab. das war ein hype. wir sind preislich jetzt wieder auf normalem niveau. sogar über dem niveau von 2007 . das sieht man an dieser 8 jahreskurve:
Seh ich etwas anders. Aufgrund begrenzter Vorkommen und wachsender Nachfrage sowie mangels ausreichend ernsthafter Alternativen kann der Ölpreis nur in eine Richtung gehen. Der Knick ist nur die kurzfristige Folge der Bankenpleiten. Bis Ende diesen Jahres wird er wieder über die 100 geklettert sein und 2011 neue Höchststände erreichen.
Zitat von el prietoZitat von Uli
Was ist an Pest Jargon, im negativen Sinne? Und wer sind die Betroffenen, die mit der Zeit wechseln?
Die Gleichsetzung von Menschen mit Pest, Ratten, Flöhe.
Das gabs hier alles schonmal.
Ooch joo, das hatten wir hier alles schonmal. Die Nazikeule. Wie niedlich. Falls es dich interessiert: ich kann Nazis nicht leiden und Unfreiheit auch nicht, und billige Polemik auch nicht. Jetzt tust du so, als wären die armen Anleger und die Rating Agenturen die wahren Opfer?
Es kann ja jeder mit seinem Sammelobjekt tun, was er will. Ob Briefmarkenpreise künstlich hochgepuscht werden oder Aktien. Nur, dass bei letzteren Existenzen und ganze Volkswirtschaften auf dem Spiel stehen.
Es kann nicht sein, dass wir über jede Nachricht im TV erstmal die Meinung der Anleger hören müssen. Wenn eine Firma Leute entlässt, gehen die Aktien nach oben? Pervers!!! Und es kann auch nicht sein, dass Rating Agenturen Firmen per Daumen nach unten in den Abgrund treiben.
Die ganze aufgeblähte Finanzwirtschaft ist mir zuwider. Ich habs da lieber mit der Realwirtschaft. Und etwas als Pest zu bezeichnen ist keine Gleichsetzung von Menschen mit einer längst ausgerotteten Krankheit, sondern bedeutet im Sprachgebrauch Unheil oder Strafe Gottes.
Komm mir nicht mit diesem billigen Nazischrott!!!
user
(
gelöscht
)
#13 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von el loco alemán
Seh ich etwas anders. Aufgrund begrenzter Vorkommen und wachsender Nachfrage sowie mangels ausreichend ernsthafter Alternativen kann der Ölpreis nur in eine Richtung gehen. Der Knick ist nur die kurzfristige Folge der Bankenpleiten. Bis Ende diesen Jahres wird er wieder über die 100 geklettert sein und 2011 neue Höchststände erreichen.
ich habe nichts über die entwicklung des ölpreises in der zukunft gesagt.
ich habe nur gesagt, dass man die momentane situation in venezuela nicht auf den angeblich zu niedrigen ölpreis schieben kann.
der ölpreis ist nicht zu niedrig.
die entwicklung in 2008 hat mehrere gründe. zum grossen teil spekulation. die bankenkrise hat den absturz mit verursacht, aber nicht den anstieg auf 140 $ , der vorher stattfand.
Seh ich etwas anders. Aufgrund begrenzter Vorkommen und wachsender Nachfrage sowie mangels ausreichend ernsthafter Alternativen kann der Ölpreis nur in eine Richtung gehen. Der Knick ist nur die kurzfristige Folge der Bankenpleiten. Bis Ende diesen Jahres wird er wieder über die 100 geklettert sein und 2011 neue Höchststände erreichen.[/quote]
Hey E L A , kannst du mir vielleicht die Lottozahlen für
nächsten Samstag durchgeben ?? Danke
Gruss Pauli
#15 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von Pauli
Gruss Pauli
Gerne: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,......48,49
Recht so?
Wollte damit lediglich ausdrücken, daß der momentane Ölpreis eher unterbewertet ist. Einen "realen" Ölpreis der sich ausschließlich an realer Nachfrage allein durch den Verbrauch an Öl orientiert wird es nicht geben, solange damit ungehemmt herumspekuliert werden kann.
miami_kalle
(
gelöscht
)
#16 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von el loco alemán
Wie meine herzallerliebste Omi schon am leeren Pflaumenmus Topf zu sagen pflegte; "auch Viel wird mal alle".
Insofern verkündest Du nichts soooo umwerfend Neues.
Was ich bei dem ewig und immerzu wiederholten Allgemeinplatz "die Bankenpleiten seien an fallenden Ölpreisen schuldig" nicht verstehe, ist das WIESO.
Wieso sorgt eine bankrotte Bank plötzlich für akzptable Benzinpreise???
Erklär mir das doch bitte mal. Wenn es Dir denn möglich wäre, ohne Zeitungsphrasen.
Ich meine, trotz einiger bankrotter Banken sind die Leute nicht nennenswert weniger Auto gefahren oder haben ihre Wohnungen nicht mehr geheizt. Im Gegenteil; eine Menge Leute in Asien haben sich - in der Krise! - überhaupt erstmals ein Auto gekauft. Bestimmt sind sie damit Sonntags auch mal ins Grüne oder zur Oma aufs Land gefahren. Oder zum baden...wer weiß schon wo so ein Chinese hinfährt.
Die Industrie hat weltweit ein klitzekleines bissel Öl weniger verbraucht, als sonst.
Nicht so viel weniger, das dies den üblen Preisverfall und die damit zwangsläufig zurück gehende Profite in der Ölindustrie von Venezuela erklären würde.
Du schreibst hier toternst , was die Yellow Press den Leuten auch immer vertickt, um ihnen Angst zu machen. Bank bankrott - Ölmultis verkaufen ihren kostbaren Sprit billig, Bank macht Gewinn - der Sprit der Ölkonzerne wird teuer und teurer und noch teurer......
Das scheint mir nicht eben sonderlich folgerichtig.
Auch wenn es so immer wieder in der Zeitung steht.
user
(
gelöscht
)
#17 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
der ölpreis ist ein rohstoffpreis. im prinzip fallen bei einer wirtschaftskrise = abnehmende nachfrage alle rohstoffpreise. ob der ölpreis steigt oder nicht, hängt im wesentlichen davon ab, wie sich die weltwirtschaft entwickelt. grosse frage ist , wie es in der sog. triade weitergeht, also usa, westeuropa, japan.
#18 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von miami_kalle
Was ich bei dem ewig und immerzu wiederholten Allgemeinplatz "die Bankenpleiten seien an fallenden Ölpreisen schuldig" nicht verstehe, ist das WIESO.
Wieso sorgt eine bankrotte Bank plötzlich für akzptable Benzinpreise???
Erklär mir das doch bitte mal. Wenn es Dir denn möglich wäre, ohne Zeitungsphrasen.
Gerne doch. Aber zuerst müßtest du mir erklären wo und bei wem es jetzt "plötzlich akzeptable" Benzinpreise gibt. Der Sprit kostet ungefähr das gleiche wie vor und während der Krise. Lediglich das Rohöl ist billiger geworden. Und warum dies so ist, erklärt sich aus mangelnder Nachfrage der Industrie, eben wegen vieler zahlungunfähiger Kunden und weltweit zurück gegangener Nachfrage.
Zitat
Ich meine, trotz einiger bankrotter Banken sind die Leute nicht nennenswert weniger Auto gefahren oder haben ihre Wohnungen nicht mehr geheizt. Im Gegenteil; eine Menge Leute in Asien haben sich - in der Krise! - überhaupt erstmals ein Auto gekauft.
Eine (von dir unterstellte) gestiegene private Nachfrage in einigen wenigen Ländern hat eben nur minimale Auswirkungen.
Zitat
Die Industrie hat weltweit ein klitzekleines bissel Öl weniger verbraucht, als sonst.
Was ich bezweifle.
Zitat
Du schreibst hier toternst , was die Yellow Press den Leuten auch immer vertickt, um ihnen Angst zu machen. Bank bankrott - Ölmultis verkaufen ihren kostbaren Sprit billig, Bank macht Gewinn - der Sprit der Ölkonzerne wird teuer und teurer und noch teurer......
Siehe oben. Ich rede nicht von Spritpreisen. Die sind mir ziemlich egal.
Zitat
scheint mir nicht eben sonderlich folgerichtig. Auch wenn es so immer wieder in der Zeitung steht.
Ich glaub schon lange nicht mehr, was in der Zeitung steht.
miami_kalle
(
gelöscht
)
#19 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
Zitat von el loco alemán
Gerne doch. Aber zuerst müßtest du mir erklären wo und bei wem es jetzt "plötzlich akzeptable" Benzinpreise gibt.
Portofino - 34l Super gibts im Gegenwert von einem Euro. Ein Liter Mineralwasser kostet umgerechnet 1,10 Euro.
So doof wie ich es brauch, kannst Du es mir gar nicht geben.
Zitat von el loco alemánZitat von Pauli
Gruss Pauli
Gerne: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,......48,49
Recht so?
Wollte damit lediglich ausdrücken, daß der momentane Ölpreis eher unterbewertet ist. Einen "realen" Ölpreis der sich ausschließlich an realer Nachfrage allein durch den Verbrauch an Öl orientiert wird es nicht geben, solange damit ungehemmt herumspekuliert werden kann.
Wie soll ich die denn tippen ?
E L A war doch nur spass
Es gibt auf der Welt keine Ware mit der so spekuliert wird wie mit dem Öl.
Ein sogenannter Ölexperte sagte sinngemäß : Es wird nie einen Realen Ölpreis geben,
und wenn es ihn gäbe dann wäre der Preis 35 Dollar
Gruss Pauli
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#21 RE: Anleger sehen Venezuela als Pleitekandidat Nummer eins
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: