Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt

21.12.2009 13:59
#1 Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Rund 30.000 Kubaner kamen zu dem Gratis-Konzert in der Hauptstadt Havanna - dem ersten einer US-Band in dem kommunistischen Inselstaat seit 2005. Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama vor knapp einem Jahr nimmt der kulturelle Austausch zwischen Kuba und den USA wieder zu. Zuletzt hatten die Bands Audioslave und und die australische Gruppe Air Supply 2005 in Kuba Konzerte gegeben.

Ganzer Artikel: hier

Beim kulturellen Austausch hat sich auf jeden Fall was bewegt - da können FC und RC gegen den Erzfeind wettern, wie sie wollen - oder sollte sich da RC "heimlich" ein bisschen von FC lösen Oder lediglich die Maxime "Brot und Spiele" ausgegeben haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 11:58
#2 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Foto: AFP

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...
Bildanhänge
imagepreview

Kool & The Gang.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 14:59 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 15:00)
#3 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Kurzes Video zum Konzert:

hier
Nächster Auftrittsort von Kool and the Gang: Miami

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 15:06
#4 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Kultureller Austausch?

Ist man dann in Kuba vor Lady Gaga, Britney Spears und Co nicht mehr sicher?

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 15:20
#5 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero

Die interessiert auf Cuba keine S.. Cubis wollen Aventura, Shakira, Don Omar, Luis Fonsi, Laura Pausini...

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 15:34
#6 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von carnicero

Die interessiert auf Cuba keine S.. Cubis wollen Aventura, Shakira, Don Omar, Luis Fonsi, Laura Pausini...

Mmmh das glaub ich wohl eher nicht! Oder machen Kool and the Gang jetzt in Richtung latino?

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 15:50 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 15:57)
#7 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Black Music war schon immer populär auf der Insel - da machen Lady Gaga & Co schon was gänzlich anderes... Kool & the Gang erinnern viele an ihre Jugend, viele waren zu deren "Hochzeiten" in der DDR (da waren die Kools auch ziemlich angesagt)...Zu den von mir angeführten würden viel mehr kommen (...wollen, wenn sie denn dann auch aus der Provinz dürften), wenn die kämen...Das Prinzip "Brot und Spiele" funktioniert immer in solchen Staaten, wenigstens ein bisschen Abwechslung - oder wer glaubt, dass zum 750-jährigen (Ost-)Berlin-Jubiläum 1987 alle Springsteen-/Kuntze- usw. Fans waren, die nach Berlin geströmt sind? Genau wie auf Cuba war das Mund-zu-Mund-Propaganda, die halbe DDR wollte da keiner (der offiziellen Bonzen) haben...von Kool & the Gang war vorher nichts zu lesen (warum wohl?), meine Leute wollen alle Fotos, die ich kriegen kann (kriegen sie!)
PS: was zwei Jahre nach 1987 geschah, brauche ich wohl nicht zu schreiben

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 21:50
#8 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
super Mitglied

ich kann nur hoffen das auch ein paar cubaner die härteren klänge mögen.
ich organisiere im januar eine tour der punk-rock band dritte wahl durch cuba.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2009 11:10
#9 RE: Kool & the Gang-Auftritt in Havanna umjubelt
Rey/Reina del Foro

Ich denke schon das es auch Leute gibt die Punkrock bzw. andere "härtere" hören.

Mein Kumpel steht total auf Rammstein.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!