Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaffee wird zum Luxus
Kaffee wird zum Luxus
Kuba schafft Subventionen für Lebensmittel ab – staatliche Kantinen werden geschlossen und Grundnahrungmittel aus dem Bezugsschein entfernt. Raul Castro entfernt sich so vom Paternalismus seines Bruders.
http://www.tagesspiegel.de/politik/inter...;art123,2953453
Zitat von dirk_71
Kaffee wird zum Luxus
Kuba schafft Subventionen für Lebensmittel ab – staatliche Kantinen werden geschlossen und Grundnahrungmittel aus dem Bezugsschein entfernt. Raul Castro entfernt sich so vom Paternalismus seines Bruders.
http://www.tagesspiegel.de/politik/inter...;art123,2953453
Ich sage es doch, reine Kapitalismus.....was damals als erfolg gefeiert wurde, ist heute.....
Die Kastro sind dadurch reich geworden.............das Volk ist ihnen scheiße egal...
#8 RE: Kaffee wird zum Luxus
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Penguin
da ich die umrechnungstabelle euro-peso nicht zur hand habe
rechne drüben nur mit cuc
Und warum multiplizierst du diese CUC nicht einfach mit 24 oder dividierst die 4000 Pesos durch 25?
weil ich vielleicht den umrechnungskurs cuc zu peso nicht kenne? weil man mich vom peso immer ferngehalten hat..........
vielleicht deshalb? als frau hab ich drüben nix zu sagen gehabt......
das waren über 3300€ in Bar
...dafür kann man aber oft in eine Bar gehen und die Puppen tanzen lassen
Zitat von Penguin
weil ich vielleicht den umrechnungskurs cuc zu peso nicht kenne? weil man mich vom peso immer ferngehalten hat..........
vielleicht deshalb? als frau hab ich drüben nix zu sagen gehabt......
Deine Familie wollte dich nur schützen, weil doch der Besitz von PN für dich als Ausländer , auch wenn du immer als cubana durchgehst, verboten ist , oder ?
user
(
gelöscht
)
#18 RE: Kaffee wird zum Luxus
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
über 3300€ in Bar
Mit dem Geld muss ich 3 Monate klar auskommen.....
Das ist aber viel Geld....sogar die Kubanos aus Miami schicken so viel Geld nicht, höchtesn ihrer Mutter...
Na Ja wer Geld hat, kann es sich leisten..
kubanon, das ist in einem jahr gewesen..... nicht alles auf einmal...... das sind im monat zwischen 200 und 300 euro gewesen.....für 6 personen
In Antwort auf:
Kaffee wird zum Luxus
kein Wunder bei der Menge Wasser, das man für 1 Tasse braucht....
Zitat von http://www.welt.de/wissenschaft/article1...sse_Kaffee.html
Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan wird für seine Umweltforschungen mit dem Stockholmer Wasserpreis ausgezeichnet. Allan hatte das Konzept des virtuellen Wassers entwickelt. Mit diesem Modell errechnete der Forscher, dass für eine Tasse Kaffee ganze 140 Liter Wasser verschwendet werden.
und erst für einen mampf-mampf-schling-schnell-runter Burger braucht man 2.400 Liter virtuelles Wasser.
Zitat von Penguin
... das sind im monat zwischen 200 und 300 euro gewesen.....für 6 personen
na, ja. und ich wurde hier virtuell für ein bisschen mehr geld pro monat erschossen.
nicht von dir, aber von anderen...
falko
User
(
gelöscht
)
#22 RE: Kaffee wird zum Luxus
Wenn ich das so lese - 3'300 EUR für 6 Personen (550 EUR/Kopf = jeder hat über 1'400 PMN/Monat für sich plus 6x libreta und das schon ohne einen Finger zu krümmen, ein kleines negocio zu tätigen) oder 4'000 PMN/Monat für (s)eine stendige chica ist laut chica nicht genug? Falco, der grosszügige Glasermeister, ist auch im Club der Grossherzen vertreten. Ihr verwöhnt Eure Cubis viel zu sehr. Kein Wunder, wenn die Ansprüche ab und an in den Himmel schiessen. Da lob ich mir "meine Leute", die leben mit einem Bruchteil Eurer Summen....
Zitat von locoyuma
Und meine ganz ohne Stütze, sollen ihren "Werten" selber bewegen.
Wenn sie unserem Rasse-Eber mehr Decksäue bringen würden, wär das Leben ganz schnell auch ohne Stütze möglich. Im Sommer hat "Pancho" monatlich locker zwischen 300 und 500 PMN/Monat "erdeckt". Jetzt ist wieder absolut tote Hose (weil alle potenziellen Muttersäue den 31.12. eh nicht überleben?).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: