Vorstellung

07.12.2009 15:22
#1 Vorstellung
peebeefoto ( gelöscht )

Holla Forumsmitglieder,
da ich gerade dem Forum beigetreten bin, möchte ich ein wenig Einblick in meine Kubaerfahrungen über eine 4-wöchige Rundreise in 2007 geben. Also, kurz gesagt: ich kann was "liefern" und habe für die geplante Reise sicher ein paar Fragen. Da ich viel fotografiere - inzwischen semi-professionell mit einer richtig guten Ausrüstung - sind natürlich viele Fotos entstanden. Wer sie sehen möchte, bitte melden.

Kuba 2007:
Havanna (vier Tage)>Varadero>Santa Clara>Cienfuegos>Ciego de Avila>Camagüey>Las Tunas>Bayamo>Santiago de Cuba>Guantanomo>Baracoa>Guadelavaca (6 Tage). Nach dem Havanna Aufenthalt fuhr ich mit dem Auto die wirklich abwechslungsreiche Strecke; den Wagen habe ich dann in Guadelavaca abgegeben und noch im dortigen Club "abgehangen". I.d.R. war ich 2 Tage in den übrigen Orten; Bayamo etwas länger, da ich von dort aus noch eine Tour durch die "Sierra Maestra" über Bartolomé Masó, Marea del Portillo,Niquero, Media Luna, Manzanillo zurück Bayamo, gemacht habe. In der Rückschau ein gewagtes Abenteuer mit einem fast neuen Skoda - aber er hat's durchgehalten.

Kuba Plan 2010 (vom 10.2. bis 10.3.10):
Da Havanna zu kurz kam, werde ich eine gute Woche dieses Mal dort sein (1. Frage: wer kann eine gute Casa Particulares oder Hostel in der Altstadt oder in Vedado aus eigenem Erleben empfehlen, bei dem Preis-/Leisungsverhältnis und Location stimmig ist? Die Vermieter auch ein wenig Englisch sprechen. Dann: Pinar del Rio>Vinales>Santa Lucia>Santa Maria>Guane>Sandino>Maria La Gorda sechs Tage "abhängen" und Tauchgänge. Dann zurück nach Havanna. Vor dem Abflug am 10.3. möchte ich noch die Badewanne von Havanna - östliche Richtung - kennen lernen. 2. Frage ganz allgemein: was sind auf den genannten Stationen "musts" und "forget-its". Möchte noch erwähnen: diesmal ohne Auto!
Freue mich auf Fragen und Antworten.
Peter

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!